Kevin Stöger (07/2013 - 06/2015)

  • bei aller kritik über die masse an mittelfeldspielern... letztes jahr hat man gesehen das das mittelfeld nicht so funktionierte wie wir fans uns das erhofft hatten. und wenn ich de witt, azou und alushi aufzähle sind das drei spieler die alle probleme mit dem kreuzband hatten.. de witt hat es in der letzte saison nicht geschafft über mehrere spiele ohne probleme zu spielen.. alushi ist seit 9 monaten ohne spielpraxis und ob es bei ihm wieder problemlos läuft ist schwer zu sagen... und azou immer wieder verletzt.. auf dieser basis eine saison zu überstehen ist in meinen augen ein risiko.. von daher sind 5 neue fürs mittelfeld nicht unbedingt übertrieben.. zumal ich persönlich glaube das der ein oder andere noch den verein verlässt..


    deswegen finde ich es auch positiv das alle spieler die vorbereitung mitmachen können. und zwei jahre ausleihe sind allemal besser als ein einjahresvertrag mit option für die erste liga...

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

    3 Mal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

  • Ich frage auch dich: Wo soll Stöger spielen? Oder für wen?


    Also ich würde ihn als OM hinter den beiden Spitzen spielen lassen. Er wäre dann ein Ersatz für Kosta o. Ring! Allerdings kann er links wie rechts Außen spielen. Ist ziemlich vielseitig einsetzbar. Außerdem muss man mal abwarten, ob all unsere Mittelfeldspieler bleiben. Ich denke da wird bestimmt noch einer oder zwei den FCK verlassen. Mal schauen, wer das sein wird....
    Oder wir könnten mit einem 4-5-1 spielen, dann könnten zwei offensiv im Zentrum halb links, halb rechts spielen! Wäre bestimmt auch ne spannende Sache..... Auf alle Fälle dürften wir jetzt fast jedes System spielen können, bei so nem großen Kader....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Auf die Frage wo er denn spielen soll, natürlich da wo es an Qualität mangelt, im Mittelfeld. Vorzugsweise brauchen wir einen schnellen und technisch versierten Spieler der von Außen nach innen ziehen kann. Und das ist er und damit meiner Meinung nach ein echt guter Transfer!

    Und wo mangelt es an Qualität im Mittelfeld? ?( Im defensiven Mittelfeld, wo schon 7 Spieler stehen? Im linken Mittelfeld, wo man Drazan und Gaus holte? Oder doch eher rechts, wo bisher etatmäßig nur ein Matmour spielt? Die einzig "freie" Position wäre das Back-Up von Matmour und ich finde es schon etwas bedenklich, wenn Foda ihn dort plant und Kuntz sagt, dass er im OM und als HS spielen kann...
    Die Frage ist eben, ob man mit den aktuellen Spieler nicht auch einen "halben RM" hätte oder ob man jetzt so einen Kerl leihen muss, der uns 1. nicht sofort weiterbringt und 2. nicht seine beste Position spielen kann.

  • Und wo mangelt es an Qualität im Mittelfeld? ?( Im defensiven Mittelfeld, wo schon 7 Spieler stehen? Im linken Mittelfeld, wo man Drazan und Gaus holte? Oder doch eher rechts, wo bisher etatmäßig nur ein Matmour spielt? Die einzig "freie" Position wäre das Back-Up von Matmour und ich finde es schon etwas bedenklich, wenn Foda ihn dort plant und Kuntz sagt, dass er im OM und als HS spielen kann...
    Die Frage ist eben, ob man mit den aktuellen Spieler nicht auch einen "halben RM" hätte oder ob man jetzt so einen Kerl leihen muss, der uns 1. nicht sofort weiterbringt und 2. nicht seine beste Position spielen kann.


    Besonders da wo man es in den letzten Spielen der 2. Liga deutlich sehen konnte. Präzision und Schnelligkeit fehlten und zudem entstand über die Außen fast nie Gefahr. Deswegen werden wir Stöger sicherlich als eine Art neuer Ivo sehen. Ich hoffe es jedenfalls denn in manchen Positionen hätte ich mehr Mut von Foda erwartet was den Einsatz junger Nachwuchsspieler angeht.

  • Natürlich hab ich ihn schon spielen sehen! Sonst würde ich das ja auch nicht sagen.

    und da ist er dir natürlich gleich aufgefallen,weil du besonders auf ihn geachtet hast


    ich habe auch 3-4 zusammenfassungen vom vfb2 gesehen,aber stöger ist mir da nicht groß in erinnerung

  • Deswegen werden wir Stöger sicherlich als eine Art neuer Ivo sehen.

    Jetzt hauste aber wieder einen raus. Stöger ist ein Typ Ivo.. alles klar. Komisch, dass man öfters liest, dass er eher der Spielmacher ist. Aber nun wollen wir ihn mit diesen unbedeutenden Vorschusslorbeeren doch recht herzlich auf der rechten Außenbahn begrüßen. Der Kuntz is ja so doof, dass er das nicht sieht und glaubt der wäre in der Zentrale besser aufgehoben. :brille:

    Ich hoffe es jedenfalls denn in manchen Positionen hätte ich mehr Mut von Foda erwartet was den Einsatz junger Nachwuchsspieler angeht.

    Und da ist es natürlich ein super Weg, wenn man Foda das einfach anders verpackt. Statt von einem Nachwuchsspieler redet man einfach von einem Neuzugang und schon ändert sich alles. :geschockt:

  • und da ist er dir natürlich gleich aufgefallen,weil du besonders auf ihn geachtet hast


    ich habe auch 3-4 zusammenfassungen vom vfb2 gesehen,aber stöger ist mir da nicht groß in erinnerung


    Ich schau mir sooft es geht die jungen Nachwuchsspieler an. Und Stöger ist nun wahrlich kein unbekanntes Talent. Man weiss was er kann.

  • Jetzt hauste aber wieder einen raus. Stöger ist ein Typ Ivo.. alles klar. Komisch, dass man öfters liest, dass er eher der Spielmacher ist. Aber nun wollen wir ihn mit diesen unbedeutenden Vorschusslorbeeren doch recht herzlich auf der rechten Außenbahn begrüßen. Der Kuntz is ja so doof, dass er das nicht sieht und glaubt der wäre in der Zentrale besser aufgehoben. :brille:


    Der Junge kann zentral sowie rechts und links spielen. Außerdem beherrscht er ein super Passspiel und ist sehr versiert. Wenn er als Spielmacher eingesetzt wird schließt das eine das andere nicht aus, gerade in seinem Alter.

  • @Shark


    Wenn er dafür vorgesehen ist als Mittelfeldspieler Außen zu spielen dann sind wir genau wieder da wo wir letzte Saison waren. Keine gescheiten Flügelspieler also müssen gelernte Mittelfeldspieler oder sogar Stürmer auf Außen spielen. Das sieht dann wieder so aus das in jedem Spiel zig Flanken aus dem Halbfeld geschlagen werden die jede C-Klasse Abwehr klären kann, weil Flanken von dort wenig bis nichts bringen. Die andere Variante war ja immer 20-25m vor der Grundlinie nach Innen ziehen und dort sich dann 3 Gegenspieler gegenüber zu sehen anstatt bis zur Grundlinie zu laufen und gescheit zu Flanken oder den flachen Pass in die Mitte zu Spielen.


    Außen braucht man keinen Technikgott sondern einen schnellen Mann mit Pferdelunge der Flanken schlagen kann von der Grundlinie oder net weit weg davon. Natürlich sollte er auch mal einen Spieler aussteigen lassen können aber seine eigentliche Aufgabe ist, den Platz zu nutzen den er an der Außenlinie hat und nach hinten mit zu arbeiten.


    Naja, ich lass mich mal überraschen von Stöger.