Donnerstag, 13. Juni: Shechter verlässt FCK (FCK Pressemeldung)

  • Wobei die 600.000 das wohl allerunterste Ende der Fahnenstange waren. Wenn du allerdings für ein halbes Jahr Gehalt meinst, dann könntest du wohl Recht haben........



    Ich gehe sogar soweit zu sagen. dass der Shechterdeal weit mehr als auf den ersten Paltz der HallofFame gehört, weil dieser Transfer wohl ausschlaggebend war für den Abstieg. Warum fragt sich der geneigte Leser? Bitteschön, hier meine Antwort, wie immer reine Vermutung :thumbup: :


    Wie lange hat der heilige St. Stefan an diesem Vermouth und Shechterdeal rumgedokert? War das nicht die gesamte Transferperiode lang inkl. ständigem nach Israel fliegen. Erst hat Hannover wohl die Alöse hochgetrieben, dann wurde er wohl von ausgebufften :feilschen: nach Strich und Faden verarscht, frei nach dem Motto, wenn du Shechter willst, dann nimmste auch Vermouth dazu. Damit wohl immer noch nicht genug, du zahlst den Beiden ein richtig gutes Gehalt, damit sie auch ja im Paket wechseln und wir von euch die Megaablöse für diese 2 Blindgänger bekommen, von denen es einer schon einmal nicht außerhalb Israel gebracht hat.


    Da hat sich der Superstefan ein Denkmal gesetzt, was seinesgleichen sucht. In Folge seines blinden Verbeissens in diesen Transfer hat er es nicht geschafft eine halbwegs vernünftige Mannschaft zu kaufen/leihen oder sonstwas, was wohl den Abstieg zur Folge hatte. Natürlich kann man das nicht beweisen, aber ganz so aus der Welt ist es auch nicht.


    Summa summarum wird er Deal wohl DEUTLICH MEHR als 10 Mios gekostet haben, wenn ich mir alleine den Unterschied der Fernsehgelder betrachte, da braucht es dann kein Gehaltsverlust oder sonstwas noch.

  • mplusk: Genau das war auch meine Intension..
    Alles wurde auf die Karte Shechter gesetzt.. und diese karte war eine Niete.. es geht hier also um weitaus mehr als nur Ablöse und Gehalt von Shechter und seinem Integrationshelfer.


    Der Hauptfehler war damals absehbar.
    und damit meinte ich nicht dass es absehbar war dass Shechter kein 2Kampfverhalten der Bundesliga besteht, sondern vielmehr dass er als Lakic Ersatz verpflichtet wurde.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wenn du keine Transferpannen erleben willst, dann daarfst du nicht im Fußballgeschäft tätig sein.
    Irgendwie schimpfen oftmal genau die Leute, die damals Feuer und Flamme waren im Nachhinein, dass es der Sargnagel war.


    Ein wenig Realismus:
    Der Marklt an Stürmern war zu dem Zeitpunkt sehr schwierig und der FCK hat eine Menge Qualität abzugeben. Um die zu erstezen brauchte man viel Geld oder Mut zum Risiko.
    Geld war nicht vorhanden und beim Risiko hat sich Kuntz ziemlich verzockt.
    Das ist auch einem Herrn Hoeneß schon häufiger passiert. So ist ds Geschäft.


    Deshalb:
    Deckel drauf - die alten Fehler ausgleichen
    Mund abwischen und wieter


    und mit den Zahlen wird einfach nur wild rumspekuliert und die werden so nach oben oder unten gechoben - ohne irgendwelche Fakten dazu zu haben.
    Das IST Stammtischgeschwätz.
    Da gebe ich Caneloni recht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nein ist es nicht. Aber du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass ich nicht mal eben einfach so 10 Mio. Euro auf den Plan rufe, ohne auch nur annähernd über Transfersummen (die man ggf. sogar halbwegs mitbekommt), Gehälter, Handgelder und sonstiges Bescheid zu wissen. Das Geld verbraten wurde steht doch gar nicht zur Debatte, das wird ein jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema befasst, genau so sehen. Aber hier eine Zahl X zu nennen ist höchst spekulativ und kann einer sachlichen Diskussion nicht gerecht werden; weshalb ich es eben auch als Stammtischplauderei bezeichne. Letztlich wird auf Grund von Halbwissen und Spekulation eine Zahl möglicherweise manifestiert und ungeprüft weitergegeben - so entstehen mitunter die schlimmsten Gerüchte und die halten sich bekanntlich sehr lange. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man versucht sachlich an die Sache heranzugehen, sich Informationen beschafft und darauf basierend eine vorsichtige Analyse raushaut. "Spieler A, B & C sowie ne Handvoll mehr = Summe X" gehört für mich nicht zu einer sachlichen Herangehensweise. Hier sind weder Quellenangaben noch sonstige Hinweise für die Annahme/These genannt.

  • klar ist es überzogen so ne summe raus zuhauen,ohne es belegen zu können.
    aber wie ein großteil kuntz immer von allem freisprechen will,so wird auch in die andere richtung übertrieben



    es sollte halt klar sein,das wir als bittsteller bei der stadt,uns solche transferpannen,nicht leisten dürfen

  • Deshalb:
    Deckel drauf - die alten Fehler ausgleichen
    Mund abwischen und wieter


    Nach dem Motto laufen wir von einer personalpolitischen Katastrophe in die nächste. In einem anderen Forum kursiert eine Auflistung der Spieler, die seit der Sommerpause 2008 zu uns kamen. Es sind 81. Stand heute.


    Bisschen viel Try, uups Error, wipe and move on.

  • Wollt ihr jetzt wirklich die Spieler, die es letztes Jahr in der ersten Liga so unglaublich verbockt haben davon frei sprechen, dass der Abstieg allein dem Shechter-Transfer zu zuschreiben ist? Nicht ernsthaft, oder?


    Natürlich ist die Shechter-Geschichte eine, die unglaublich schlecht gelaufen ist. Und ich glaube auch nicht, dass Kuntz sich über die Story freut. Aber man muss jetzt auch nicht alles übertreiben. Aber bei einigen hat man eh das Gefühl, dass sie bewußt versuchen Stimmung gegen Kuntz zu machen und zwar mit einer Intensivität als wollten sie seinen Posten haben.


    @Hoschy: Bitte nenn die Zahlen doch mal mit vergleichbaren Teams, also Teams die in dem Zeitraum auch aufgestiegen und wieder abgestiegen sind. Alles andere zeigt doch gar nicht, ob die jetzt unglaublich hoch ist oder nicht. Die Zahl allein wirkt natürlich extrem hoch, aber leider sind die Zeiten so, dass häufig Spieler wechseln.

  • Natürlich ist das Thema jetzt sowieso gegessen aber sich groß zu ärgern das es ein Verlustgeschäft war bringt auch wenig.
    Kuntz wird sich da schon seine Gedanken machen und es war eben ein gewisses Risiko dabei und es hätte grundsätzlich auch gut gehen können.


    Es weis auch niemand wie die Karriere von Shechter noch verläuft vielleicht platzt bei ihm noch der Knoten in Israel und er wechselt dann ein Jahr später nach Italien und steigert seinen Martkwert auf 10 Mio. und dann ärgern sich wahrscheinlich wieder welche das man ihn für 0,5 Mio verkauft hat.


    Man weis es nicht im Endeffekt hat Kuntz reagiert und sein Gehalt wird eingespart und es ist etwas Ablöse dazu gekommen mehr ging halt nicht.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!