Ruben Yttergard Jenssen (07/2013 - 06/2016 | 01/2018 - 06/2018)

• Ich frage mich, was dir der gute Karl nur getan hat, dass du ihn mit schöner Regelmäßigkeit so in die Pfanne haust.
    Der Kicker sieht ihn ähnlich wie ich: Nach Noten Nr.8 unserer Mannschaft.

wenn du und der kicker ihn schon auf einem level seht,dann kann ich ja nur daneben liegen.

mach dir mal die mühe und achte bei einem spiel mal gezielt auf sein verhalten.wenn du dann
    erkennst was ich an ihm kritisiere,dann wirst du es vielleicht besser verstehen.

versucht er wirklich den gegnerischen angriff zu unterbinden und zwar da wo es notwendig und
    absolut seine aufgabe wäre,oder geht er nur in die zweikämpfe die sich in seiner nähe befinden.
    wie verhält er sich bei eigenem ballbesitz,wenn er als anspielstation fungieren müsste.fordert
    er da den ball,oder stellt er sich so hinter einen gegenspieler,dass er nicht angespielt werden kann.

auf seine fußballerischen fähigkeiten musst du nicht explizit achten,an die habe ich mich nach der
    ganzen zeit schon gewöhnt.

das funktioniert aber nur,wenn du mal von deinen prinzipien abrückst,nur zu opponieren um den
    schwachen zur seite zu stehen.

• Der Notenschnitt im Kicker ist was unsere Elf angeht sowieso ein trauriges Kapitel. Da der etwas bessere unter den miesen zu sein ist schon eher zum Heulen als ein Argument. Da kommt Jenssen übrigens nur knapp unter 4 weg.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• wenn du und der kicker ihn schon auf einem level seht,dann kann ich ja nur daneben liegen.

dirtdevil,
    du kannst natürlich sagen, dass der teufelsbraten keine Ahnung vom Fußball hat und wie will die den Karl schon richtig einschätzen können.
    Aber kannst du das auch Fachleuten- Uwe Neuhaus, KR, Fünfstück und den Leuten vom Kicker vorwerfen?
    Die ihn immer in der Mannschaft sehen.
    Sind das alles Dummköpfe - oder welche Erklärung hast du sonst dafür, dass bei denen Karl einen Stellenwert hat, dass sie ihn sogar zum Kapitän machen?
    Sind nur die Leute hier im Forum die Experten?
    Darf man nicht eine andere Sichtweise haben?

Kurz noch einmal dargestellt, wo ich die Stärken ( Schwächen hat er natürlich auch ) von Karl sehe:
    - körperlich robust, wenn er den Ball hat, kommt da keiner ran
    - gutes Kopfballspiel durch seine Körpergröße
    - Übersicht: deshalb geht er nicht in jeden Zweikampf, der nicht direkt vor ihm ausgetragen werden muss, weil er weiß, dass sonst Lücken im Abwehrgefüge entstehen können
    - mentale Stärke mit Führungsqualitäten

Und in einem Punkt hast du Recht: Ich versuche immer diejenigen, die über Gebühr angegriffen werden, zu verteidigen. Und Karl ist dafür ein wunderbares Beispiel.

2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Jenssen ist für mich ein klassischer Aufbauspieler, der sich von der Viererkette in der Mittelfeldzentrale den Ball geben lässt und das Spielgerät dann verteilt. Er macht im Regelfall nichts Spektakuläres, muss er aber auch nicht. Und da ist er auch definitiv besser als Karl, welcher in Sachen Ballverwertung doch unübersehbare Defizite hat. Jenssen ist technisch gut, läuft viel und hat eine gute Übersicht. Mehr erwarte ich von ihm nicht, man muss auch immer sehen wo wir stehen. Mir reicht hin und wieder eine gute Offensivaktion, dass er noch vor dem Tor mit Killerqualitäten glänzt, ist mir zuviel Wunschdenken.

Bevor ichs vergesse: Man sollte ihn natürlich versuchen zu halten! Man kann doch nicht die paar Spieler, die in der Mannschaft ernsthaft kicken können, noch wegschicken.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

• Man kann doch nicht die paar Spieler, die in der Mannschaft ernsthaft kicken können, noch wegschicken.

Es wäre auch sehr schwer jemand gleichwertigen zu finden. Das Geld bringt uns auch keinen besseren.

Ich muss nochmals darauf zurückkommen, was ich bereits geschrieben habe:
    Ich denke, dass ihn keiner wegschicken will.
    Was aber, wenn er selbst weg will?
    Sein Vertrag läuft aus - und wir haben dann keine Chance, ihn zu halten ( außer ihn mit viel Geld zuzuschütten ). Auch maggo hat schon darauf hingewiesen.
    Da wir ihn den Rest der Saison aber nicht unbedingt brauchen - ich denke, wir werden weder ab- noch aufsteigen - sollten wir unter diesen Voraussetzungen nicht wenigstens noch eine Ablöse mitnehmen?

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Was aber, wenn er selbst weg will?

Jenssen hat im Sommer aber schon deutlich signalisiert, dass er gerne in Lautern bleiben möchte.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• du kannst natürlich sagen, dass der teufelsbraten keine Ahnung vom Fußball hat und wie will die den Karl schon richtig einschätzen können.

diesen vergleich habe ich nur angestellt weil wohl jeder weiß,was man von den bewertungen des kicker halten kann und du nur aus
    prinzip,auch gerne gegen den strom schwimmst.ich wollte damit nicht deine kenntnisse bewerten.

- körperlich robust, wenn er den Ball hat, kommt da keiner ran

darum auch meine bitte,sich beim nächsten spiel mal genauer mit karl zu beschäftigen.
    diese angebliche robustheit ist ebenfalls eine farce.gerade im letzten spiel hat er da ein prima beispiel
    geliefert,dass es nicht so ist.er bekommt an der seitenlinie den ball abgejagt und versucht auf erbärmliche
    weise den gegner noch festzuhalten,was ihm auch nicht gelingt.und das war nur eine szene,wo er den ball
    verliert.

- gutes Kopfballspiel durch seine Körpergröße

wenn er mal ein duell gewinnt,dann landet der ball beim gegner.
    ein guter kopfballspieler,erzielt auch ab und an mal einen treffer.

- mentale Stärke mit Führungsqualitäten

diese aussage zeigt mir,dass du dich nur oberflächlich mit karl beschäftigst.mentale stärke zeigt er nur vorm mikrofon,da flext er alles weg.wenns aber
    drauf ankommt,dann sieht die sache schon anders aus.ein führungsspieler geht voran wenns mal eng wird.karl geht in diesen situationen regelmäßig
    mit unter.von einem führungsspieler ist er weit entfernt.

edit
    vielleicht fällt dir auch auf,wie er versucht mitspieler an die orte des platzes zu dirigieren,wo er normal seine arbeit
    verrichten müsste.

• Im Sommer? Da war auch Hoffnung da dass man angreifen kann. Angebote und Entwicklungen machen vielleicht nachdenklich

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die bittere Realität zuviel verpasster Aufstiege eines macht sich jetzt überdeutlich in schrumpfenden Einnahmen Sponsoren;- fanseitig bemerkbar. Der FCK soll sich in der 2. Liga gesund sparen. Mal sehen was die Fans dazu sagen wenn es ihnen in der Mehrzahl bewusst wird. Die JHV zeigte Tendenzen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()