Kuntz und Foda: Die Transferpolitik der letzten Jahre

  • Zitat

    Geholt haben wir diese Spieler. Fortounis, Borysiuk, Swierczok, Nsor, davor in 09/10 mal einen gewissen Pavlovic. Das wars in der Ära Kuntz mit jungen Spielern aus dem Ausland. Fazit? Pavlovic konnte sich nicht durchsetzen, Nsor und Swierczok wurden/werden verliehen und bekommen hier keine Chance. Lediglich Fortounis und Borysiuk werden regelmäßig eingesetzt, haben sich aber beide nicht besonders entwickelt seit sie hier sind. Vor allem bei Borysiuk schmerzt das vielleicht noch irgendwann, weil er satte 2 Mio € kostete.


    Und ich bin auch deiner Meinung. Ein Sportdirektor wäre nötig.


    Und diese 2Millionen ist auch vollkommen gerechtfertigt. Ich halte sehr sehr viel von Ariel, seine Grätschen sind fast schon legendär. Er räumt eigentlich immer alles ab und seine Bälle übers komplettr Feld sind auch meistens sehr stark!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • wenn wir jede Position doppelt besetzt haben, reicht das, evtl. noch 2-'Allrounder, die Abwehr + o. Mittelfeld spielen können, dann muß man zurechtkommen ! Wenn sich herausstellt, dass ein Fortounis sich nicht weiterentwickelt, dann trennen ! Ansonsten spielen lassen u. nicht


    7 neue holen, von denen es vllt. einer schafft ! Wer den Nsor holte, Yahia, Pavlocic et.pp. hatte sportlich nicht viel Ahnung !


    Wenn ich einen Shechter + Vermouth hole, nach ausgiebigen Studien, dann setze ich auch auf die u. lasse die Spielen, spielen u. nochmals spielen,


    ebenso Fortounis, Swiercok, Borusiok oder Drazan, was soll das geeiere. Dann kommen im jan. wieder 7 neue !


    Wie sagte ein erfolgreicher Trainer, wer im Jan. kauf, hatte im Juli Fehler gemacht, wir kaufen immer im Januar !


    Also, auch ich bin für einen Sportleiter, ohne Mangel an Durchblick !

    koha

  • Gegenfrage:
    Hat es irgendwo auf der Welt schonmal einen Diktator gegeben, der einen gleichwertigen neben sich beschäftigt?????
    "Ihr sollt keine anderen Götter neben mir haben!"


    ist bewusst überspitzt, aber es steckt auch viel Wahrheit darin, wir können uns nämlich keinen Sportdirektor leisten, da ansonsten Kuntz auf das 2. Gehalt als eben dieser verzichten müsste!


    RedShark: wann wirst du begreifen das es niemand mit irgendjemand ausser sich selbst gut meint??? Auf dieser Welt geht alles nur um Geld, auch bei SK.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    2 Mal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • also sind wir dann also wirklich am Arsch????? Nö, Bier ist gekühlt und ich steig jetzt in den Zug, bis später und auf nen geilen Sieg gegen die Schanzers!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • kuntz hat sicher in den letzten jahren viele spieler geholt die es nicht gepackt haben aber eben auch spieler geholt die es geschafft haben...


    wenn man viel geld zur verfügung hat ist die chance größer das man ein spieler bekommt der einen sofort weiter bringt da wir eben nicht so viel geld haben müssen wir halt viele billige spieler holen wo es eventuell einer schafft ...
    nun stellt euch mal vor wir hätten weniger spieler geholt für mehr geld und die wenigen spieler verletzen sich oder schaffen es nicht sich durchzusetzen... dann geht es ganz schnell bergab... bestes beispiel werder bremen...


    ich denke sk macht das was er für richtig hält um unseren verein kein zu großes risiko auszusetzen...


    und nun mal zum sportdirektor der oft gefordert wird..
    sk ist ein macht mensch wie viele im fußball mit einem starken mann an seiner seite würde es nicht gut gehen...

  • Fuzzy, die Mär von wegen wir haben kein Geld, kann ich nicht mehr hören. In den letzten Jahren haben wir für miserable Neuverpflichtungen ordentlich Geld aus dem Fenster geworfen.


    Und zum Machtmenschen: dann hätten wir ja doch den Diktator. Diktaturen sind aber Sch.... SK hatte nach dem Bundesligaabstieg doch selbst eingeräumt, dass es ein Fehler war, im 2. Jahr BuLi keinen Sportdirektor verpflichtet zu haben. Nur meinte er, in der 2. Liga würde hierfür das Geld fehlen (pers. Anm: das wird lieber für unnütze Spielerverpflichtungen verprasst). Also kann es mit dem Machtmensch nicht so weit her sein, es sei denn, er dachte an einen Azubi als Sportdirektor wie damals Jäggi mit Marschall.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Also ich finde eigentlich, dass Kuntz so langsam sein Näschen wiedergefunden hat. Die Katastrophe war die Saison in der wir Shechter und Vermouth geholt hatten. Seitdem haben wir den Kader komplett runderneuert und mMn wesentlich stärker als in unserer letzten Bundesliga Saison. Zudem haben wir viele junge Talente in den eigenen Reihen und nicht soviele Leihspieler wie vorher.