Alexander Ring (07/2013 - 01/2017)

  • Wenn auf einer Position ein Überangebot besteht, dann ist das Entscheidende

    • für wen besteht ein Angebot?
    • bei wem macht es Sinn?
    • bin ich bereit, bzw. kann ich es mir erlauben mehr Gehälter als notwendig zu bezahlen?

    Und damit ist schon alles klar!

  • es ist einfach nicht genug, wenn er nur einige "gute" Szenen im Spiel zeigt u. ansonsten "untertaucht" !
    Von diesen Spielern haben wir die letzten Jahre viel zu viele u. genau deshalb sind diese bei uns !
    Ein Orban wurde gerne abgekauft, weil er konstant "gut" spielt. Ring wollte in die 1. engl. Liga, aber
    dort wurde niemand aufmerksam, sonst wäre er liebend gern weg, vllt. sogar in die 2. ?
    Kann sein, dass Moritz, Halfar, Stieber durch Meier aus dieser "Lethargie" geweckt werden u. besser werden?
    Dann wecken die Begehrlichkeiten u. wechseln in die 1.Liga oder???

  • Ich finde es grundsätzlich auch schade wenn uns der Dienstälteste verlässt.
    Bei ihm muss man aber auch sagen ,dass es oft genug Diskussionen um einen Abgang gab und der Vertrag wahrscheinlich nicht verlängert worden wäre.
    Er gehört mit Sicherheit zu den Besserverdienern und wenn man noch eine kleine Ablösesumme einstreichen kann ist der Deal schon sinnig.
    Ich wünsche ihm alles Gute.
    Off topic:Vielleicht kommt noch ein Ersatz?
    Weiß dazu zufällig jemand etwas?

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • Etwas anderes - Betze-Pele hat es weiter oben schon einmal angesprochen. Ring wird im April gerade einmal 26 Jahre alt - er ist im besten Fußballeralter. Und es zieht in in die Staaten. Mit England hatte er bereits geliebäugelt, das hat aber offensichtlich nicht geklappt.


    Warum stellt er sich keiner Liga, die eine sportliche Herausforderung stellen könnte? Warum die Staaten, die weniger für ihre Qualität und mehr für ihre Gehälter bekannt ist?


    Ich möchte nicht über Ring urteilen, da ich ihn nicht kenne, aber so ein Geschmäckle ist bei mir durchaus vorhanden.

  • andere im brauchbaren Alter gehen nach China, er halt in die USA
    ist mit Sicherheit vor allem auch ein guter Cash-Deal für ihn.
    so ist das Geschäft geworden. wenn er nach dem Fussball nicht mehr viel arbeiten will, dann wird sich NY für ihn auszahlen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich fand ihn stellenweise gut, keine Frage. Oft genug hat er aber auch keine Leistung gebracht. Da wir auf der Position genug Spieler haben, er sicherlich gut verdient hat und in 6 Monaten ablösefrei gegangen wäre, ist es zu 100% richtig ihn jetzt mit Ablöse zu verkaufen.


    RedShark: Man kann sich totsparen oder man kann clever sparen. Das hier ist Letzteres...

  • Ring kam seit längerem weder richtig zum Zug, geschweige denn an die super Form die er mal hatte heran.
    Sein Vertrag läuft im Sommer aus und wäre vermutlich sowieso nicht verlängert worden, alleine schon weil er vermutlich noch einen recht gut dotierten Vertrag besitzt und bei einer möglichen Verlängerung Abstriche hätte machen müssen.
    Insofern ein Abgang der für uns gut ist. Noch ein paar Euro Ablöse eingestrichen und Gehalt gespart für einen Spieler der seit geraumer Zeit hauptsächlich die Bank warm gehalten hat.

  • Passt für alle Seiten.Wir sparen Gehalt,bekommen etwas Ablöse und der sportl.Verlust hält sich in Grenzen.Und für Ring muss es sich finanziell ja auch lohnen,ansonsten wäre der Wechsel rein sportl.etwas merkwürdig von ihm.Na ja,war die Auswahl für ihn wohl gering.