Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

  • lol
    So wie sich alle anderen Kandidaten auch nicht äussern. Herrlich dieses stochern in der Suppe. Und das Transferfenter hat noch nichtmal geöffnet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Interesse steigert den Preis und das kann gut für uns sein, obwohl ich ihn schon noch gerne min. ein Jahr in Lautern sehen würde.

  • Das sollte er auch, nein MUSS er ! Ich habe schon mehrfach geschrieben, daß man nicht nur immer auf eventuelle Erlöse bei Spielerverkäufen schielen sollte und "Mitarbeiter" auch mal bei der Ehre packen muss. Es dürfte doch nicht sooo
    schwer sein, dem Zoller zu verklickern, daß er doch NUR DURCH DEN FCK überhaupt jetzt in der für ihn so komfortablen Rolle ist. Natürlich bin auch ich kein Phantast und weiß, daß Dankbarkeit heutzutage nicht mehr unbedingt zu den positiven Charaktereigenschaften zählen. Hier ist das Geschick der Führung gefordert.


    Und der Hinweis, wir brauchen das Geld um andere Löcher zu stopfen ist m.E. auch nicht so ganz richtig, denn es wusste ja beim Engagement von Zoller niemand, daß er sich so positiv entwickeln wird. Also konnte man mit evtl. Transfererlösen für ihn seriös auch nicht kalkulieren.


    Im übrigen haben wir auch noch Potenzial in den eigenen JUNG-Reihen,das/ die - entsprechend motiviert durch Einsätze -
    wie bei anderen Vereinen auch gängig, am Erfolg mitarbeiten können.

  • Süß, im Profigeschäft von Ehre zu sprechen......


    Es mögen ja einige "Süße" auf den Plätzen herumgeistern. Aber grundsätzlich á priori ALLEN wenigstens ein
    Mindestmaß an Ehrgefühl abzusprechen, ist nun doch schon überzogen. Es soll sogar Menschen geben, die auch heute noch für WENIGER GELD ihrem Arbeitgeber treu bleiben, weil es ihnen dort eben gefällt und GELD zwar eine sehr große Rolle heute spielt, aber doch nicht Alles ist. Glücklicherweise konnte und kann ich das doch schon noch beobachten.

  • Und der Hinweis, wir brauchen das Geld um andere Löcher zu stopfen ist m.E. auch nicht so ganz richtig, denn es wusste ja beim Engagement von Zoller niemand, daß er sich so positiv entwickeln wird. Also konnte man mit evtl. Transfererlösen für ihn seriös auch nicht kalkulieren.

    Nun ich glaube kaum, dass ein Verantwortlicher jemals mit Geldern kalkuliert haben wird , die nicht ansatzweise gewunken haben. Aber die Situation jetzt ein Jahr später ist durchaus so, dass man Zoller für "reichlich" Kohle gehen lassen kann bzw. muss, um damit eben andere Löcher (TV-Einnahmen geringer, Sponsorengelder ggf. geringer, Fanartikelabsatz geringer, Zuschauereinnahmen geringer) zu stopfen bzw. den Etat aufrecht zu erhalten.

  • Natürlich ist an Deinen Ausführungen viel richtig.
    Aber bei den TV-Einnahmen z.B. dürfte sich doch nichts ändern ?!
    Und wenn wieder "ordentlich" gespielt wird, ist der Merchendising-Bereich auch wieder belebt... wie auch die Zuschauerzahlen anziehen werden. Natürlich liegt hier viel Hoffnung begraben, ist klar aber es soll ja auch - wie ich schrieb,mal RICHTIG GEARBEITET werden ! Erfolge müssten dann schon auch kommen......
    Das Thema Sponsoren liegt mir seit x-Zeiten schwer im Magen und habe dazu öfters was gesagt/geschrieben.
    Ich wiederhole nochmals: hier ist auch der AR - an der Spitze Prof. Rombach - gefragt. Es wäre doch seltsam, wenn der führende Mann eines über die Grenzen anerkannten Institutes, keine connections hätte oder zumindest seinen Ruf für die Sache einsetzen könnte. Unsere bisherigen Präsidenten/VV haben nach meiner Einschätzung eben nicht mit den wirklich potenten Aspiranten auf Augenhöhe verhandelt oder erst gar keine Gesprächsversuche unternommen.
    Gebe zu = Hypothese von mir. Es bleibt auch hier auf Besserung zu hoffen.

  • Keiler


    Dafür dass du mal im Management eines nicht ganz unbekannten Profivereins warst, hast du erstaunlich wenig Fachkenntnisse. Der AR prüft den Abschluss, verschiedene Berichte und die Arbeit des Vorstands. Und wenn der Rombach das auch noch übernimmt, ein SD eingestellt wird, was bleibt dann für SK übrig?
    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das doch jetzt Sache von Sportive, sich um Sponsoren zu kümmern.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • was war denn das heute? Just mit den Führungstreffern von Fürth und Paderborn hat der sich ne Bauchmuskelzerrung zugezogen!! 8o :undwech:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!