Montag, 26. August 2013 „Mo hat das Spiel verloren“ (Die Rheinpfalz)

  • so beschissen die lage auch ist,ich kann mir auf keinen fall ne niederlage für
    meinen verein wünschen,genau so wenig wie ich im tipspiel gegen uns tippen würde.


    kuntz wird trotzdem spüren,welche macht die fans haben.unter foda werden die
    zuschauerzahlen permanent abwärts gehen und er wird den unmut im stadion
    lautstark zu hören bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Die Aussage von Kuntz ist extrem bedenklich, denn er vermittelt den Eindruck als sei es lediglich ein Spiel über das man zu reden habe und das vor allem aufgrund der Undiszipliniertheit eines Spielers verloren wurde.
    Das lässt verdammt tief blicken... nicht die Spur von Selbstkritik, nicht der Ansatz von Kritik an der konzept- und kopflosen Spielweise der Mannschaft die man sich seit langem anschauen muss. Ich sehe das wie Dirt, wer so argumentiert der verknüpft sein Schicksal ganz eng mit dem des Trainiers....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich finds schlimm, dass jetzt versucht wird den Eindruck zu erwecken, dass der Missmut nur aus dem 4:0 resultiert.
    Entweder ist man wirklich selber so dumm oder man hält alle andern für doof.


    Aussenstehende, lesen dann sowas und denken, sind die FCK-Fans alle noch ganz knusper? Wegen einer etwas hoch ausgefallenen Niederlage den Kopf des "Trainers" zu fordern?
    Genau das will man damit wohl erreichen.


    Aber so einfach ist das ganze leider nicht. Das Unheil nahm schon letztes Jahr seinen lauf und die Spirale nach unten wird so lange fortgesetzt bis der Frango trainieren (oder was auch immer) darf. DAS verkennen aber aussenstehende und interessieren sich auch nicht dafür.


    Nur wir, die FCK-Fans sind nicht die "Aussenstehenden". Wir sehen Spieltag für Spieltag, was nicht läuft. Uns für dumm verkaufen zu wollen ist wirklich blanker Hohn.


    Vielleicht sollte man mal aus seinem Tiefschlaf aufwachen Herr K. und sich selbst hinterfragen, ob das ganze noch Zukunft hat, wie es aktuell läuft, statt die Schuld kurzfristig auf andere zu schieben, in der Hoffnung, dass es von selbst wieder besser wird.
    Das ist definitv der falsche Weg, der aktuell beschritten wird und das nicht seit erst Gestern!


    Das man als Verein sich nicht hinstellt und sagt, ja alle haben Recht, der Trainer ist ne Pfeiffe. Das ist auch klar.
    Nur dann sollte man soviel anstand auch haben und nach aussen von mir aus auf heile, geregelte Welt tun aber intern erwarte ich das Köfpe gewaschen werden und nicht bloß einzelnen Spielern ÜBER DIE MEDIEN die Schuld an Niederlagen geben.
    Sowas ist einfach nur arm.


    Soviel Finger anner Hand hab ich gar nicht, wieviel Spieler müssen sich mittlerweile zurecht verarscht kommen und dementsprechend auch kein Bock.
    Da braucht man sich dann auch nicht wundern.


    Kotzen könnt ich!

  • Mit diesen Äußerungen und dem Nichthandeln hat sich Kuntz endgültig disqualifiziert!!! Wie viele Fehler darf er denn noch machen? Wenn es nicht Stefan Kuntz wäre, man hätte unseren VV schon längst vom Berg gejagt!!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Solche Äußerungen gegenüber Mo sind absolut nicht in Ordnung. Wieviel Spiele hat er den schon gewonnen? Und dadurch den Job des Trainer gerettet? Und dadruch keinen Unmut der Fans aufkommen lassen?


    Wieso kamen in den letzten 1,5 Jahren nicht Außerungen wie: Der Trainer hat das Spiel verloren!!
    Wie oft was das der Fall? Man kann es kaum noch zählen...

  • „Mo hat das Spiel verloren. Der Trainer hat ihm nicht gesagt, dass er den Ellenbogencheck ansetzen soll“, sagte Kuntz nach der Vorführung.

    Diese Aussage war so vorhersehbar und ist einfach brutal lächerlich. Wir lagen schon vor dem Platzverweis zurück und waren auch schon vorher grottenschlecht. Sicherlich auch wegen Mo. Aber diese rote Karte als Ausrede zu nehmen ist einfach erbärmlich Herr Kuntz, wirklich...

