Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (2:2)

  • ich sehe den fehler bei orban... er lag im generischen strafraum cottbus spielte den ball nicht ins aus dann wurde das spiel unterbrochen und orban mußte zur seiten line und stand gleich wieder da fehlte die grund ordnung dann durfte er wieder rein aber ging nicht gleich nach hinten weil dick da war und so nahm das unheil seinen lauf in meinen augen unsere abwehr war nicht in ihrer grund ordnung und keiner wußte wie er laufen sollte...



    aber das spiel macht mut auf mehr auch wenn man sagen muß das cottbus wirklich kein starker gegner war ...
    karl macht zwar das torund hat auch so gestern ganz ordentlich gespielt aber für mich bleibt er einfach zu schlecht um uns spielerisch zu helfen...
    denke oli muß sich da was einfallen lassen gegen sandhausen sonst sind wir in der zentrale zu ideenen los...


    zoller gestern auf recht mit matmour spitze hoffe die beiden bekommen gegen sandhausen zusammen die chance das zu bestätigen...


    einige hatten geschrieben das man wieder auf simunek setzen sollte das sehe ich etwas anders was bringt das nun auf ihn zu setzen nach drei spielen iost er wieder verletzt und orban oder heintz sind verunsichert es wird schon schwierig genug wenn unser spanier wieder fit ist wenn einer auf die bank muß...


    orban und heintz könnten die zukunft sein beim fck aber sie brauchen halt noch zeit...

  • Ich bin vom Ergebnis an sich schon ein wenig enttäuscht. EIn heimsieg wäre tabellarisch sehr sehr wichtig gewesen...so stehen wir jetzt hinter Fürth und Köln.


    ABER


    Wir haben 83 Minuten in Unterzahl gespielt. DIe Mannschaft hat endlich wieder mal Kampfgeist, EInsatzwillen und Moral gezeigt. Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Man muss jedoch fairerweise sagen, dass usner Spiel bis zum Ausgleich genauso planlos war, wie unter Foda. Gut, man kann als neuer Trainer nicht innerhalb weniger Tage dem Team ein neues System einimpfen. Aber für Olli Schäfer gilt es jetzt in der Länderspielpause genau daran zu arbeiten!!! Ich gehe fest davon aus, dass er definitiv mindestens noch das Spiel gegen Sandhausen bekommt. Dort muss man dann sehen, ob er es schafft, die positive Stimmung und Moral und erste Ansätze eines "Matchplanes" umzusetzen!! Dann darf er gerne Chefcoach bleiben. Nur muss er mich diesbezüglich noch überzeugen. Denn nur mit Motivation und der richtigen Einstellung steigst du nicht auf.


    Positiv: Alushi ist wieder fit und könnte spielen. Da bekommen wir sehr bald wieder eine sehr interessante Alternative fürs Zentrum!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das 2-1 war tendenziell klar KEIN Abseits da man im Bildfortgang noch nen tief stehenden Lautrer sehen konnte.
    Das 1-0 aus meiner Sicht Freistoss und Rot leider vertretbar da der Cottbusser eben klar mit freiem Schussfeld abschliessen kann. Klar Torchance verhindert = Rot.
    Der Elfer an sich ist ne Sauerei. Wenn ich den nicht wiederholen lasse brauch ich kein Regelwerk, denn das ist kein Verzögern sondern ein kurzes Stehenbleiben!


    Die Dinger an Gaus:
    Einmal für mich ein Elfer denn er wird klar gehalten (Linienrichter hatte da gute Sicht und muss es sehen), einmal knapp vorm 16er seitlich also eh kein Elfer und ob Freistoss ist streitbar. Das Ding an Löwe in der 55. ist schwer zu sehen. das lösen auch die Kameras glaub ich nicht sauber auf ob zuerst ball oder mann getroffen wird. In Summe hatte bei diesen scheissengen Dingern aber allein Cottbus Glück und der FCK Pech. Die einzoge klare und gut zu sehende Fehlentscheidung ist für mcih die Ausführung des Elfers und vom Linienrichter das Foul an Gaus.


    Mannschaftsleistung:
    Kämpferisch: Nichts auszusetzen aber GAR NICHS!
    Läuferisch: Noch weniger auszusetzen!
    Spielerisch: Ansätze sind da siehe die Aktionen von Gaus oder auch mal durch die mitte. Aus der Bedrängnis hat man sich mehrfach spielerisch befreit, das machte Spass!


