Oliver Schäfer (01.07.2007 - 30.06.2016 in verschiedenen Funktionen / 07/1991 - 07/1999; 07/2004 - 06/2007 als Spieler)

  • Genauso wie eine Handvoll Spiele zu wenig ist, um einen Trainer zu kritisieren, ist ein besseres Spiel auch noch lange nicht der Beweis dafür, dass Schäfer der Richtige für uns ist. Es ist doch oft so, dass eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel befreit aufspielt und deutlich bessere Leistungen abliefert als vorher, aber häufig ist das nur von kurzer Dauer. Ich persönlich muss sagen, dass ich das Spiel gestern auch gut fand, aber in den ersten zwanzig Minuten war es teilweise ziemlich wild, was wir abgeliefert haben. Sitzt der Lattenkracher nach 20 Minuten, steht es 0:2 und wir spielen in Unterzahl - dann wäre hier heute nicht so eine Euphorie.


    Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn die Mannschaft unter Schäfer stabil gute Leistungen zeigt, sowohl aus finanzieller Hinsicht als auch deswegen, weil er von der Erscheinung am Spielfeldrand gut passen würde. Sein Problem ist aber, dass jetzt erstmal zwei Wochen Pause sind wo er sich nicht beweisen kann und eben einige attraktive Kandidaten auf dem Markt sind. Nur mal angenommen, wir könnten tatsächlich einen erfahrenen, namhaften Trainer haben, sagen ihm aber jetzt nicht zu, weil wir Schäfer erstmal eine Chance geben wollen: Was passiert, wenn Schäfer langfristig doch kein Konzept hat, aber der andere Kandidat keine Lust hatte, so lange zu warten? Dann stehen wir eventuell ohne Lösung da, und das wird Kuntz hier ganz sicher vorgeworfen werden, sollte es so kommen. Klar, irgendwelche Notlösungen gibt es immer, aber mit Runjaic, Vogel, Schaaf u.a. sind derzeit doch einige besonders attraktive Kandidaten verfügbar.

  • mbit
    welche attraktiven/bezahlbaren alternativen siehst du den momentan auf dem Markt?????


    Ich seh leider keinen! Schaaf ist absolut utopisch, der Rest sind ebensolche Wundertüten wie es Oli nunmal ist......



    p.s. auch vogel ist für uns utopisch und nicht bezahlbar.
    Sforza braucht keine Sau, der ist egoist!
    Runjajic sehe ich keinesfalls besser, maximum auf dem gleichen Level, als Spieler eher 25 Stufen tiefer, als Trainer FCK ne No. too big.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    2 Mal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Olli war bisher "nur" Co-Trainer oder Fitnesscoach. Die anderen Kanditaten haben schon alle Erfahrung als Trainer gesammelt. Was nicht automatisch heißen soll, dass die alle besser geeignet sind als Schäfer. Aber stimme mbit vollkommen zu, ein Spiel kann nicht Beweis dafür sein das OS der richtige für uns ist, besonders nicht da die Euphorie nach dem Trainerwechsel mitgespielt hat. Ich denke die Verantwortlichen vom FCK, in erster Linie Kuntz, können sich am ehesten ein Bild über die Eignung von OS als Chefcoach machen.


    Warum Schaaf absolut utopisch sein soll musst du mir auch mal erklären. Ich schätze Ihn nicht für einen geldgeilen Trainer ein. Sonst hätte er Bremen damals verlassen, Angebote hatte er sicher einige.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich denke auch, dass am Montag der Foda-Weg-Effekt eine größere Rolle gespielt hat, als Wir denken. Was aber andererseits auch bedeuten würde, dass die Mannschaft in Aalen gegen den Trainer gespielt hat. Auf jedenfall kam es mir so vor, das die (Foda)Bremse gelöst war.
    Olli hat seine Sache ganz ordentlich gemacht und war auch während dem Spiel mehr unter Strom gestanden, als Foda in über einem Jahr an der Linie. Das hatte wieder was.
    Ich finde es ebenfalls gut, das Wir uns bei der Trainersuche Zeit lassen können. Auch das Olli noch eine Chance bekommt, um das gezeigte vom Montag zu bestätigen. Wenn Er es dann sein sollte, OK!! Kann ich mit Leben, aaaber.... ich für meinen Teil, wünsche mir ebenfalls einen Trainer wie Thomas Schaaf. Ich kann mir nicht vorstellen, das der so ein Geldfixierter Trainer ist. Der war einfach zu lange bei de Fischköpp!!! Er hat sich dort einfach abgenutzt und seine Zeit dort war abgelaufen. Sforca hätte irgendwie einen Reiz (Feier unnerm Dach), Stani... naja, Rujajic... Nööö, last mal gut sein!


