Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

  • @Milchreis


    Der einzig richtige Weg ist es solche Spieler mit allen Mitteln zu halten anstatt auf gut Glück für teures Geld welche zu kaufen. Da muss dann halt auch mal Kompromisse eingehen und das Transfergeld in "überhöhte" Gehälter stecken. Was dann auch gar nicht mehr so krass ist wenn man sieht was wir alles ein und verkauft haben in den letzten Jahren. Und ich würde da ganz andere Ziele formulieren. Kleines Beispiel. Ich wäre einem Ivo Ilicevic so halbwegs in den Arsch gekrochen und hätte ihn mental mehr und mehr aufgebaut, ebenso einen Lakic, hätte mir unnötige Transfers gespart und Ziele formuliert. No risk no fun. Aber eines kann ich garantieren. Zweite Liga würden wir jetzt nicht spielen.


    Lakic hat wichtige und teure Tore gemacht. Da muss man halt auch mal ein bischen was zahlen wenn man was Gutes haben will. Das gilt auch für einen Ivo. Da wäre eine Mannschaft zusammengewachsen... man muss halt auch mal schauen das man investiert in ein Running System. Bei mir stände im Winter Verhandlung mit Zoller an. Und man würde mich für verrückt erklären wenn man bei diesen Verhandlungen zuhören würde wenn ich sie führen würde - wär mir aber egal, denn der Erfolg würde mir recht geben.

  • Etwas vorschnell, meinst du nicht?



    Warum denn?
    Es ist ein guter und wenn du mumm hast wette ich mit dir um ein ü-ei :) und prognostiziere ihm eine Karriere wie Klose!
    Gehst drauf ein?
    Zu deiner Frage:
    Warum denn zu früh?
    Es ist ne win win Situation für beide!

  • ich glaube nicht,daß er verlängern würde.Erstens ist er ein Wandervogel.Zweitens ist er ja auch nicht blöd.Er weiß genau,daß er bei großen Vereinen das mehrfache als beim FCK verdienen würde.Und da er ja noch jung ist,dürfte sein Bankkonto noch nicht allzu prall sein. Von daher wird er erst mal abwarten,wie seine weitere Entwicklung voran schreitet.Wenn dann ein großer Verein an ihn herantreten sollte,wird er die Chance wahrnehmen,mehr Geld zu verdienen,und eventuell international zu spielen.
    Geld regiert nun mal die Welt.Die Zeiten wo es um die Ehre ging,für den FCK zu spielen,sind schon lange vorbei

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Leute, der Mann ist gut! OK. Aber müssen wir deswegen schon an die Millionen in 3 Jahren denken. Freuen wir uns doch, dass wir JETZT unseren Spaß an ihm haben. Ein gewisser Heintz wurde auch schon von Rudi Völler beobachtet...

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich glaube nicht,daß er verlängern würde.Erstens ist er ein Wandervogel.Zweitens ist er ja auch nicht blöd.Er weiß genau,daß er bei großen Vereinen das mehrfache als beim FCK verdienen würde.Und da er ja noch jung ist,dürfte sein Bankkonto noch nicht allzu prall sein. Von daher wird er erst mal abwarten,wie seine weitere Entwicklung voran schreitet.Wenn dann ein großer Verein an ihn herantreten sollte,wird er die Chance wahrnehmen,mehr Geld zu verdienen,und eventuell international zu spielen.
    Geld regiert nun mal die Welt.Die Zeiten wo es um die Ehre ging,für den FCK zu spielen,sind schon lange vorbei



    Das stimmt alles was du schreibst.
    Es gibt auch Klauseln in Verträgen die einem ermöglichen trotz einer langen Laufzeit zu wechseln. Heißt ja nicht das er, beispielsweise Vertrag bis 2018, vorher nicht wechseln darf um richtig Kohle zu verdienen.
    Wenn man ihm verspricht bei einem lukrativen angeboten sich zusammen zu setzen, wie es bei Baumann in Freiburg passiert ist, der hat das gleiche gemacht und ist mit Sicherheit zur Zeit mehr unter Beobachtung bei top Vereinen, dürfte das null Problem sein. Schließlich ist der fck das Sprungbrett für Zollers Karriere. Die er, sofern frei von Verletzungen, zweifelsohne machen wird. Da bin ich hundert Prozent überzeugt.