    Man hat mir gestern meinen FCk wiedergegeben, danke Olli. Dieser FCK von gestern hat meinen Appluas und meine ganze Kehle auch wenns nicht zum Sieg langt. Hinter dieser mannschaft von gestern stehe ich bedingungslos. Das ist der Verein der mein Herz damals erobert hat durch gnadenlosen Einsatz, Wille und Kampf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei aller Freude über das gestrige Auftreten bleibe ich noch skeptisch.Auch unter Foda hat die Mannschaft ein paar überragende Spiele gezeigt.Und der Rest war erbärmlich.Vielleicht war das gestern mal wieder zwischendurch ein gutes Spiel.Erst wenn die Mannschaft mal konstant ein paar Spiele hintereinander so spielt,hat sie mein Vertrauen zurück.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Auch unter Foda hat die Mannschaft ein paar überragende Spiele gezeigt


    Ein paar? :gruebel: Also mir fällt da nur das Heimspiel gegen Köln der letzten Saison ein. Ansonsten war da eigentlich nichts "überragend".

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Gestern wurde natürlich gut gekämpft und viel gelaufen. Dies zollt natürlich Respekt, ist aber auch das Mindeste was man, besonders nach der Klatsche, erwarten konnte. Nach 70 Minuten waren die dann aber platt (Aussage Kondition FF?) Spielerisch war es aber (besonders bis zum Ausgleich) genauso mies wie unter FF. Glaube auch nicht, dass es mit Magic ein besseres Spiel unsererseits geworden wäre. Die rote Karte gab sicherlich noch einen Extraschub nach dem Motto "jetzt erst Recht". Unterm Strich sehe ich eine gerechte Punkteteilung, da Cottbus auch einige gute Einschussmöglichkeiten hatte (Latte, 2x knapp vorbei). Das Foul von Dick (wenn es denn eins war) war klar außerhalb. Zudem war noch ein Lauterer auf nahezu gleicher Höhe mitgelaufen und hätte noch eingreifen können. Die Ausführung von Banovic war genauso irregulär wie schon in der Vorwoche. Außerdem haut sich Sippel (obwohl er den Ball hat) den auch noch selber rein. Sippel wirkte sehr nervös (z. B. das Fastbilliard-Eigentor). Matmour und Zoller waren die Besten auf dem Platz (Grätschen mit Sprint zurück usw.) Occean absolut enttäuschend und kopfballschwach. Hätte ihn viel eher erlöst und noch einen schnellen Mann zum Kontern gebracht (Drazan/Wooten). Löwe war auch noch gut. Orban bitte unbedingt rausnehmen (zu antrittsschwach, lässt sich viel zu leicht ausspielen). Heintz und Karl im Großen und Ganzen o. K. Gaus hat keinen rechten Fuß und Ring sah ich eher schwach (bis auf die Vorlage zum Zufallstor unnötige Ballverluste und ganz schwache Standards).
    OS hat das Team gut motiviert, aber reicht das auf Dauer um aufzusteigen? Glaube nicht, dass uns ein Fitnesscoach noch neue Taktiken und ein vernünftiges Spielsystem beibringen kann, denke aber auch, dass die Qualität nicht ausreichend ist, um dieses Jahr aufzusteigen (insbesondere wenn die vermeintlich besseren Spieler immer verletzt oder gesperrt sind).

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Gekämpft wurde! Kein Thema... Dennoch steht gegen Cottbus zu Hause nur ein 2:2! Man kann nur hoffen, dass das Spiel beflügelt.


    Edit: Ansonsten wurde nicht viel verändert. Ein Orban spielte erneut! Der erfahrene Simunek neben Heintz wäre mir lieber gewesen. Viel wird sich in Zukunft nicht ändern, denke ich. Was dieser Ozean spielt ist mehr als schwach! Wenn er sich doch wenigstens bewegen würde. Also ich kann mich nur bedingt freuen und werde mich bestimmt nicht ständig bedanken!

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Gott sei Dank bin ich hier nicht der einzige der sich durch ein 2:2 gegen Cottbus wenn auch in Unterzahl und zweimaligem Rückstand, nicht vom einer kämpferischen Leistung blenden lässt.


    Sandhausen zeigt uns die Wahrheit auf. Bis dahin bleiben 14 Tage Zeit dem Team ein System anzutrainieren und das sollte gegen solch einen Gegner auch zu sehen sein und sich im Ergebnis widerspiegeln.