Kosta Fortounis zu Eintracht Frankfurt (sport-fm.gr)

  • Man muss auch sehen, dass Kuntz diesen Spieler verpflichtet hat und für weit aus weniger wie eingenommen!
    Am Ende steht da ein dickes PLUS..

    Also 750.000 Euro würde ich jetzt nicht als so dickes Plus bezeichnen wenn man sich vorstellt was man für den Spiele schon hätte erhalten können vor einer Saison...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zum einen zweifle ich daran das FFM für Fortunis eine Million hinblättert, zum anderen sehe ich selbst dann kein dickes Plus.
    Der Kerl hat doch sicher auch ein üppiges Gehalt bezogen, oder?
    Wenn man dann dieses zu dem "Kaufpreis" hinzu rechnet, wird das dicke Plus plötzlich doch wieder etwas schlanker!
    Wenn man für Heintz oder Orban eine Million einstreichen würde, dann wäre das ein dickes Plus aber nicht bei einem Fortunis.


    Ich bin jemand der Kuntz und Foda eher neutral gegenüber steht, aber was da an Transfers abgelaufen ist, ist schon der Hammer.
    Natürlich gibt es auch genügend die das anders sehen, aber wenn ich meine Kaufmännische Ausbildung zugrunde lege, kann ich nicht anders denken.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Natürlich gehören immer zwei Seiten zu der sportlichen Entwicklung eines Spielers: Der führende Verein / Trainer und der Spieler selbst. Natürlich könnte man sagen, Kosta hätte mehr aus sich rausholen müssen, mehr Gas im Training, mehr Anschluss im Umfeld, mehr Investition in seine eigene Entwicklung: Aber, der Junge war 18 als es zu uns kam. Vielleicht hat er es einfach nicht gerafft, welches Potential in ihm steckt, vielleicht nicht verstanden, dass er besser 110% als 100 geben sollte. Eben, er war 18, zwischenzeitlich 19 und jetzt 20. Gott, was für ein Alter. Ein Alter, in dem das Ego manchmal überwiegt, in dem es nur so rumtrotzt. Ich bin sicher, mit einem Klopp als Trainer wäre der Junge jetzt deutlich weiter.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fourtunis kam doch auch für relativ bescheidenes Geld (250000) . Wenn man da also ne Mille einnimmt ist das finnaziell nicht so viel schlechter als für Heintz.
    Und als 18jähriger von nem unbekannten Griechenverein wird er auch nicht gerade das üppige Gehalt angebioten bekommen haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    Man müsste halt genau wissen was Fortunis wirklich gekostet hat, was er jeden Monat einstreicht und was FFM wirklich für ihn hinlegen würde.
    Zur Zeit sieht es aber erst mal so aus, dass bei einem Verkauf von Heintz oder Orban mal auf jeden Fall 250 Mille mehr auf der Habenseite stehen würden.
    Wobei ich aber NICHT dafür bin das Tafelsilber zu verscherbeln!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • die genannten Infos wird man nicht bekommen ...
    da allerdings hier auch kaufmännisches Wissen abgefragt wurde: Man sollte verschiedene Konten nicht in Beziehung zueinaneinder setzen,
    das war ne Planstelle und Gehalt darf man dann nicht rechnen, hätten wir ansonsten für jemand anders bezahlt, Transferausgaben und Transfererlöse sind
    andere Konten die NICHT die Budgetierten Konten Gehälter, Instandhaltung und Stadionmiete betreffen, ein Transfer zwischen Konten ist natürlich möglich
    muss aber nicht sein .......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Kostas schaffte es bei uns unter 3 Trainern nicht, da ist nicht FF alleine dran schuld. Ich denke auch, dass dies eine Charakterfrage ist !
    Wollen die Griechen nicht so hart arbeiten, oder ?

    koha

  • Zitat

    Unterdessen kommt aus Griechenland schon das nächste Gerücht zu einem FCK-Profi, der bislang zu den Verlierern der neuen Saison gezählt werden muss. Wie das griechische Portal “sport-fm.gr” berichtet, soll sich Eintracht Frankfurt für Konstantinos Fortounis bemühen, der in den beiden Zweitliga-Spielen nicht einmal zum Kader gehörte und beim 7:0 im Pokal bei der Neckarsulmer Sport-Union, als Trainer Franco Foda einigen Akteuren aus der zweiten Reihe eine Chance gab, 90 Minuten lang auf der Bank saß.


    Die Eintracht soll offenbar dazu bereit sein, rund eine Million Euro Ablöse für den 20-Jährigen zu bezahlen. Ob Fortounis, dessen Vertrag in Lautern noch bis 2015 läuft, für diesen Betrag die Freigabe erhält, ist aber fraglich, gilt der Flügelspieler doch unverändert als großes Talent und hat seine Qualitäten etwa mit fünf Torvorlagen und eine Reihe von vielversprechenden Auftritten in der Abstiegssaison 2011/12 auch schon in der Bundesliga gezeigt.


    Eine Million Euro erscheint für den elfmaligen Nationalspieler Griechenlands daher etwas zu gering, ein Wechsel grundsätzlich aber durchaus im Bereich des Möglichen.


    liga-2

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Fourtunis kam doch auch für relativ bescheidenes Geld (250000) . Wenn man da also ne Mille einnimmt ist das finnaziell nicht so viel schlechter als für Heintz.
    Und als 18jähriger von nem unbekannten Griechenverein wird er auch nicht gerade das üppige Gehalt angebioten bekommen haben.

    so ist es.. also steht da sehr wohl am Ende ein dickes Plus wenn man ihn für ne Mio ziehen lassen würde..
    und unter der Mio würde ich ihn auf gar keinen Fall verticken!
    Er hat zwar in letzter Zeit nicht gespielt, aber er war EM Teilnehmer und war unter den letzten 8 Mannschaften vertreten! Und hat auf großer Bühne gute Spiele gemacht..
    Wenn das nicht minimum ne Mio wert ist, dann weiß ich auch nicht.
    Jedenfalls muss man erstmal bewerten dass ein Kuntz so einen Mann zu uns gelotst hat..
    Ob man vlt den falschen Zeitpunkt gewählt hat und ob es vlt direkt nach der EM wesentlich bessere Angebote gegeben hat, das mag vlt sein. dennoch ist eine Differenz von 800K für einen 2t Ligisten jede Menge Holz!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()