  • Welches Interesse sollte der Spieler im Moment an einer Verlängerung haben?


    ich würd dem mehr Kohle geben und ne fette Torprämie, Ziele formulieren und ihm klar machen das es ihm ansonsten gehen kann wie Jendrisek, Lakic... die dachten nämlich auch jetzt trumpfe ich bei nem "großen" Verein auf. Es gibt eben genug Beispiele das es auch für solche Spieler die bessere Wahl ist beim FCK zu bleiben, dafür der Held zu sein und letzten Endes auch große Ziele zu erreichen. Diese Philosophie muss auch wieder in die Köpfe der Spieler. Wenn sie nämlich glauben das sie gut genug für einen großen Verein sind können sie auch hier bleiben und helfen den FCK hochzubringen. Das sie es nämlich woanders packen bei den Star - bespickten Teams ist äusserst fraglich. Die haben alle ihre Goalgetter etc. Wenn die Spieler die gegangen sind und eigtl. sportlich nur auf die Schnauze geflogen sind sich mal endlich für den Erfolg und damit letztlich auch Kohle entscheiden würden aber vorrangig für den Erfolg dann stünde der FCK jetzt irgendwo oben in der 1. Liga.


    Aber es wird laufen wie immer, irgendein Verein wedelt mit den Scheinen, Zoller geht, verottet dort auf der Bank und wir müssen bei 0 anfangen. Und solange das so bleibt werden wir ewig warten bis wir wieder mal oben dabei sind. So ist das leider. Es wird Zeit das das mal so einigen Spielern klar wird das Treue sich auszahlen kann. Wenn es bei uns läuft ist es nämlich äusserst klug sich den Arsch aufzureissen und da zu bleiben. Und das muss den Jungs vermittelt werden. Wir wären schneller wieder international als die meisten glauben. Und wir wären wieder im Geschäft.

  • RedShark
    ein interessanter Beitrag.da ist was dran.Nur ob die Spieler das auch so sehen.Die wollen halt so schnell wie möglich so viel Geld wie möglich verdienen.Eine normale Fußballkarriere dauert halt nur 20 jahre.Bis dahin muß das Konto gefült sein.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Es wird Zeit das das mal so einigen Spielern klar wird das Treue sich auszahlen kann.


    sportlich vlt... aber auf dem Bankkonto? Meinst du Lakic weint über die VW Millionen? bei uns hätte er für die Kohle wahrscheinlich 10 Jahre kicken müssen..
    Meinst du jendrissek weint über die Kohle die er von Schalke.. waren es 3 Jahre überwiesen bekommen hat?
    Warum ist dies denn das bei Vereinen wie uns so regelmäßig der Fall?
    Weil wir nur extrem leistungsbezogene Verträge geben/geben können.. Wechselt er zu nem durchschnittlichen 1t Liga Verein, dann verdient er geschätzt das 3 fache.. wechselt er zu nem noch potenteren Arbeitgeber dann wahrscheinlich das 5 Fache.. (und zwar leistungsunabhängig!!)
    Bei ner Berufslaufzeit von knappen 10 jahren im Schnitt kann man sich dann je nach Alter für die sportlich gute, oder für die finanzielle auf extrem hohen Niveau abgesicherte Variante entscheiden...
    Warum meinst du dass ein Ivo solche Zicken macht, wenn man ihm einen Wechsel zu den Bayern verwehrt?
    Der spielt dort 1 Jahr und verdient das Gleiche wie bei uns wenn er dort seine komplette Karriere verbringen würde..


    An dieser Situation ändert sich nur was, wenn wir es mal schaffen 3-4 Spielzeiten in Liga 1 zu halten.. Vorher behaupte ich dass wir mit keinem 1t Liga Verein gehaltstechnisch auch nur annähernd mithalten können... (Exklusive andere aufgestiegene Vereine mit ähnlicher finanziellen Situation)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich setze große Hoffnung auf Simon Zoller.
    In der 3. Liga hat erbewiesen, dass er den Torjäger-Instinkt hat.
    Seine Schnelligkeit und Beweglichkeit befähigt ihn dazu.
    Ich sehe ihn als Partner für Idrissou im Angriff: Der robuste, kopfballstarke Mo und der wendige Simon könnten sich gut ergänzen. Nach dem Ausfall von Bunjaku hoffe ich, dass er bereits in den ersten Spielen seine Chance erhält.
    Er könnte "einer" werden.

    So bei der Verpflichtung geschrieben. Das hat sich wohl als richtig erwiesen.