Es wurde auch extra Lied für ihn gemacht..
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=cDC3blnupss]
Es wurde auch extra Lied für ihn gemacht..
Alles anzeigenBei den Zielen, die laut Geschäftsführer Thomas Hengen für den 1. FC Kaiserslautern gelten, reicht es sportlich für Jean Zimmer nicht mehr – das gibt auch er selbst offen zu. Nicht nur die körperlichen Herausforderungen, auch eine ernstere Erkrankung machten dem 31-Jährigen zuletzt schwer zu schaffen.
Und dennoch: Zimmer bleibt. Nicht, weil er muss – sondern weil er will.
Im Gegensatz zu vielen ehemaligen FCK-Spielern, die den Verein laut Eigendarstellung „immer im Herzen tragen“, aber sportlich längst andere Wege gegangen sind – Namen wie Miroslav Klose, Dominique Heintz oder Tobias Sippel fallen in diesem Zusammenhang – hat Jean Zimmer in der Vergangenheit eine andere Haltung gezeigt: Als der Klub kurz vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit stand, ging Zimmer den Schritt mit in die 3. Liga – nicht als Zuschauer, sondern als Kämpfer.
Jetzt, wo sein Körper nicht mehr mitmacht, weicht er dennoch nicht von der Seite seines Herzensvereins. „Ich bleibe bei meinem FCK“, sagt er – ein Satz, der mehr bedeutet als viele Worte.
Rudi Völler würde vielleicht sagen: „Wer mit 31 seine Karriere beendet, der hat den Fußball nie geliebt.“ Doch im Fall von Jean Zimmer gilt: Er liebt nicht nur den Fußball – er liebt den FCK mehr.
Er stellt sich in den Dienst des Vereins – nicht mehr als Spieler, aber vielleicht bald in einer anderen Rolle. Menschen wie er sind selten geworden im Profifußball: Identifikationsfiguren, die auch dann bleiben, wenn der Applaus verklungen ist.
Der 1. FC Kaiserslautern verliert mit Zimmer zwar einen Kämpfer auf dem Platz – gewinnt aber einen echten Lautrer fürs Leben.
Alles Gute, Jean. Und danke – für Deinen Einsatz, Deine Loyalität und Deine Liebe zum Verein.
Alles gute Jean, dem Artikel ist nichts hinzuzufügen. Für die Zukunft alles Gute und vor allem eine stabile Gesundheit.
Ich denke er erwischt einen guten Zeitpunkt.
Danke Jean und danke dass du dem FCK erhalten bleibst!
Ein tadelloser Sportsmann und echter FCK'ler von denen es innerhalb der Spieler die erste Mannschaft gespielt haben besonders in den letzten 20 Jahre nicht viele gegeben hat.
Er kam zurück als es wirklich zählte und die Gefahr bestand aus Liga3 abzusteigen. Das war enorm wichtig und alles andere als selbstverständlich, ich denke man hat gut daran getan ihn weiter an den Verein zu binden, er kann das Gefühl und den Mythos FCK perfekt vermitteln!
Danke Jean für den bedingunslosen Einsatz und alles Gute für den weiteren Weg!
Meinen Respekt ! Obwohl ich ihn als Spieler nicht für besonders gut hielt war er ein Kämpfer und ein Vorbild an Wille und Einsatz.
Ich wünsche ihm alles Gute und Erfog in seiner Zukunft
Kluge Entscheidung!! Ich sehe es nicht so romantisch wie einige von euch. Hätte er die Ambitionen und Möglichkeiten gehabt, dann hätte er auch woanders weiter gemacht!!
Trotzdem Dsnke!!
Hätte er die Ambitionen und Möglichkeiten gehabt, dann hätte er auch woanders weiter gemacht!!
Sorry TuxRacer ich schätze deine Beiträge fast immer, aber das ist jetzt eine Unterstellung ohne Beleg. Ich nehme ihm ab das er einfach beim FCK bleiben möchte, als er damals von Düsseldorf wieder zurückgekommen ist, ja klar in Düsseldorf spielte er zu dem Zeitpunkt keine große Rolle mehr, hat er auch auf Geld verzichtet. Man sollte auch mal anerkennen das es manchen Menschen nicht immer nur um Geld und Ruhm geht.