Beweisen kann man jetzt natürlich nichts und wies die nächsten Wochen weitergeht, wird nur die Zeit zeigen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es unter Foda nach der frühen roten inklusive Rückstand ein ähnliches Debakel gegeben hätte wie gegen Aalen. Von daher bin ich echt dafür, unserem neuen Trainergespann ne echte Chance zu geben. Denn nur im Laufe der Zeit zeigt sich jetzt, ob außer der Motivation und dem Menschlichen (was ohne wenn und aber excellent war) auch Taktik, Spielerisches, etc mithalten können. Sollte dann auch wieder die komplette Mannschaft einsatzbereit sein (ohne Karten, Verletzungen, Griechenland) und man aus den vollen schöpfen können, macht das Lust auf mehr. Ich für meinen Teil freue mich richtig auf Sandhausen. Lasst sie uns nach vorne schreien. Aus- Aus- Auswärtssieg!
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (2:2)
-
-
auch gerade vom betze heimgekommen..
und erstaunt über den einsatzwillen der mannschaft... da wurde gekämpft und gerackert und meistens erfolgreich versucht die lücke zu schließen..
dick muss aufpassen das matmour im seine platz wegnimmt. der hat so souverän und abgeklärt seinen rv-ersatz gespielt, das ich meinte er hätte nie auf einer anderen position gespielt. deswegen ist er auch für mich der spieler des tages.
respekt auch an oli schäfer.. in der schlussphase noch positonsgetreu zu wechseln und nicht auf halten zu spielen.. super..!!
und wenn eins von den drei dingern vom gaus reingeht... dann kann die schwarzgelbe pfeife pfeifen was sie will.. wir hätten gewonnen.. ich habe selten so einen schiri gesehen der so oft daneben lag..
schade das nur 25500 offiziell auf dem betze waren.. das spiel und der einsatz der spieler hätten mehr verdient.. und keiner in meiner umgebung hat ein schlechtes wort über die elf auf dem rasen verloren..
-
Ja das is wohl das ewige Los mit den Montagsspielen. Zeitlich einfach der letzte M...... Aber irgendwann heißts auch für uns wieder. Unser Spieltag der heißt Samstag....
-
Wieder zurück vom Berg. Das war endlich wieder ein Spiel auf den Betzenberg wie es sich gehört. Es gab Einsatz, Leidenschaft und vor allem Kampf bei den Jungs. Wenn mal was schief gelaufen ist hat der nächste versucht es auszubügeln. Einfach super und wenn man über 90 Minuten das bessere Team ist obwohl man einen Spieler weniger auf dem Feld hat über 80 Minuten und auch noch der Schiedsrichter ein Cottbus-Trikot anhat kann man zum einen nicht über fehlende Fitness sprechen Herr Foda, zum anderen sehen, dass man auch in Unterzahl Tor(e!) schießen kann und dies mit einem Zoller im Sturm!
Was der Schiedsrichter heute erlaubt hat, mein lieber Mann... Der pfeift so schnell nicht mehr ein Spiel (gegen) uns und vor allem nicht in Kaiserslautern. Foul von Dick war vor dem Strafraum und die Rote, naja kann man geben ist aber auch nicht 100%ig sicher aus meiner Sicht. Danach wird Gaus klar gefoult und das klar im 16er, interessiert ihn nicht. Zoller hat auch eine Situation wo es Elfer geben kann und die Aktion von Löwe war auch mehr Elfer als keiner. Die Einzige Fehlentscheidung gegen Cottbus war als Zoller im Mittelfeld in einen Cottbuser reingesprungen ist und der auch noch dafür Gelb bekam. Also alles besser als eine 5,5 vom Kicker ist ne Frechheit für diese Leistung. Wenigstens ist er seiner Linie treu geblieben denn er hatte über das ganze Spiel über keine.
