Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (2:2)

  • Das war doch mal wieder mehr der Betze den ich kenne. Ich denke auch, dass man Schäfer die Chance geben sollte. Unglücklicher Start mit dem Supergau Rot und Elfer. Aber die Mannschaft ist zurückgekommen und hat gekämpft und ich merkte irgendwann gar nicht mehr so richtig dass wir ein Mann weniger waren. Wir waren, glaube ich, dem 3:2 näher wie Cottbus. Leider ist Occean noch nicht ganz in Lautern angekommen aber ich denke das wird schon noch.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ein Beztespiel das einem gedanklich 20 Jahre zurück denken lässt.
    Niemals gab sich die Mannschaft auf, kämpfen kratzen und beißen für den Erfolg, für die Fans.
    So wollen wir unsere Mannschaft sehen.
    Kompliment an die Truppe und natürlich auch an O. Schäfer und R. Lutz das sie die Mannschaft so eingestellt haben.


    Zum Spiel selbst, den Platzverweis fand ich ein wenig zu hart, man kann ihn geben muss aber nicht.
    Wenn ich schon in solch einer Situation die Rote Karte zeige und noch einen Strafstoß gebe, muss ich auf der anderen Seite bei drei strittigen Situationen auch mindestens einen pfeifen.
    Ein Lachblatt der Schiri.
    Das unentschieden war für die Moral der Mannschaft mehr wert als ein glückliches 1 : 0 mit Elf gegen Elf.
    Ich bin überzeugt das es nun ganz rapide Bergauf geht.
    Lasst den Olli und den Roger mal machen, sie haben das Herz am rechten Fleck und sind Leute die man auf dem Betze liebt.

    Forza FCK


    :schild:

  • Wo waren eigentlich die Konditionellen Defizite der Mannschaft lauf Foda???? Konnte ich nicht so sehen, Konditionell .... saustark!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ein ganzer Teilö war wie erwartet. Es war ein Kampfspiel und in vielen Phasen ein Drecksspiel. DAvon war auszugehen. Dieses Spiel kann und darf keine Meßlatte für Schäfer sein.Wenn er eigene Duftmarken setzen willl braucht er Zeit.
    Die Mannscdhaft hat das gezeigt was man erwartet hat: Sie hat endlich wieder gekämpft. Vielleicht sollte Foda einmal nqchdenken warum das in Aalen nicht so war.


    Zum Spiel selbst.
    Mehr als ein Unentschieden war nach dem Platzverweis von Dickk kaum drin. Die Mannschaft hat 80 Minuten mit 10 Leuten gekämpft. So schlecht kann die Kondition nicht sein.
    Auf der einen Seite ist das ein Fall von dumm gelaufen, auf der anderen Seite kann ich mich in diesem Fall nicht zurückhalten den Schiri zu kritisieren.


    Die rote Kartte gegeb Dick war eine sehr harte Entscheidung, aber man kann sie geben. Der Elfmeter war eine komplette Fehlentscheidung. Das eigentliche Foul war ca. 2 m vor der Strafraumgrenze. Es gab 3 Situationen die elfmeterwürdig waren - für den FCK. Jetzt kann man die Statistik bemühen. Ich denke miondestens einen hätte man pfeifen können.
    Das sind 2 Punkte die am Saisonende vielleicht fehlen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Gerade zurück aus dem Stadion. Nur ein paar kurze Worte bzw. Fragen, morgen dann eventuell mehr :


    - Muss man die rote Karte da wirklich geben ? Für mich sah das nicht unbedingt nach letzter Mann aus ?
    - Verzögert bzw. bleibt er nicht deutlich beim Ausführen des Elfmeters stehen ? Ich dachte,dass das ein Bewegungsablauf sein muss. Hätte meiner Meinung nach wiederholt werden müssen.
    - Mindestens ein Elfmeter kann man auch für uns geben oder ?
    - Ansonsten war die Kartenvergabe lächerlich. Direkt Rot zücken, für klare Fouls keine gelbe Karte und dann für Kleinigkeiten verwarnt. In der Summe war der Schiedsrichter seit langer Zeit mal wieder absolut unterirdisch. Wie kann es sein,dass so jemand 2.Liga pfeifen darf ?



    Ansonsten wirklich ein,für mich, überzeugendes Spiel. Kampf,Wille und Leidenschaft über die vollen 90 Min. Es war nicht alles perfekt, nicht alles taktisch richtig aber es war einfach stimmig! Ein gewonnenes 2:2 nach den Spielen unter Foda!

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zurück vom Berg! Und ich kann mich nur anschließen: Kämpferisch große Klasse heute, besonders in Erinnerung bleiben mir die Sprints von Zoller von vorne nach hinten rechts und dann mit Karacho in die Grätsche :gutgemacht:
    Matmour auf der RV Position mit seinem vielleicht besten Spiel für uns! Gaus ackert auf links wie ein Irrer, mit etwas Glück und Übersicht macht er auch ein Tor.
    Karl, der Kämpfer vor dem Herrn, technisch halt limitiert, aber der Einsatz stimmt! Occean ziemlich blass, hat von den hohen Bällen gefühlt 9/10 nicht bekommen.
    Insgesamt starke Leistung des ganzen Teams, ich sag mit 11 Mann hätten wir sie vom Berg geschossen!


    Das macht neuen Mut! Die Mannschaft lebt, Schäfer/Lutz sollen ruhig weitermachen.
    Danke für den tollen Abend!


    P.S.: Über Fans/Stimmung im Stadion muss man denke ich nicht schreiben, einfach nur geil! :schild: :schal: :schild:

  • Kämpferisch in Ordnung.Aber das spielerische muß dringend verbessert werden.Sollten wir wirklich den Aufstieg packen,haben wir so in der ersten Liga keine Chance.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Gebt dem Olli ne Chance...ich wage zu bezweifeln dass die Mannschaft unter Foda 2x nen Rückstand aufgeholt hätte.


    Und noch was: hat da nicht ein gewisser FF noch vor Wochenfrist gesagt die Mannschaft hätte keine Kondition? Dann hat Olli innerhalb von 3 Tagen Wunder vollbracht. :ironie: