Montag, 26. August 2013 „Mo hat das Spiel verloren“ (Die Rheinpfalz)

  • Jetzt mal langsam..
    Der Seitenhieb Richtung Mo ist gerechtfertigt! Das war eine dumme unnötige Tätlichkeit und das kann man dann auch so wie von Kuntz getan hat so kommentieren.

    Nee Buggy, da bin ich mal ganz anderer Meinung. Kuntz darf sich meinetwegen hinstellen und Mo als dummen und naiven Kindskopf bezeichnen. Aber er darf niemals eine Aussage wie "Mo hat das Spiel verloren" tätigen und damit suggerieren, dass aus seiner Sicht der Knackpunkt der Niederlage bei Mo lag. Und dabei ist es völlig irrelevant was er wirklich denkt, weil der durchschnittliche Fan eben nur diese Aussage liest oder hört und damit von den wichtigen Dingen abgelenkt wird. Das weiß Kuntz ganz genau. Und Kuntz ist clever genug um zu wissen, dass wir auch zu elft grottig waren. Sich mit Mo einen Sündenbock zu suchen ist als Chef einfach nicht in Ordnung!

  • Hm... vielleicht kommt das Zitat auch falsch rüber und Kuntz hat das einfach nur so gemeint, dass der Trainer (Foda) nicht alleine dafür verantwortlich ist was auf dem Platz passiert sondern die Spieler immer noch selbst Entscheidungen treffen.


    Etwas von jemanden hören wenn man ihn sieht oder von jemanden etwas lesen und ihn eben nicht sehen kann schon unterschiedliche Reaktionen hervorrufen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja, das ist natürlich ganz klar. Allerdings ist jetzt die Rheinpfalz nicht gerade dafür bekannt schlecht über den FCK zu schreiben, normalerweise mir sogar eher noch beschönigt. Von daher schien (zumindest für mich) die Echtheit dieser Aussage schon relativ hoch zu sein.

  • Sowieso sind Zitate, so wie sie in der Zeitung verwendet werden, immer etwas schwierig, da sie wenn man sie aus dem Kontext nimmt eventuell ganz anders klingen als ursprünglich. Zeitungen sind da ganz große Künstler drin den Leuten die Worte so im Mund rumzudrehen, dass Stories entstehen wo eigentlich garkeine sind.

  • also ich hatte immer eine sehr gute meinung von kuntz , sollte aber diese aussage der wahrheit entsprechen und er die alleininge schuld an der niederlage mo in die schuhe schieben , dann ist das menchlich und sportlich von ihm untereste schublade nur um foda zu schützen, die niederlage hat in erster linie der trainer und das team zu verantworten . alles andere ist schwachsinn , wenn ich mo wäre würde ich um die auflößung meines vertrages bitten , oder rechtliche schritte gehen , weil diese äußerung schlichtweg unfär ist ....
    :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sowieso sind Zitate, so wie sie in der Zeitung verwendet werden, immer etwas schwierig, da sie wenn man sie aus dem Kontext nimmt eventuell ganz anders klingen als ursprünglich. Zeitungen sind da ganz große Künstler drin den Leuten die Worte so im Mund rumzudrehen, dass Stories entstehen wo eigentlich garkeine sind.

    wäre das jetzt ein Bericht der Sport-Bild und Co, würde ich Dir zustimmen. Aber wie Gonzo schon schreibt: die Rheinpfalz ist eher das Kaliber Hofberichterstatter. Man braucht sich nur als Beispiel den Kommentar von Horst Konzok vom Samstag anzuschauen. Kritik am Trainer: Fehlanzeige.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • wenn ich mo wäre würde ich um die auflößung meines vertrages bitten , oder rechtliche schritte gehen , weil diese äußerung schlichtweg unfär ist ....


    Man sollte nicht vergessen, dass die rote Karte ein Bärendienst für unsere Mannschaft war und ist.. Er ist wg. dieser dummen Tätlichkeit nun minimum 3 Wochen gesperrt!
    Klar ärgert es einen als Fan, dass die Karte von Mo als alleinige Ursache unserer Schieflage heranzuziuehen.. sowar das aber denke ich nicht gemeint..
    Jedenfalls hat uns diese Karte endgültig auf die verlierer Straße gebracht.. nach der roten karte war Alles gegessen.. so war das denke ich gemeint.

    Ja, das ist natürlich ganz klar. Allerdings ist jetzt die Rheinpfalz nicht gerade dafür bekannt schlecht über den FCK zu schreiben

    vorallem beschönigend in Richtung Übungsleiter.. das Zitat würde ich mit vorsicht geniesen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich bin wirklich niemand der nicht auch immer eine gewaltige Portion bei solchen Versagen an der Mannschaft festmacht.


    Aber diese Aussage von Kuntz ist höchstpeinlich. Die Mannschaft hat einen Gurkenfussball gespielt seit Anbeginn der Saison. Die ständigen unverständlichen Wechsel der Anfangsformation sowie der Kapitänsbinde ( grösster SChwachsinn aller Zeiten ) haben ihr übriges getan die eh schon ausser Form befindliche Mannschaft zu schwächen.


    Sorry....aber für Foda sollte jetzt tatsächlich die letzte Stunde geschlagen haben. Da stimmts einfach auch zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr.


    Kuntz sollte dabei seinen Hut als Sportdirektor gleich auch nehmen und einen kompententen Mann für Neuverpflichtungen einstellen.
    Er kann gern Präsident spielen und repräsentieren...aber ansonsten Finger weg von Einkäufen und Personalpolitik.


    DAs ist jetzt das zweite Mal nach dem Abstieg wo seine Personalpolitik total in die Hose geht. Zoller und Ring ....der Rest waren bis dato eindeutige Fehlkäufe.

    :bier:Kingloius

  • .... und der FCK verliert seine Fans.


    Eigentlich war ich ja vom Aufstieg überzeugt, doch dieses Spiel hat mir wohl die Augen geöffnet. :brille:

  • Wieso die Einkaufspolitik hier kritisiert wird versteh ich nicht. Ich finde wir haben die letzten 2 Jahre enorm gute Transfers getätigt und das mit wenig Geld. Haben sogar Spieler für gutes Geld verkauft und somit kaum ne negative Transferbilanz gehabt. Ich glaube nur, dass wir keinen Trainer haben, der die Spieler zu dem formen kann, was sie sein könnten vom Potential her. Ich glaube sogar, das Shechter und Vermouth unter einem Trainer, der was mit ihnen hätte anfangen können durchaus hätten einschlagen können. Die beiden konnten nämlich schon kicken, sie kamen nur mit Kurz nicht zurecht und waren sicherlich auch mit einer Tendenz zur Diva "gesegnet". Aber es gibt auch Trainer die mit solchen schweren Charakteren zurecht kommen können und diese dazu bringen Spitzenleistungen abzurufen. Kurz war dazu nicht in der Lage, und Foda ist es mit Kostas bspw. auch nicht. Dennoch bin ich überzeugt, dass ein guter Trainer aus Spielern wie Kostas, Ring, Ariel, Zoller, Gaus etc richtig was rausholen könnte. Die haben nämlich eigentlich richtig was drauf und sind noch in einem alter in dem sie eigentlich unter richtiger Anweisung sich noch enorm steigern könnten. Man muss sich nur mal Firminho beim Projekt anschauen was der da auf einmal für Spiele abliefert. Das liegt alles nur daran, dass auf einmal ein Trainer da ist, der weiß wie er ihn einzusetzen hat, weiß wie er den Spieler Motivieren muss und weiß wie es schaft den Spieler besser zu machen und somit sein Potential abzurufen.