Loben will ich keinen der Jungs heute, jedoch hat Matmour sehr gute Arbeit geleistet alleine auf der rechten Seite. Klar wurde ihm auch geholfen aber bis zur Einwechslung von Riedel hat er RV und RM spielen müssen. Denke ein Foda hätte Riedel sofort für einen Stürmer gebracht und wir hätten mit langen Bälle auf Occéan und den lieben Gott gehoft weil dann Zoller - wenn er überhaupt gespielt hätte - raus gegangen wäre.
Doch wir haben nicht mehr Foda an der Seitenlinie sondern einen jungen Fittness-Coach der auch mehr kann als die Jungs fit halten. Denke er hat sie in den wenigen Tagen erreicht, die Köpfe frei gemacht und was wohl das wichtigste ist ihnen auch Vertrauen gegeben. Wäre wirklich interessant gewesen ob Fortounis gespielt und sich präsentiert hätte. Heute bin ich seit langem wieder stolz auf die Jungs und bin zufrieden vom Berg heim gefahren mit Lust auf mehr. Die Fans haben das auch so gesehen und die Mannschaft wie nach einem Sieg gefeiert und gezeigt, dass sie mit dem was heute gezeigt wurde zufrieden sind. Das sind alles Dinge die man in jedem Spiel abrufen kann, wenn man es will. Heute wollten sie es und zwar alle! Danke dafür!
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=j35WWc62qH4&feature=youtu.be] -
Ich habe heute nach Monaten (!!!) mal wieder begeistert meinem FCK zugeschaut.. Klasse, so will ich das sehen! Und wenn mir jemand vor 20 Jahren gesagt hätte, ich würde aus vollem Herzen sagen: PRO OLLI, ich hätte ihn gefressen. Aber Stefan, gib den beiden Jungs die Chance, und such net den nächsten farblosen Hemdträger für die Seitenlinie!
-
Mittlerweile auch wieder zurück von Betze. Was ich heute von unserer Mannschaft gab es schon lange nicht mehr Kampf und Leidenschaft . Rennen bis zur letzten Sekunde.
Aber was der gelbe Mann da abgelassen hat das war unter aller Sau. Den Elfmeter kann man geben war im Strafraum ( direkt auf unsere Höhe ) aber niemals war es eine rote Karte war ja noch einer neben Dick. Und sonst hatte er noch so komisch gepfiffen. Beste Spieler für mich waren heute Karl, Gaus , Zoller . Occean ging leider ziemlich unter. Aber was da noch nach dem Spiel abgegangen ist mit den Fans und den Spieler das war endlich mal wieder der Betze ( Gänsehaut pur). Und man Schäfer und Lutz eine Chance geben. -
Wahnsinn, wenn man einen Bremsklotz weg nimmt, was in der Mannschaft an Leidenschaft steckt. Konditionelle Mängel sah ich keine. Und wenn man Zoller sieht, gehörte Foda gerade nochmal in den Allerwertesten getreten...
Für mich war die rote Karte in Ordnung, der wäre ansonsten alleine vor Sippel gestanden. Allerdings war das Foul vorm 16er. Danach ein klarer Elfmeter in der 10. Minute.
Aber, und das ist das wichtigste für mich, wir haben uns nicht unterkriegen lassen. Da ist Leidenschaft und Einsatz drin. Schäfer macht einen guten Eindruck, vielleicht sollte man ihm noch Zeit geben.
Für mich war Zoller der Spieler des Spiels. Gerade an ihm hat man den Einsatzwillen gesehen, gerade auch nach hinten. Occean unglücklich. Ob da noch mehr kommt wage ich zu bezweifeln. Gaus hätte mindestens 1 Tor machen müssen.
Ich bin zufrieden, gerade wenn man bedenkt, was für eine Woche wir hinter uns haben.
-
ja wie jetzt ?, da rennt und kämpft eine dezimierte Mannschaft die vor wenigen Tagen noch konditionelle Probleme hatte gegen 12 Mann.