    „Es geht nur um den FCK. Alle Egoismen haben hinter den Interessen des FCK zu stehen. Es geht nächsten Montag nur um Wiedergutmachung – für alle. Der viel zitierte Teamgeist steht jetzt auf dem Prüfstand“, erklärte Kuntz.


    Und jetzt darf und sollte man die berechtigte Frage stellen, ob Kuntz der richtige Mann für die Kaderzusammenstellung ist. Wie nah ist er wirklich am Team dran? Er lobt die Vorbereitung als "die beste, die wir wahrscheinlich jemals gemacht haben" und nach einer Hand voll Ligaspiele haben wir auf einmal keine Kondition und es gibt keinen Teamgeist?! Das kann doch einfach nicht wahr sein. Wir brauchen DRINGEND einen Sportdirektor (o.Ä.), damit Kuntz die Vereinsführung zu 100% übernehmen kann und jemand da ist, der NAH am Team dran ist und auch den Charakter der Spieler besser einschätzen kann. Wenn schon der Boss so planlos ist, dann ist es kein Wunder, dass sein erstes Pferd im Stall (Foda) mit dem durchkommt was er so tut.

    Woran es lag, vermochte Karl nicht zu erklären. In der ersten Halbzeit sei der erste Pass meist noch angekommen, „dann haben wir ganz einfache Ballverluste gehabt“.


    Der erste Pass... man versucht zu erklären, dass man es schafft, einen ersten Pass zu spielen... Wie war das in der Vorbereitung? Schnelles und präzises Kurzpassspiel? Es ist echt traurig wie die Ansprüche sinken nur um sich selbst noch in Schutz nehmen zu wollen...

    Fortounis wurde mit seinem schlampigen Spiel zum Auslöser mancher Konter.

    Und rannte nie hinterher...

    „Dass wir technisch ganz gut sind, sollte man wissen “, fügte er an. Das klang nach Seitenhieb. Der fünfte Nadelstich.

    Schon allein deshalb war es Wahnsinn Karl einzusetzen. Es war doch klar, dass die bei Kontern und schnellen Angriffen nicht schlecht sind. Was will man da mit einem unbeweglichen Turm wie Karl? Den kann man bei Abwehrschlachten brauchen oder gegen Gegner wie Fürth, aber doch nicht in Aalen. Und vollkommen richtig, dass der gegnerische Trainer anmerkt. Die Arroganz von Foda scheint eben keine Grenzen zu kennen und wenn ich als Trainer von Aalen sehen würde was für eine Gurke in Kaiserslautern trainiert und wahrscheinlich das dreifache verdient, dann wäre ich auch angriffslustig.

  • Stefan kuntz , ich hab dich immer sehr geschätzt .. Aber was hier grad abgeht ist mehr als lächerlich! Wir wollen keinen Foda mehr ! Punkt aus! Glaubst du echt wir sind behindert und erkennen nicht was da gespielt wird? Löscht das Feuer bevor was explodiert ! Das wird die Hölle ! Mir reichts !!! Das Sage i h in 25 Jahren betze das 2. mal erst!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Klar, Mo hat eine Dummheit gemacht, zurecht die Rote Karte kassiert. Aber ihm allein die Schuld für das Debakel in die Schuhe zu schieben ist einfach nur billig. Dass wir überhaupt 3 Siege haben, hat drei Gründe: Sippel, Zoller, Mo.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Sogar die Rheinpfalz erkennt die taktischen Fehler....


    Ein Denkmal bröckelt. Ein Mann den ich verehrt habe als Spieler und als Retter ist nun dabei den Verein dahinzureissen wo er ihn hergeholt hat. Ich persönlich werde Montag im Stadion versuchen einfach nur das Spiel zu schauen. Doch Unterstützung darf man nicht erwarten. Im Gegenteil, wenn die Aufstellung schon nicht Wiedergutmachung verspricht dann bin ich der erste der mit vollem Organ den Kopf von trainer und VV fordert.
    Sollten sie nicht das Glück von guten Ergebnissen haben werden sie leider bei der JHV Polizeischutz brauchen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sicher war die rote Karte nicht allein ausschlaggebend für die Niederlage, hat aber dazu geführt, dass die Mannschaft mit einem Spieler weniger agieren musste. Insgesamt war das kein schwacher Auftritt der Gesamtmannschaft; dass war ein Debakel in jeder Hinsicht (taktisch=Trainer; spielerisch, kämpferisch=Mannschaft & Trainer). Was mich aber vollends aus der Socken haute, war die Aussage die Mannschaft habe konditionelle Probleme..Hä???? Gib mir eine Vorbereitungszeit von 4 Wochen, dann kann ich aber sicher 2X45 Minuten laufen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."