Kwame Nsor als Leihspieler zum SV Sandhausen/Arminia Bielefeld (Die Rheinpfalz)

  • manche scheinen nicht zu verstehen,das es bei der sache doch gar nicht um diesen ominösen kühlschrank geht.
    es hätte auch ein auto oder ein anderer gegenstand sein können.


    wenn man zu der zeit die trainingsberichte gelesen hat und es wurde immer davon berichtet,das er abseits stand
    wenn die anderen ihre späße getrieben haben,dann hat man sich schon seine gedanken gemacht.das kam mir
    nicht so vor,das die integration bei uns,problemlos verläuft.

  • Und wie soll er sein Bier kalt stellen?


    Endlich begreift es jemand! Man kann den armen Kerl doch nicht kühlschrankslos in der Pfalz aussetzen, wie soll er sich denn daheim in den Schlaf saufen? Außerdem wäre es bestimmt gut, wenn man ihm auch erklärt was ein "Bett" ist, sonst schläft er wieder auf dem Boden ein.


    Ging nicht gegen dich Sokrates.


    Das immer wieder beschworene "elf Freunde müsst ihr sein" reicht nicht aus, denn es muss von Seiten des Vereins auch über den Tellerrand geschaut werden.

    Um jetzt mal wieder ernster an die Sache ranzugehen. Das ist halt so der Punkt. Man forder Geschlossenheit, man will eine Einheit im Team, aber dann ist so ein junger Kerl anscheinend etwas außen vor. Scheiss auf die Kühlschrank-Geschichte, ich verstehe sowieso nicht wieso man sich jetzt über die hypothetischen Aussagen hier wundern und aufregen kann. Aber ganz offensichtlich war er ja im Training auch irgendwie ein bisschen außen vor. Und wenn der Spieler vielleicht charakterlich ein Vollhorst ist, dann darf man gerne mal hinterfragen wer diesen Spieler gescoutet hat. Es kann halt irgendwie nicht sein, dass man es nicht schafft ihn zu verleihen - aber beim FCK war man der Meinung das wäre ein Talent. Da kann doch irgendwas nicht stimmen?


    Übrigens mache ich euch einen Gefallen und widerlege meine eigene Theorie (wenn ihr es schon nicht schafft und stattdessen irgendwelches Geblubber loslasst). Die Ausrede mit dem neuen Kulturkreis und dem möglicherweise fehlenden Geld kann man wahrscheinlich revidieren. Er kam nicht, wie ich ursprünglich dachte, direkt aus Ghana, sondern war vorher schon in Metz. Zwei Jahre in Frankreich sind natürlich kein Vergleich zu zwei Wochen in der Pfalz, aber ich traue den Franzosen zu, dass sie bereits von Kühlschränken gehört haben. Er wird dort vielleicht nicht viel verdient haben, aber genug um für die Verhältnisse hier leben zu können. Lediglich die Sprachbarriere und vielleicht auch die fehlende Transportmöglichkeit sehe ich noch als Grund. Aber vielleicht ist er einfach nur ein sehr introvertiert Kerl, das sollte man als Teammanager dann erkennen und Gespräche führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Boa, in welcher Welt leben wir denn eigentlich? Er will integriert werden und steht bei Späßen abseits? Warum geht er dann nicht selbst einen oder zwei Schritte auf die anderen zu? Muß man denn jedem nachlaufen, wie einem kleinen Kind? Wenn man akzeptanz will, muss man auch selbst mal was dafür tun und nicht immer nur warten, bis andere was tun.-Ihm passt was nicht im Verein? dann soll er zu seinem Chef gehen und das sagen-wenn sein Geld nicht auf dem Konto wäre, würde er ja auch seinen Mund öffnen und was sagen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ Gonzo


    Das mit dem Bier kalt stellen war auch :ironie:


    Aber an sieht wie es im Fußball zu geht.


    Würde mich nicht wundern wenn der Verein eines Tages Leute abstellt, die dem Spieler den Hintern abputzt, oder die Eier kratzt wenn sie jucken.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Naja, wenn ein Spieler mit 19 in ein fremdes Land wechselt, nicht im Ansatz die Sprache kann und sich erstmal mit allem neu zurechtfinden muss, dann liegt es am Verein, dem Jungen das so leicht wie möglich zu machen, weil es ja auch im Interesse des Vereins ist, dass sich ein Spieler 100 %ig auf Fußball konzentrieren kann. Vll. ist Nsor auch dazu noch ein schüchterner Mensch, dem das einfach nicht so leicht fällt. Da hat der FCK sicher wieder einiges versäumt.