Das war endlich der Betze den wir lieben, keinen Ball verloren geben, einer für den anderen da.....gestern gab`s mal nichts zu meckern.
Wäre da ein objektiver Schiri gewesen ich glaube der FCK hätte das Ding gewonnen.
Die rote Karte kann man geben, aber Elfer war das niemals, das Foul passierte ca. 1 Meter vor dem Strafraum, logisch der Kotzbuser Spieler
lies sich erst im Strafraum fallen das hätte der "Blinde" an der Aussenlinie sehen müssen.
Dann verweigerte der Schiri dem FCK zumindest 1 Elfer, aber wenn man das "Ding" für Cottbus pfeift dann hätte man auch 2 für den FCK geben müssen.
Wie schwach dieser Schiri war zeigen mir 2 Szenen auf, Zoller springt an der Mittellinie in seinen Gegenspieler un der Schiri zückt gelb für den gefoulten
Cotbusser, dann grätscht Matmour, rotverdächtig, seinen Gegenspieler um und der Schiri lässt das Spiel laufen..., aber wie gesagt wer einen solchen Elfmeter für Cottbus pfeift der hat an diesem Tag nicht das Niveau ein 2. Ligaspiel zu leiten.
Überrascht hat mich dann O. Schäfer zieht Matmour zurück und lässt dann 2 Stürmer auf dem Feld, Klasse gemacht Olli. Nur so kann man den Willen ziegen
noch etwas zu holen, ich darf gar nicht daran denken was in dem Fall Foda gemacht hätte........und somit den Punktgewinn verspielt hätte.
Für mich stärkste Spieler: Gaus, Matmour und Karl. -
endlich mal hat man mal wieder eine mannschaft erlebt,die ohne zwänge mit viel einsatz
betzetugenden gezeigt hat.es hat spaß gemacht,dieses spiel anzuschauen.bei aller freude über die sehr engagierte leistung der mannschaft,sollte man aber mit den
lobeshymnen für o.schäfer noch ein wenig warten.es folgen jetzt zwei auswärtsspiele
wo wir auf gegner treffen,die unterschiedliche spielanlagen haben.erst dann kann man
ein erstes fazit ziehen,wie die mannschaft unter ihm funktioniert.eine taktische ausrichtung haben wir auch gestern nicht gesehen,aber die mannschaft
hatte eine andere körpersprache und jeder hat für den anderen gekämpft.cottbus war für mich eine mannschaft,die man auch in unterzahl hätte schlagen können.
in der letzten zeit habe ich keine so schwache defensive auf dem betze erlebt.
ich hätte mir gewünscht,das schäfer das erkennt und dementsprechend umstellt.da klafft ein riesiges loch zwischen abwehr und angriff und keiner unserer mittelfeldspieler
ist in der lage diese lücke zu schließen.ich hätte mir einen stöger gewünscht,der durch
den ausfall von fortounis,die richtige alternative hätte sein können.das wäre auch das einzige was ich an schäfer zu bemängeln habe.er hat nicht bedingungslos
auf sieg spielen lassen und war mit dem punkt zufrieden. -
Habe 1 HZ via Liveticker mitbekommen.
2. HZ endlich daheim und was soll ich sagen?
Nach ca 2,5 Jahren stand ich wieder vor der Glotze und es war einfach nur Geil, diesen Kampf zu sehn. Grandios die Szenen nach dem Spiel! Der Cottbusser, der aufm Ball lag und Pumpte wien Maikäfer Unsere Männer natürlich auch am Rande des Kollaps.
Ein Zoller, der Meter machte wie einst ein Klose zu seinen Betze-Zeiten.Ich bin trotz der scheiss-Schiri Leistung glücklich und Stolz!
Und Matmour ist der beste RV Verteidiger, seit langem. Bei mir würde er nach dem Spiel heute nur noch da auflaufen. Er ist dafür wie gemacht. Bester Mann zusammen mit Zoller.
Abchso - Gaus: Junge, Junge