Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:1)

  • Aber dann soll ich auf den Trainer losgehen? Weil die Jungs zu doof sind

    wieso die jungs zu doof
    foda hat doof gewechselt und damit für chaos gesorgt



    die mannschaft hat die möglichkeit und die klasse um aufzusteigen,aber mit trainer foda wird das umso schwerer

  • also foda hat denke ich alles richtig gemacht in dem er ein stürmer raus nimmt und auf ein 4-5-1 umstellt bei einer 2zu 0 führung....


    aber wir müssen lernen damit klar zu kommen auch mal einen konter gut zu ende spielen wenn wir führen...


    wenn wir die ganze saison immer in einem 4-4-2 über 90 minuten spielen und nur nach vorne wie es hier einige fordern dann denke ich wird uns im laufe der saison die luft ausgehen...


    aber foda muß mit der mannschaft echt dran arbeiten das wir nicht versuchen zu verwalten sondern gezielt konter setzen wenn wir führen...

  • Mo hat heute ein verdammt starkes Spiel gemacht. Der hat gearbeitet wie ein Ackergaul.


    Sich für seine Mannschaft den Arsch aufreißen und ackern ist die eine Sache, das möchte ich Mo gar nicht absprechen, dafür verdient er sein Lob. Auf der anderen Seite verstolpert er im Mittelfeld immer wieder zuviele Bälle, anstatt abzuspielen und den Doppelpass zu suchen vertendelt er Bälle und verliert dadurch Zweikämpfe. Und das kam bei Mo nicht zum ersten Mal vor.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • also foda hat denke ich alles richtig gemacht in dem er ein stürmer raus nimmt und auf ein 4-5-1 umstellt bei einer 2zu 0 führung....

    das mag in der theorie so stimmen,aber die praxis hat heute was anderes gezeigt


    foda hat mit diesem wechsel für chaos gesorgt und als er das bemerkt hat,doch den zweiten stürmer gebracht

  • Also die ersten 40 Minuten müssen ja Weltklasse gewesen sein, wenn manche hier erzählen, sie sind mit dem Auftritt zufrieden.


    Zur Erklärung: ich habe nur die letzten 50 MInuten gesehen und suche nach einem Spiel, in dem wir fußballerisch schon mal schlechter waren. Das war schlimmer als jeder Abstiegskandidat. Der Gegner hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz (was an sich noch nicht mal schlimm ist), dazu konnte kein Spieler in Rot den Ball annehmen, hinten nur blindes Weggebolze, Wahnsinns-2-Meter-Fehlpässe,...einfach unterirdisch schlecht und planlos :GriffinsKlo:


    Es war im Beisein neutraler Zuschauer einfach peinlich, mit FCK-Trikot zu sitzen und nach dieser Leistung sogar noch einen Sieg sehen zu dürfen.


    Bitte erzählt mir, dass die ersten 40 Minuten der Wahnsinn waren!!! Ich glaube das würde mich beruhigen ?(

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Der Grund für das Chaos müsste eigentlich an anderer Stelle liegen. Die Frage ist, die ich mir stelle ist, aus welchem Grund verliert die Mannschaft die nötige Übersicht bei einer Umstellung auf einer 5er Mittelfeld mit einem Stürmer? Die einzige Antwort, die ich finde ist, dass dann Abläufe stattfinden, auf die die Spieler nicht eingestellt sind. Ingolstadt hat nach der Umstellung deutlich besser ins Spiel gefunden und letztlich in dieser Phase auch den verdienten Anschlusstreffer gemacht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mo hat heute ein verdammt starkes Spiel gemacht. Der hat gearbeitet wie ein Ackergaul. Und genau das meine ich... wieso sollte man Foda auseinander nehmen... tja, wieso sollte man Foda nicht in den Himmel heben für Zollers Tore? Versteht ihr jetzt was ich meine?