  • Zitat

    Boa, in welcher Welt leben wir denn eigentlich? Er will integriert werden und steht bei Späßen abseits? Warum geht er dann nicht selbst einen oder zwei Schritte auf die anderen zu? Muß man denn jedem nachlaufen, wie einem kleinen Kind?


    Ich glaube die kleinen Kinder sind hier online ..... es gibt auch andere Menschen als dich und mich man muss nicht unbedingt offen sein.


    Habt Ihr eigentlich Kinder die Ihr irgendwie fördert????? Da versucht man einfach alles abzunehmen damit die Leistung stimmt, die Sorge und Aufmerksamkeit wird gebraucht.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius6--- Das Kind bist dann du..
    Ja ich habe Kinder und auch schon Enkel und auch die werden so erzogen, das sie offen auf Menschen zugehen.. Wenn jemand soviel verdient wie er und auch in Frankreich gespielt hat.. ja beim FC Metz wurde ihm wohl auch nicht alles nachgetragen und er musste auch selbstständig leben und handeln.. Man kann aber auch jeden in Watte packen, dann hat man immer eine Ausrede, wenn mal was nicht so klappt, wie es sein soll.
    Er wird bezahlt wie ein MANN, dann soll er sich auch so verhalten einer.. ganz einfach.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Sorry dirt,aber die Kühlschranksache war halt mit bei deinem Posting über die Vorfälle.Und da du schreibst die Trainingsberichte von anderen zeichnen ein Bild vom isolierten Spieler,dann ist dies ohne Frage ein Alarmzeichen,aber als Grundlage zum Fazit das der Verein sich nicht um den Spieler kümmere doch eher vage und nicht geeignet um vollends zu urteilen.Da müßte man dann wirklichen Einblick haben,auch außerhalb des Rasens.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Erstmal zu den fiananziellen Diskussionen:
    Ich glaube nicht, dass er völlig mittelos nach Deutschland gekommen ist. Allerdings haben die viele Afrikaner (wie die meisten Asiaten) eine andere Mentalität. Da geht oft ein Großteil des Verdienstes nach Hause zur Familie. Dort gibt es keine Rentenversicherung - die Kinder sind dei ALtersabsicherung


    Ich halte die DFB Regel, dass kein Nicht EU Spieler in der 2. Mannschaft spielen darf für überholt! Selbst ein Stammspieler braucht nach längerer Verletzung erst einmal wieder Spielpraxis. Man müßte das wenigstens auf 2 Spieler lockern


    Insofern sehe ioh in eienr Ausleihe die einzig sinnvolle Möglichkeit. Nsor braucht Spielpraxis, die er bei unserem KAder kaum bekommen wird. Bei Wooten hat man gesehen, dass es bei entsprechender Leistung ein Comeback geben kann. Der finanzielle Aspekt für den FCK ist eine nette Randerscheinung.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Is ja lustig hier. Meint ihr nicht, dass ihr euch da was zusammenreimt? Oder vielleicht bisle zu sehr auf Sensibilität für den Spieler macht? Was passiert, wenn der im Spiel mal getreten wird? Kommt dann Gerry mitm Taschentuch, um ihm zu Zwecken der Integration das Tränchen vom Backen zu wischen?


    Sicherlich kann man allgemein hinterfragen, ob bei der Integration von Spielern noch Möglichkeiten bestehn, effektiver zu arbeiten von Vereinsseite. Genauso wie man bei unseren Verletzungszeiten sich fragen könnt, ob man statt nem Metzger nicht besser nen fachkundigen Arzt eingestellt hätte. Aber was hier konstruiert wird, is teils schon abenteuerlich. Hey ich hab nen Kühlschrank, aber nie was drin. Menschenverachtend nenn ich das! Und den Supermarkt find ich einfach net allein. Und keiner vom FCK kommt, um seine Fans vorm Hungertod zu retten. Skandalös!