Alexander Ring (07/2013 - 01/2017)

  • Er erfüllt zumindest die Kriterien, die ein 6er im modernen Fussball erfüllen sollte. Auch wenn er noch öfter zum Foul greift, als zwingend nötig vielleicht. Aber lieber so wie umgekehrt. Ansonsten frag ich mich nach den letzten 2 Spielen, ob er nicht ein Motivationsproblem hat. Man hat regelrecht das Gefühl, ihm hats gut getan mal längere Zeit die Bank zu drücken. Vorher hat er gruselig seinen Stiefel gespielt teilweise und momentan zeigt er, dass er dort nicht wieder hin will. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Engagement ne Weile vorhält und er nicht in den alten Trott zurückfällt. Dann is er auf jeden Fall ne Option für die erste Elf, bei unserer momentanen ersten Elf sogar mehr als das.

  • Auch ich vermute dass Rings Form im direkten Zusammenhang mit seiner Motivation steht.
    Er hat nach dieser Spielzeit noch ein jahr Vertrag und wenn er nicht bleiben will, dann hat er wohl verstanden dass er jetzt Leistungen zeigen muss bei dem ein potentieller Käufer gewillt ist auch ein wenig in die Tasche zu greifen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Er ist eh ein viel interessanterer Teil der Zukunft des FCK als zB Karl.
    Bei Karl ist die Leistungsgrenze erreicht, sein Vermögen überschaubar. Ring hat noch ein wenig Luft nach oben, kann sich in neuer Führungsrolle vielleicht noch entwickeln. ODer aber man merkt er will nicht mehr beim FCk, dann ist er als Mann mit Vetrag schlicht und ergreifend Geld wert was auch die Zukunft des FCK betrifft. Die Konzentrationen des neuen SD in Absprache mit Abel sollten also auch verstärkt mit Ring zu tun haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schwach heute, viele unglückliche Aktionen und das Ding kurz vor Schluss muss ein Profifussballer mit verbundenen Augen machen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ring ist ein Schatten seiner selbst. Ich wünschte, er findet zu alter Stärke zurück.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Klar. Dafür aber gestern mit sehr schönem Treffer. Und, rückblickend, unter dem Strich noch unser torgefährlichster Mittelfeldspieler....
    waren es fünf Treffer letzte Saison? Glaube so in etwa. Evtl. Jenssen und Klich wären da sonst noch zu nennen. Halfar und Co. stehen ansonsten ja eher nicht für Torgefahr. Und bei Klich wechseln sich Licht und Schatten extrem ab. Ein Ring wie zur Hinrunde 14/15 würde uns nächste Saison sicher deutlich helfen können. Falls er da noch bei uns spielt. Ansonsten noch drei Tore in den nächsten Spielen, damit ein gutes Angebot kommt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stehplatz ()

  • Vom Potential muss da mehr kommen...


    Klich, Ring, Halfar und Jenssen! Das Mittelfeld ist nicht so schlecht. Aber der Trainer versteht nicht deren Fähigkeiten raus zu kitzeln!