25. Juni 2013: Testspiel beim FK Pirmasens

  • Jetzt geht es hoch und runter. Sebastian Schad erzielt mit einem Treffer in den linken Winkel den Ehrentreffer für den FKP. Im direkten Gegenzug stellt Mo Idrissou den alten Abstand wieder her. 7:1 nach 85 Minuten.

  • Zitat

    Spielende in Pirmasens, der FCK siegt 7:1. In einer unterhaltsamen Partie bekamen die über 4.000 Zuschauer vier Tore pro Halbzeit zu sehen. Ein gelungenes Spiel zum 110jährigen Jubiläum des FKP, in dem sich der FCK in einer guten Frühform präsentierte.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ist Bunjaku verletzt oder warum spielte er heute nicht?? Weiss das wer?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Habe mir das Spiel angeschaut und ohne jetzt große Vorhersagen treffen zu können/wollen ein paar Worte zu den einzelnen Spielern:


    Von den neuen ist mir Ring in der zweiten Halbzeit wirklich am meisten aufgefallen. Er war im Mittelfeld überall zu finden und hatte den ein oder anderen guten Pass dabei. Eben da er sehr lauffreudig war und immer in der Nähe des Balls hat er auch sein Tor erzielt. Bei Mo dachte man erst der trifft heute gar nicht nachdem er drei 100%ige Kopfballchancen liegen gelassen hat. Hat dann aber ja doch seine Buden gemacht. Interessant waren die letzten 30 Minuten als Zimmer wohl nach der Auswechslung zur Halbzeit wieder eingewechselt wurde und Löwe (zur Halbzeit für Zimmer gekommen) ins linke Mittelfeld vorgerückt ist. Jenssen ist wirklich vom Körperbau her ein kleiner Schrank. Erinnert mich irgendwie an Schaquiri von den Bayern. War aber jetzt nicht so auffällig wie Ring. Matmour ist wie wohl geplant über die rechte Außenbahn gekommen ohne groß zu zeigen dass er dort die Ideallösung ist. Derstroff hat mir da in der ersten Hälfte besser gefallen auch wenn er wohl eher den zweiten Stürmer neben Wooten gab. Unser einer Testspieler hat glaub komplett durchgespielt. Jedoch habe ich bei ihm jetzt nichts auffälliges gesehen was eine Verpflichtung bestätigt. Jedoch kann man das in nur einem Spiel (also ich persönlich) auch schlecht beurteilen ohne die Trainingseinheiten gesehen zu haben.


    Gefehlt hat neben den schon genannten Bunjaku und Fortounis auch Karl, Torrejon, Kuba und Alushi. Die werden wohl alle verletzt bzw. noch nicht ganz fit sein. Warum war aber Gaus nicht dabei? Hatte mich schon gefreut ihn mal bewusst live spielen zu sehen. Gewundert hat mich dagegen dass de Wit dabei war und auch eine ganze Halbzeit gespielt hat. Dachte nachdem er letzte Saison gar nicht mehr zum Zug kam zum Ende der Saison dass man mit ihm gar nicht mehr plant.


    Das Zusammenspiel zwischen Boris und Ring könnte ein Modell mit Zukunft sein. Boris würde sich mehr um die defensive und Ring um die offensive Arbeit kümmern. Beide haben wohl die nötige Qualität um dies zu schaffen. Ist nur die Frage was dann mit Fortounis, de Wit, Karl usw. passieren soll.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Zusammenspiel zwischen Boris und Ring könnte ein Modell mit Zukunft sein.

    Jetzt hast du meine Idee geklaut, dir erzähl ich nichts mehr :schmoll:


    Nein im Ernst, das Spiel sollte man nicht überbewerten, es war "schlecht" von beiden Vereinen aber insoweit auch erwartungsgemäß: Viele - teilweise neue - Spieler, einige davon ohne richtige Bindung zu den übrigen Kameraden gegen einen qualitativ zu keiner Zeit fordernden Heimverein. Ansprechender Fussball sieht anders aus. Einzig Ring hat gleich nach der Einwechslung gezeigt, warum er ein absoluter Gewinn sein kann: lauffreudig, spielwillig und z.T. mit überraschenden Pässen. Wenn ich es vergleichen soll würde ich sagen ein Baumjohann nur jünger, schneller aber nicht minder spielwitzig. Lässt man solch einem Spieler entsprechend die Freiräume, wird es der Gegner richtig schwer haben. Klar ist auch, dass er in dem Spiel wesentlich mehr Platz hatte, als er generell in der zweiten Liga erhalten wird, aber dafür gibts hoffentlich die Mitspieler die ihm den ein oder anderen Freiraum besorgen. Da Gaus nicht gespielt hat waren Derstroff und Löwe die eigentlichen Außenspieler, beide können das spielen ohne auf der Position zu glänzen. Matmour ist schnell und zieht daraus glaube ich auch das meiste Kapital, Jenssen ist ein dynamisch Kampf- und Kraftpaket. Wie sich das alles aber gegen einen ernstzunehmenden Gegner darstellt, bleibt offen und sollte nicht nach den bisherigen beiden Testspielen beurteilt werden.


    Abdi war für mein Empfinden eher "unauffällig", jedenfalls nicht derart "auffällig", als es für eine Verpflichtung sprechen würde. Mit dem ein oder anderen - netten - Trick bei so einem Kick mag das ja noch lustig sein, aber in Liga zwei kommt man damit wohl nicht sehr weit. Zudem erscheint er mir auch nicht gerade schnell zu sein. Technisch wohl "brauchbar" aber ich sehe ihn auf Grund dieses Spiels nicht als Verstärkung.


    Zimmer war durchaus ansprechend, zumindest wenn man den Spieler zuvor nicht auf der Rechnung hatte. Er spielte recht solide, einen Unterschied zu den übrigen Profis konnte ich nicht ausmachen.


    Aber wie gesagt, es war ein eher "schlechtes" Spiel gegen einen überforderten Gegner und wir stehen erst am Anfang der Vorbereitung.

  • Jetzt hast du meine Idee geklaut, dir erzähl ich nichts mehr :schmoll:

    Ne ich habe sie aufgenommen, mir Gedanken gemacht und ihr mit meiner Aussage zugestimmt. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!