Olivier Occean zum 1. FC Kaiserslautern? (Kicker)

• Wer außer ihm könnte denn momentan in einem ein Mann Stürmer System ganz Vorne auflaufen?
    Andrew evtl.. das wars dann aber auch schon oder?

Wooten kann das spielen und ausserdem bin ich ein Freund von 2 Stürmern. Spielst Du mit einem Stürmer bist Du viel zu abhängig von der Verfassung deines Stürmers und ausserdem fehlen mir dabei immer noch die Topaussenspieler die der FCK eben nicht hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Klar, aber nur 2 Stürmer ist ein wenig taktisch zu unflexibel..
    Und das mit den 2 Außenbahnspielern sehe ich auch so, nur betrachte ich die Personalie davon unabhängig.
    Viel mehr ob ein Spielertyp ala Zoller mehr oder weniger Sinn macht als ein Typ ala Occean

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Für mich machen sie beide keinen Sinn. Holst Du Occean muss man einiges an Scheinen auf den Tisch legen die dann wieder für offensive Aussen fehlen. Ausserdem hat die Kaderehe Occean und Mo schonmal nicht für Freiden gesorgt. Man würde also wieder Unfrieden ins Team holen.
    Zoller hat mich nicht übrzeugt und kostet denn einiges an Ablöse.
    Man hat mit Kuba, Derstroff, Wooten flexible (!) Stürmertypen im kader die nichts kosten und als Backups für Bunjaku und Mo allemal taugen. Warum sorgt man nicht dafür die Gefahr aus der zweiten Reihe und den Flügeln mal so richtig anzutreiben? Dafür wäre das Geld sicher besser angelegt, das sollten die lehren der letzten Saison sein.

• Für mich machen sie beide keinen Sinn. Holst Du Occean muss man einiges an Scheinen auf den Tisch legen die dann wieder für offensive Aussen fehlen.

Ich fürchte in der Hinsicht sind unsere Bemühungen schon abgeschlossen.

• Das wäre dann wie letztes Jahr:
    Vorne haste nen 12 Zylinder der Super verbleit will und befeuert wird er von Dieseltreibstoff

• die letzte saison zeigte aber ebenfalls, dass ohne mo mal gar nichts geht, siehe das spiel in berlin.
    von den 3 genannten "flexiblen spielern" kann keiner mo auch nur annähernd ersetzen...schon gar nicht bei einem längeren ausfall.
    niemand von ihnen hat die klasse und erfahrung eines aufstiegsstürmers. allenfalls wooten zeigt ansätze, dass er irgendwann mal in solch eine rolle wachsen könnte.
    es macht schon sinn einen gleichwertigen ersatz für mo zu holen...ob das jetzt billy oc(c)ean sein muss ist diskussionwürdig, aber ich seh es wie buggy, da muss unbedingt ein ersatz her..
    es geht auch um qualitätssicherung, mo benötigt auch eine konkurrenzsituation, die er zz gar nicht hat...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• schaut doch einfach mal in das Archiv der Frankfurter Rundschau von letztem Juni, da stehen ein paar Antworten drin...... :rotwerd:

• das glaube ich auch nicht das einer von beiden sich freiwillig auf die bank setzt...
    denke das der grund warum foda letzte saison bunjaku immer auf links gestellt hat wenn wir nur mit einer spitze gespielt haben damit es kein ärger gibt...

die große frage ist wie foda plant ob 4-4-2 oder 4-5-1....

aber ich sehe für beide systeme keine große verwändung für ihn....

und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das da was dran ist...
    ich denke zoller wird noch kommen für den sturm und eventuell einer fürs mittelfeld....

• hier im Forum wurde x-fach kritisiert, dass wir zu abhängig von Mo sind.
    Diese Kritik teile ich.

Ein anderer Stürmer, der Mo Feuer macht, würde mir gut gefallen.
    Vielleicht reißt er sich dann etwas mehr zusammen, z.B. bzgl. Abseits.

Bei all seiner Stärke - Mo hat uns durch mangelnde Disziplin auch einiges gekostet.
    Wenn ihm ein Occean im Nacken hängt, wird das bestimmt besser.
    Und wenn er eine schwächere Phase hat, spielt halt Occean.

Ich fände den Transfer genial - wenn er nicht extrem teuer ist.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: