Sky Abo - Kostenb senken

  • Mit den HD Sendern ist klar. Aber ist die normale Qualität der Spiele echt so schlecht? Für den normalen 42 Zoll Fernseher sollte es doch ok sein?


    67 Euro wäre mir doch ein Stück zu viel. Da nehme ich etwas weniger HD Sender in Kauf.

  • ist jemand evtl in der gleichen situation (gewesen) wie ich?


    bin seit über 10 jahren kunde von sky (davor schon premiere), habe also alle wechsel in diesem bereich mitgemacht. aufgrund von eigener fauheit (und evtl auch doofheit) habe ich aber mein abo nie gekündigt, sondern einfach weiterlaufen lassen. zahle mom 59,90 für sky komplett plus HD, will aber die kosten für das abo einfach senken. mein vertrag läuft im dezember aus, ergo werde ich im oktober kündigen.


    die werden ja (aufgrund von kundenbindung) definitiv bei mir anrufen und mich halten wollen. wie soll ich argumentieren? die 34,90 für sky komplett wären für mich optimal, auch wenn ich dann auf ein paar HD sender verzichten müsste. aber den FCK muss ich ja fast eh immer über SD signal anschauen, also ist das auch schon egal.


    aber wärt ihr da eisern? also wirklich so dreist zu sagen: "macht mir ein gutes angebot, sonst bin ich weg?"


    könnte ich dan gleich anschließend ein neues abonnement abschließen, falls die auf meine forderungen nicht eingehen? ich bin da eigentlich nicht auf den mund gefallen, aber evtl hat ja jemand schonmal diese situation gehabt und kann seine strategie offenbaren.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • meine erfahrung ist, dass wenn du deinen vertrag kündigst, du einen brief bekommst mit einem angebot, welches du telefonisch erfährst. Du musst also anrufen. das hab ich nie gemacht. 1-2 wochen später kommt ein angebot, welches im brief abgedruckt ist und deinem jetzigen entspricht. zum verlängern musst du anrufen. darauf hab ich nicht reagiert. wieder 1-2 wochen später kam ein angebot, alle leistungen weiter zu nutzen und das ganze zum reduzierten preis. dies war immer so ca. 1 woche bevor das abo ausläuft. das hab ich dann angenommen. mittlerweile bin ich für sky welt, sky bundesliga, hd, leihreceiver (glaub 80 gig, aber das reicht locker) und sky go bei 19 euro im monat. letztes jahr waren es noch 25 euro und das jahr davor 30 :)

    This signature is under construction! :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von pare ()

  • @BorninKL: Kündigen und zwar JETZT, nicht erst im Oktober. Da wird auch mal gerne eine Kündigung verlorengegangen..... Jetzt kündigen mit Der Bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung. Wenn deine Telefonnummer im Kundencenter richtig ist, rufen die dich kurz vor Schluss an. Alle anderen Angebote vorher brauchst du dir nicht anzuhören, sind immer schlechter. Aber wieso musst du den FCK fast immer in SD sehen? Du hast komplett und bist Vollzahler, dann hast du ALLE HD Feeds dabei, d.h. Jedes Spiel der Bundesliga und der Zweiten wird in HD ausgestrahlt.

  • mplusk: nein, habe ich nicht. mein HD paket basiert noch auf dem alten angebot für 5€. habe z.B deswegen auch kein sky go.


    aber danke für eure anregungen. dann werde ich mich die tage mal dransetzen und die kündigung formulieren. mache das immer per einschreiben und bitte um schriftliche bestätigung. da bin ich dann auf der sicheren seite. und das mit dem ignorieren der briefe ist echt ein guter tipp, mal schauen was dabei raus kommt.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • mplusk: nein, habe ich nicht. mein HD paket basiert noch auf dem alten angebot für 5€. habe z.B deswegen auch kein sky go.


    aber danke für eure anregungen. dann werde ich mich die tage mal dransetzen und die kündigung formulieren. mache das immer per einschreiben und bitte um schriftliche bestätigung. da bin ich dann auf der sicheren seite. und das mit dem ignorieren der briefe ist echt ein guter tipp, mal schauen was dabei raus kommt.




    Du musst 2 Monate vorher kündigen,
    am besten per Einschreiben, wobei es ohne Rückschein besser ist.
    Ich habe Freitag Post von Sky bekommen,
    Sky komplett, für 34,90 Euro.


    PS. Ich würde dann auch mal nach einem neuen kostenlosen Festplatten Receiver fragen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich hab mich jetztmal durch Foren gelesen und auf Sky nachgeschaut. Die 34,90 Abos oder 39.90 für zwei Jahre für Sky komplett gibts immer noch (Einschränkung: Sky Go ist nicht dabei und die Buli und Sport HD Feeds 3 aufwärts). Das SD Signal ist gerüchteweise schlechter geworden was ich weder bestätigen noch verneinen kann.
    SEHR vereinzelt schreiben User dass sie incl der neuen Feeds und Sky Go für 34.90 Verlängert hätten.


    Jetzt aber so als Sahnehäubchen kommt der Treppenwitz:
    Geht man auf Sky und bucht alle Pakete incl HD dann kommt man zum nem Preis von 49,90 weil die Buli gerade im Angebot beworben wird. UND: Laut Glossary fürs Sternchen sind die neuen HD Feeds NICHT drin. Egal was die dort für Zeug rauchen, sie machen sich damit hoffentlich genauso kaputt wie einst Premiere.


    Dazu ist Fussball nicht mehr werbefrei ws mich persönlich nicht soooo sehr stört aber einige schon sehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Joa ist schon viel zu teuer das Ganze. Kapier ich auch nicht das man die Fans so ausnehmen will. Ich kanns mir nicht leisten, habe es jetzt aber so gemacht und mir diese Woche FCK-TV für 3 Monate gesichert und bin begeistert. Wenn ein Spiel nicht grad auf Sport 1 kommt schaue ich es dann lieber in HD Qualität nach Abpfiff an. Das ist dann mein "Sky." Besser als ruckelnde, hängende Pixelstreams ist es sowieso. Was will ich machen...

  • Sokrates: jep, weiß ich schon. mein damals umgestellter vertrag begann am 18.11.2010. die kündigung habe ich heute geschrieben und werde diese morgen per einschreiben nach hamburg schicken. dann bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. fakt ist, dass ich auf keinerlei briefe etc reagiere sondern auf einen anruf von denen warte. und da werde ich schon druck machen, dass die mir ein gutes angebot machen.


    aber danke an alle für eure tipps :gutgemacht:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich bekam kurz nach meiner Kündigung eine Mail mit einem Angebot.
    Das war nichts,
    Letzen Donnerstag kam Post, das Angebot, 34,90 für Sky komplett war ok, ich habe angerufen und es angenommen.
    Dieses Angebot bekommen alle.
    Wenn du sagst Bekannte von dir zahlen soviel, bekommst du dieses Angebot auch.
    Auch den Receiver wirst du bekommen wenn du es ansprichst.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis