Olivier Occéan (07/2013 - 11/2014)

  • was passiert denn, wenn er alles aussitzt? Letztlich wird man irgendwann einen Vegleich machen - in der Art 70% (nur ein Beispielwert) der Restbezüge für eine Vertragsauflösung. Das nimmt kurzfristig wieder Liqidität.


    Man kann den Spieler nicht zu einer Leihe zwingen - selbst wenn der FCK 50% der Lohnkosten trägt. Der Spieler muss zustimmen


    Für die Amas ist er zu teuer.
    Man kann heute nur fragen, wieso man 2 änliche Stürmertypen geholt hat, wobei Occean nie an die Qualität von Mo herangereicht hat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zehn Einsätze in der Rückrunde und darunter ein Startelfeinsatz (62 Minuten) und außer einer Einwechslung (33 Minuten) nur Kurzeinsätze kurz vor Schluss wo wir mal wieder einem Tor hinterher gelaufen sind. Denke die Einsätze waren eher unserem Verschulden geschuldet als seinen Leistungen oder das Vertrauen von Runjaic zu ihm.


    Und? Diese 10 Einsätze wären genau das richtige für einen jungen Stürmer gewesen.


    Ozean hat es nie bewiesen das er überhaupt diese 10 Einsätze verdient gehabt hätte.


    Der Übungsleiter wird weiter planlos agieren und wird weiter fest im Sattel sitzen, da Kuntz sonst erneut einen Fehler einräumen muss.

  • http://www.rds.ca/soccer/impac…0-n%C3%A9gocier-1.1325622

    Zitat

    C'est dommage, j'aurais bien aimé jouer à Montréal. Mais je vais aller quelque part d'autre, c'est tout », a affirmé Occéan


    hat wohl nicht geklappt mit Montreal

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Klingt aber als ob er sich weiter nach Alternativen um schaut. Die Transferperiode geht ja noch ein wenig.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Scheint das übliche "Geplänkel" zwischen Vereinsführung und Berater bzw. Occean
    stattgefunden zu haben, es habe mündliche Absprachen gegeben, aber in letzter
    Minute habe der Verein eine Kehrtwende vollzogen.
    Offenbar war der Trainer von Montreal sehr angetan von O., den er gerne als
    Sturmtank in seiner Mannschaft gesehen hätte (seit 3 Wochen im Gespräch bzw.
    Verhandlungen).
    Occean spricht von einigenAngeboten, u. a. von Klubs der 2. Liga,
    von Norwegen u. Korsika, auch Klubs aus der MLS hätten ihr Interesse bekundet.
    O. suche einen neuen Klub - so am Schluß der Mitteilung -, der bereit sei, ihn
    öfters spielen zu lassen als es seit letztem Winter beim 2. Liga-Klub der
    Fall gewesen sei.

  • Wo hast du die Zahlen her? Ich kann mir durchausvorstellen dass es zu den Top 5 Verdiener in der Liga gehört. Dass er da nicht weg will ist klar. Er wohnt im Saargebiet u seine Kinder gehen dort in die Schule.

  • Er wohnt im Saargebiet u seine Kinder gehen dort in die Schule.

    Warum musste ich bei dieser Aussage jetzt an Klose denken? :gruebel:


    Es ist jetzt aber auch einfach zu sagen, dass es nicht sinnvoll war ihn für zwei Jahre auszuleihen. Eine Ausleihe über zwei Jahre kann auch ihre Vorteile haben. Beispiel dafür könnte Stöger werden. Jedoch muss man auch zugeben, dass so eine längere Ausleihe eigentlich nur bei jüngeren Spielern sinn macht wo man noch eine Entwicklung erhoffen kann. Bei Occean mit seinen 30 Jahren war das ja nicht mehr wirklich zu erwarten...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich finde schon das bei ihm eine leiheüber zwei jahre sinn gemacht hat...


    er war ein spiler der gezeigt hat das er in der zweiten liga gut sein kann und ihn fehlte halt die spielpraxis..
    ich hätte mir gewünscht das er mehr einsatzeiten bekommen hätte, da ich glaube in top form hätte er uns diese saison weiter helfen können...

  • Es war doch, auch ohne konkrete Zahlen, klar dass Occean gut bei uns verdient. In Kombination mit seinem Alter und der Kaderzusammenstellung fand ich es schon letzte Saison fragwürdig ihn gleich über zwei Jahre zu leihen. Vor allem war das Ziel ja der Aufstieg und Occean hatte bis dato in der Bundesliga keinen Fuß fassen können. Also schon allein auch deshalb zweifelhaft, ob er uns nach einem Aufstieg wirklich hätte helfen können die Klasse zu halten. Und dann war eben da noch die Überfüllung im Sturm.