Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

  • Ich verstehe die Argumentation ja bei Dingen, die man selbst beeinflussen kann. Aber wenn es um Ereignisse geht, die man nicht beeinflusse kann - und dazu gehören Fussballspiele des FCK eben dazu - dann verstehe ich das nicht. Was bringt es hier eine positive (aber unreale) Erwartungshaltung zu haben? Sie wird das Ergebnis nicht mehr oder weniger beeinflussen als eine abgrundtief schlechte Erwartungshaltung. Wir stehen nicht für den FCK auf dem Platz, deswegen ist unsere Vorfreude oder Euphorie zur neuen Saison im Prinzip genauso egal wie übermäßige Kritik. Ich sehe das hier eher als Diskussion und Analyse der aktuellen Situation und da passt für mich persönlich unverhältnismässiger Optimismus eben nicht, das hat dann nichts mehr mit einer realistischen Abschätzung oder fundierten Argumentation zu tun.


    (Nur mal um den Offtopic auch irgendwie zu erklären/rechtfertigen.)

  • Sollte es hier nicht um Zoller gehen? :gruebel:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Sollte es hier nicht um Zoller gehen?



    Genau! Aber Zoller lässt sich mit der Erwartung an die Saiuson wunderbar in Einklang bringen.


    Hier spielen für mich 2 Dinge zusammen: Einerseits traue ich ihm nach den gezeigten fußballerischen Leistungen in der 3. Liga und seinen erzielten Toren auch zu, in der 2. Liga Erfolg zu haben. Soweit zur realistischen Haltung. Kommt noch die von mir angesprochene Prise Optimismus hinzu, dann freue ich mich auf einen Simon Zoller im Dress des FCK - und bin guter Hoffnung, dass ich viele Tore von ihm sehen werde - und einen flinken Angreifer, der die oft behäbigen Angriffsversuche der letzten Saison vergessen lässt.


    Und wenn er nicht so einschlägt, wie ich erhoffe - und mich viele hier für meinen Optimismus angreifen und mir meine Sätze um die Ohren hauen?


    Auch nicht schlimm, dann habe ich mich halt getäuscht. Ich bin nicht unfehlbar.


    Aber zumindest habe ich dann meine Vorfreude ausgelebt.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich bin nicht unfehlbar.


    Ha! Da haben wir es! Ich bin nämlich unfehlbar :thumbup:


    Nein aber im Ernst, ich wünsche ihm genauso alles Gute wie du auch und hoffe natürlich, dass er einschlägt. Allerdings habe ich diesbezüglich keine besonders hohen Erwartungen. Natürlich freue ich mich, wenn er besser ankommt als befürchtet. :bier:

  • Bin mal gespannt ob Samstag er oder Occean spielt. Denke er hat die Nase leicht vorn.

  • Nun ja, das am Samstag beim Stadionfest gesehene lässt mich eindeutig eher zu Zoller tendieren und das nicht wegen des Tores, sondern wegen der sichtbar guten Harmonie zwischen ihm und Idrissou. Als Occean und Idrissou auf dem Platz standen, sah das eher verkrampft aus, ohne das ich dabei das Verhältnis der beiden zueinander bewerten möchte.

  • Nice, bitte mehr davon. Waren ein paar Technikfehler aber im Großen und Ganzen ordentlicher Auftritt. Aber er schien doch sehr platt in Halbzeit 2. Wollte schon laut schreien, weil Foda wieder so spät wechselt aber letztendlich wars ja gut so.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Freue mich über seinen erfolgreichen Einstand. Als Stürmer hat er heute das gemacht was wir von ihm verlangen. Spielerisch ist noch Luft nach oben, aber da er seine Chance genutzt hat, finde ich sein Debüt gelungen!