Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

• Das sind absolute Ausnahmen.Trifft auf fast alle anderen Mannschaften nicht zu. Wobei z.B. die Bayer auch einen Robben, einen Müller oder 1-2 Spieler aus der 2. Mannschaft im Sturm einsetzen könnten. Also ganz richtig ist das auch nicht. Wenn Müller nicht als Stürmer zählt, dann Wooten und Derstroff aber auch nicht.
    Nicht immer so einfach machen. Bitte echte Argumente bringen und keine Ausnahmen, die dann aber auch nicht richtig sind.

• chwer zu sagen, ob und wann er uns verstärkt. Einfach mal abwarten. Bin halt der Meinung, dass man als Spitzenteam 4, eher 5 gute Stürmer braucht. Wie schnell sind 1 oder 2 verletzt. Mir ist gestern die Achillessehne gerissen, nächste Woche OP, 6 Wochen Spezialschuh, Reha.....So schnell kanns passieren. Wünsche das natürlich keinem unserer Spieler.
    Denke in der Winterpause können wir uns ein Urteil erlauben. Top oder Flop, oder irgendwo dazwischen.

Auch dir gute Besserung. Habe gerade einen Innenbandanriss hinter mir und bin seit einigen Wochen wieder auf dem Weg zur alten Form. Und ja du hast Recht, wir brauchen Alternativen in der Spitze die man auch individuell nach Stärken einsetzen kann. Dann erhöht man die Chancen ungemein!

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Wenn Müller nicht als Stürmer zählt, dann Wooten und Derstroff aber auch nicht.

Müller: Ausgebildeter rechter offensiver Mittelfeldspieler
    Woooten und Derstroff: Ausgebildete Stürmer

Heynckes:
    Lässt den rechten offensiven Mittelfeldspieler vorwiegend auch dort spielen.

Foda:
    Lässt Stürmer auf den Aussenbahnen spielen.

Belege:
    Kicker, Transfermarkt etc

Ich hoffe das langt Dir aber da Du ja wieder mehr Zeit hast kannst Du gerne weiter provozieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• wenn Derstroff Stürmer sein will, brauchen wir ihn nicht - er hat nämlich seit der A-Jugend so gut wie keine Tore geschossen.

Wenn er uns helfen kann, dann als Vorlagengeber, wenn er über den Flügel kommt.

Aber als Stürmer?
    Da kann in Kicker oder Transfermarkt noch so viel stehen. Ein Stürmer muss Tore schießen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Und wie macht er das ohne Einsätze. In den tests durfte er das Spielen. Hat er dort getroffen?

• kannst Du gerne weiter provozieren.

Wenn Argumente Provokationen sind, dann hast du recht. Für mich ist provozieren, wenn man alle Argumente mit irgendeinem Gerede niedermacht, weil man keine entsprechende Antwort parat hat.
    Die Beispiele mit dem FC Bayern hinken, gibs halt zu, jeder macht mal Fehler, nur zugeben sollte man diese halt.
    Find deine Kommentare ansonsten gut und auch mit Argumenten hinterlegt, aber hier..........
    Trotzdem noch ein schönes Wochenende
    Dietmar

• Das sind absolute Ausnahmen.Trifft auf fast alle anderen Mannschaften nicht zu. Wobei z.B. die Bayer auch einen Robben, einen Müller oder 1-2 Spieler aus der 2. Mannschaft im Sturm einsetzen könnten. Also ganz richtig ist das auch nicht. Wenn Müller nicht als Stürmer zählt, dann Wooten und Derstroff aber auch nicht.
    Nicht immer so einfach machen. Bitte echte Argumente bringen und keine Ausnahmen, die dann aber auch nicht richtig sind.

Dann gucken wir uns doch mal die Bundesliga-Teams an. Ich nehme alle "echten" Stürmer, also werden Spieler wie Reus, Götze, Schürrle oder Müller wegfallen. Die können zwar vornedrin spielen, sind dort aber nicht nominell geplant. Ebenso lasse ich mal Jugend- bzw Amateurspiele außen vor, weil die ja ebenfalls nicht nomnell geplant sind.

