3. Spieltag - 12. August 2013: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Unbedingt Zoller für Occean und auch Gaus sollte raus. Evtl. Jensen oder Stöger. Matmour spielt heute stark, auch gute Standards.

  • Erkenntnisse aus der ersten Halbzeit:


    - keine Torchance aus dem Spiel heraus
    - sehr effektiv in der Chancenverwertung (100%)
    - Abwehr stand bis auf den Total Blackout in der 35. Minute sehr gut... Wie kann man auf Abseits spielen, wenn ein Spieler von uns an der Grundlinie "versuchte" ne Hereingabe zu verhindern?
    - das 1:1 geht zur Halbzeitpause in Ordnung, da die Teams sich weitesgehend neutralisieren


    - Schiri pfeift super kleinlich, wundert mich nur das Mo noch nicht gelb gesehen hat

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Matmour spielt gut? Also das habe ich anders gesehen.
    Vorallem beim tor trabt er nur hinterher


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Zitat

    @lauterer wieso sollte dieser auf Sippel gehen ?????????????????


    Ganz einfach weil er so hoch springt wie eine Bildzeitung und anstatt zum Ball zu gehen Abseits winkt. Wenn Foda konzequent wäre müsste er jetzt Sippel und Simunek vom Platz holen bzw. schon geholt haben. Simunek läuft net hinten raus und Sippel stellt das spielen ein weil er meint es wäre Abseits.

  • Es ist kein gutes Spiel - das war aber auch nicht zu erwarten. Da geht es neben den 3 Punkten auch um Prestige.


    Ich würde auch Zoller bringen. Ich denke Occean und Mo zusammen paßt nicht wirklich - sind zwei Bunker. Du brauchst m.E. einen Brecher und einen Flinken.
    Stöger halte ich für eine weitere Option - er ist schnell und flexibel.


    Aber 2 Wechsel bereits in der Halbzeit machen dich später unflexibler.
    Ich würde erstmal Zoller bringen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ganz einfach weil er so hoch springt wie eine Bildzeitung und anstatt zum Ball zu gehen Abseits winkt. Wenn Foda konzequent wäre müsste er jetzt Sippel und Simunek vom Platz holen bzw. schon geholt haben. Simunek läuft net hinten raus und Sippel stellt das spielen ein weil er meint es wäre Abseits.


    Dann müsste er aber die 4 anderen auch mit auswechseln die heben auch alle die Hände und stellen ihr Spiel ein oder nicht.