"Taktik"besprechung: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 4:0 (1:0)

  • Hoffentlich ist die Akte Foda bald zu!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ehrlich gesagt wollte ich gar nichts mehr schreiben zu diesem sauhaufen.
    Aber was da oben geschieht ist nur noch arm.
    Für mich sind Kuntz und Foda nicht tragbar. Warum?
    Ich denke aller aller aller spätestens diese Aktion heute beim auswechseln zeigt den Charakter von dem Herrn Foda.
    Sowas soll Menschenführung sein-zum heulen.
    Es hat sich null Komma null geändert. Das einzige gegenüber letzte Saison war heute: DAS ERGEBNISS HAT ENDLICH MAL GESTIMMT!
    Eine grottige Saison erwartet uns-mal wieder.
    Und genau deshalb, weil Kuntz da nichts ändert und wenn wir ehrlich sind mit seinen Trainern null Glück hat, ist er in dieser Position nicht tragbar.
    Ich könnte noch ewig schreiben aber mir steht es zum kotzen nahe. ...
    Führung handle im Interesse des Vereins und der Fans.

  • Für mich sind Kuntz und Foda nicht tragbar. Warum?


    @Milchreis Kuntz hat schon viel bewegt, man sollte die Arbeit neben der 1. Mannschaft nicht ausser acht lassen. Leider hat er einmal eine Scheiss Mannschaft zusammengestellt (Abstieg in die 2.Liga) und mit trainern hat er nicht wirklich das Beste Händchen. Kuck Dir mal die momentane Mannschaft an, ich halte Sie für aufstiegstauglich, allerdings nur mit einem Trainer und nicht mit eine Witzfigur.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Eigentlich ist dieser Thread "Taktikbesprechung" falsch.
    Unter Foda gibt es gar keine Taktik!


    Nachlese zum Spiel wäre angebrachter.


    Jagd den Kerl endlich vom Bezte bevor es zu spät ist!


    Kuntz sollte sich nochmal die Bilder vom Heimspiel gegen Hoffe anschauen und sich ernsthaft hinterfragen ob er diesen Fans das nochmal eine Saison antun möchte?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Kuntz sollte sich nochmal die Bilder vom Heimspiel gegen Hoffe anschauen und sich ernsthaft hinterfragen ob er diesen Fans das nochmal eine Saison antun möchte?


    Die Quittung bekommt Kuntz mit schwindenter Zuschauerzahl, ich bin da einer Meinung mit Dirtdevil, 20000 gegen Cottbus. Tendenz fallend.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich habe das Spiel erst einmal sacken lassen und ich bin keiner der sofort irgendwelcxhe Köpfe fordert.
    Für ein solches Debakel - und den eindeutig negativen Trende in den Spielen ()unabhängig vom Ergebnis) - muss ein Trainer die Verantwortung übernehmen. Dafür hat er diesen Job.


    Ich traue es Foda nicht mehr zu, das Ruder herumzureißen. In der letzten Saisaon gab es bereits eine ganze Reihe "taktischer Varfianten" die ich nicht nbachvollziehen konnte. Dazu gehören u.a. die Nichtauswechslung von Mo, obwohl klar war dass er gleich gelb rot sieht oder das ständige "Aussitzen" bis zur 65-70. Minute bevor man wechselt. Dieses Jahr kommen Aufstellungen dazu (Mo uind Occean zusammen paßt für mich nicht) etc.
    Das miondeste was ich jetzt erwarte ist, dass sich Foda dem stellt und es nicht wieder irgenddwie schön redet. Damit kann ich nichts anfangen.



    Das war Teil 1 des Problems


    Teil 2 ist für mich diffuser. Es ist herrlich einfach das alles auf den Trainer abzuladen. Aber mir scheint auch irgendwie sonst der Wurm im Team zu sein
    Wenn du von allen hörst wir sind ein tolles Team und haben Spaß, hört sich das für mich so an, wie wir gehen gerne saufen und feiern und bekommen dafür noch gutes Geld. Es ist zu einfach einen solchen Totalauisfall wie heute nur auf den Trainer zu schiobeen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Naja was ich bei Foda schon seit langem bemängel ist einfach die Tatsache, dass es bei ihm keinen Plan B oder C gibt. Es wird darauf gehofft irgendwie in Führung zu gehen und dann das Ding irgendwie über die Zeit zu bringen. Zahlen dafür von letzter Saison:


    20x in Führung, daraus 14 Siege und sechs Unentschieden = 2,40 Punkte (Platz 10)


    10x im Rückstand, daraus vier Unentschieden und sechs Niederlange = 0,40 Punkte (Platz 9)


    Genauso geht es diese Saison weiter. Wenn die Mannschaft beim Stand von 0:0 sich den Ball hin und her schiebt (und der Gegner sich das anschaut und nicht wie es eigentlich sein muss und Hoffenheim es gemacht hat die Spieler unter Druck setzt) und ab und zu nach vorne kommt und irgendwie trifft ist das alles toll gegen schwache Gegner die nicht wissen wie sie das Spiel aufbauen sollen und an unserer normal guten Abwehr auch nicht vorbei kommen. Kommt es aber mal nicht so wie z. B. heute fällt das alles auseinander und das kann es nicht sein.


    Ein Team muss auf verschiedene Verläufe vorbereitet sein und muss wissen wie es darauf reagieren muss und das ist eindeutlich die Arbeit des Trainers. Wenn es ein Team mal ein, zwei Spiele nicht umsetzten kann liegt es auch an den Spielern, aber bei unseren habe ich einfach das Gefühl, dass sie gar nicht wissen wie sie darauf reagieren müssen weil es bei Foda wohl solche Dinge gar nicht gibt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Taktik ist unter Foda, keine zu haben-- Jeder macht eben was er will, ob mit Sinn oder eben ohne, Hauptsache es stehen 11 Spieler auf dem Platz.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“