    Die Aufstellung war doch vollkommen in Ordnung und wir haben gemacht was möglich war. Und die Wechsel... tja, den Sack am Ende zugemacht. Was zählt im Fußball? Aha... Leute... Leute... bleibt mal beim Real Football.


    Klar können wir mit Pech noch den Ausgleich fangen. Aber dann soll ich auf den Trainer losgehen? Weil die Jungs zu doof sind? lol...

    Welches Spiel hast du gesehen???
    Mo war heute, um es mal vorsichtig auszudrücken, glücklos.


    Und Foda ist dabei seinen letzten Kredit zu verspielen. Diejenigen die glauben, dass er immer noch von den Fans geschätzt wird waren heute nicht im Stadion.
    Und mit seiner Angsthasenwechselei hat er uns beinahe noch den Sieg gekostet. Wir hatten Ingolstadt komplett im Sack und es war alles ok. Dann bringt er Jenssen und holt Zoller raus. Warum eigentlich, müder schien Zoller nicht gewesen zu sein. Und wenn doch muss dann Wooten kommen. Durch den armen Jenssen ging völlig die Ordnung verloren und plötzlich stand die Mannschaft dreissig Meter weiter hinten und hat Ingolstadt eingeladen. Und daran ist der Trainer schuld, der macht die taktischen Vorgaben.
    Und wenn er sie nicht macht oder die Mannschaft sich nicht daran hält, ist er sowieso der falsche.
    Gaus hat mir heute wieder nicht wirklich gefallen, weil er seine Freistöße fast alle verhauen hat (üben die eigentlich auch Standards?).
    Und was auch extrem auffiel war, dass Matmour mehr in der Mitte war, anstatt außen das Spiel breit zu machen und so die Ingolstädter zu knacken. Dadurch war das zentrale MF viel zu eng, Dick alleine auf weiter Flur und so nicht schwer zu verteidigen. Wieder die schuld der Spieler und nicht des Trainers? Und wenn der Spieler schuld ist, wieso spielt er dann 90 min durch?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Die Frage ist, die ich mir stelle ist, aus welchem Grund verliert die Mannschaft die nötige Übersicht bei einer Umstellung auf einer 5er Mittelfeld mit einem Stürmer

    weil ring da plötzlich neben mo aufgetaucht ist und niemand das loch im mittelfeld geschlossen hat
    karl war für mich da ein hauptschuldiger,weil er überhaupt keinen zugriff mehr auf das spiel hatte.

  • weil ring da plötzlich neben mo aufgetaucht ist und niemand das loch im mittelfeld geschlossen hat
    karl war für mich da ein hauptschuldiger,weil er überhaupt keinen zugriff mehr auf das spiel hatte.

    das das loch im mittelfeld nach der auswechslung nicht geschlossen wurde sehe ich auch so.. nur dem karl das in die schuhe zu schieben ist unfair.. alle haben sich ausnahmslos an den eigenen 16er zurückgezogen.. und das gerade nach der gelb-roten karte für da costas.. alles standen zuweit weg und sind nicht energisch genug an den gegner gegangen.. da wollte man das 2:0locker nach hause spielen..


    aber: der rest des spiels konnte man schon spiel nennen.. es waren tolle spielzüge die zu den toren führten, es gab gute balleroberungen und sicheres aufbauspiel aus der abwehr nach vorne.. stark fand ich simunek, hinten sicher und wie er da einmal dynamisch nac vorne gestürmt ist.. respekt..
    zoller ist unheimlich abgezockt... wie er vor dem 2:0 özcan ausgeguckt hat.. respekt..


    alles in allem steigt meine hoffnung das es diese saison spielerisch und klassentechnisch aufwärts geht.. und hoffe mal stark, dass dies keien eintagfliege war..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Ich fand Simunek am besten: eine gute Aktion in 90 Minuten, im Reklamieren besser als Mo und alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist wird umgetreten. Ich hoffe FF hat Erbarmen mit den Zuschauern und setzt den verletzten Jan wieder auf die Tribüne neben Karl.