Bayern München (3): Mandzucik, Pizarro, Gomez
    Borussia Dortmund (2): Lewandowski, Schieber
    Schalke 04 (3): Huntelaar, Pukki, Marica
    Bayer Leverkusen (3): Kießling, Fernandes, Milik
    Hamburger SV (3): Rudnevs, Son, Berg
    Wolfsburg (3): Helmes, Dost, Olic
    VfB Stuttgart (3): Ibisevic, Macheda, Cacau
    Hannover 96 (4): Diouf, Ya Konan, Abdellaoue, Sobiech
    Werder Bremen (3): Petersen, Akpala, Füllkrug
    Gladbach (3,5): Hanke, de Jong, Mlapa, (Hrgota)
    Hoffenheim (4): de Camargo, Joselu, Schipplock, Derdiyok
    Eintracht Frankfurt (2): Lakic, Occean
    Freiburg (4): Santini, Jendrisek, Freis, Terrazino
    Mainz (3+2): Szalai, Klasnic, Parker, (Choupo-Mouting, Rukavytsya)
    Nürnberg (2): Pekhart, Polter
    Augsburg (5+1): Mölders, Ji, Hain, Oehrl, Bancé, (Tchoyi)
    Düsseldorf (3+3): Bolly, Reisinger, Schahin, (Wegkamp, Ilsö, Voronin)
    Fürth (unzählbar): Asamoah, Djurdjic, Fall, Nöthe, Onuegbo, Azemi und was weiß ich wer

Wir haben momentan Idrissou, Bunjaku, Zoller, Wooten und Derstroff fünf echte Stürmer. Angeblich kommt jetzt sogar noch Occean. Da wir zwischen Ein-Mann-Sturm und Zwei-Mann-Sturm schwanken, sind wir hier deutlich überbesetzt, wenn keiner der Stürmer geht.

Übrigens: Zählt man Wooten und Derstroff nicht als Stürmer, wird das Thema Kaderplanung nicht besser. Drazan und Gaus sollen sich mit Derstroff um einen Platz streiten? Wooten kämpft mit Matmour und Ring/Jenssen um einen Platz rechts? In der Mitte werden 2-3 Plätze an Borysiuk, Karl, Alushi, Jennsen/Ring, Fortounis, de Wit, Zellner (sieben bis acht potentielle Spieler!) vergeben? Und dann dürfen sich die restlichen drei bis vier Stürmer um ein bis zwei Plätze kloppen. Konkurrenzkampf ist gut, aber das was momentan in unserem Kader abgeht hat damit nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Auf jeden Fall war Zoller einer der Top-Stürmer in Liga III. Es gibt genügend Gründe Alternativen zu Mo Idrissou zu suchen und zu finden. Ein vernünftiger Aufbau von Zoller, oder auch der Eigengewächse im Sturm würde uns im Aufstiegsfalle sicher helfen. Es gibt unzählige Beispiele von erstklassischen Nachwuchsleuten, die es in ihren Clubs frühzeitig in die Stammelf gebracht haben. Ob allerdings die Kaderzusammenstellung in der Art und Weise gerechtfertigt ist, da bleiben Zweifel.
    Allerdings: Ich freue mich auf Zoller und hoffe, er bekommt seine Chancen.

• Danke Gonzo, ich war echt zu müde die Nummer komplett durchzuziehen. Aber die Austellung ist interessant.

Die Rückennummern sind mir übrigens Latte Herrmann. Da gibts auch Spieler die Vorlieben haben und sich eine bestimmte wünschen. Darüber würde ich mich echt nicht aufregen.
    Wooten soll ne faire Chance erhalten und sich über ein gesundes Mass an Spielzeit zeigen dürfen. Mehr würde ich mir gar nicht wünschen.