    Aber meistens kommt es ja ganz anders, als man denkt. Ich harre der Dinge!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Sforza auf keinen Fall. Ich will einen starken Trainer ohne Stallgeruch der Kuntz auch mal Paroli bietet. Sforza würde die Massen doch wieder entzweien. Für manche ist er ein großartiger ehemaliger Spieler für andere war er damals schon ein Stinkstiefel.....manche sehen ihn irgendwo dazwischen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sirius6: wie kommst du darauf, das Ciri ein Egoist ist? Kennst du ihn persönlich? Wenn nein, halt einfach den Mund und verbreite keine Lügen! Ich lese gerade noch in einem Thread, dass du von 2,5 Mios redest. Sag mal, geht's noch? das der FCK wesentlich kleinere Brötchen backen muss, als damals ist Ciri durchaus klar. Außerdem darfst du mir nochwas glauben, er ist mit Sicherheit nicht auf das Geld scharf, sondern daruaf ERFOLG zu haben. Kohle hat er, weiß Gott wirklich genug......Ich kenne Ciri seit seiner ersten Zeit beim FCK und Ciri ist erfolgsbesessen, aber alles andere als ein Egoist, weil er weiß, dass er ohne die Mitspieler nicht weiterkommt. Ist es allerdings verwerflich, für sich immer das Optimale rausholen zu wollen, in der kurzen Zeit, die einem als Fussballprofi bleibt?


    Ich habe schonmal geschrieben, dass ich mir einerseits wünschen würde, dass er hier Trainer wird, aber eben genau in der Spalterei der Fans sehe ich auch ein Problem. Das ihm wirklich extrem viel am FCK liegt ist unbestritten, die Frage ist, kann er die gefühlten 50 Prozent der Fans auf seine Seite bringen? Ich bin mir relativ sicher, dass wir, sollte auch nur ein Funken Qualität in unseren Jugendmannschaften stecken, aus diesen, mit Ciri, einen großen Nutzen sprich Ertrag ziehen können. Die Frage ist allerdings auch da, bekommt er dafür die Zeit, diese Jungs auch einzubauen? Naja, lassen wir uns überraschen......

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • @ShanghaiTom
    wieso sollte der Schaaf nicht Geldgeil sein? Sind doch alle, die ganze Welt ist so und die wird sich auch nicht mehr ändern lassen und von uns auch nicht, schau einfach mal ne Stunde in ein Aquarium, dann verstehst du vielleicht besser wie die Welt funktioniert, fressen und gefressen werden, die großen Fressen die Kleinen, die kleinen die noch kleineren.


    mplusk
    ist doch dem egal ob der FCK kleinere Brötchen backen muss, für Ihn geht es zunächst einmal um Ihn so wie bei jedem anderen Menschen auch, und ob er Geld hat, ........ woher willst du das wissen, bist du sein Finanzberater? Wer viel verdient der viel braucht, sonst wäre nicht jeden Tag ein Ex Profi, Ex Promi oder Ex Millionär in der Bild der jetzt Hartz4 Empfänger ist.


    Warum ich sage das er Egoist ist??? Mit seinen Aussagen damals hatte er im Grunde Recht, das er Sie öffentlich machte, schadete dem Verein, das man in deshalb suspendieren musste sogar doppelt, nämlich damit dann auch finanziel. Er gehört unbestritten zur Top 10 der besten Spieler die der Berg jemals sah, dabei sollte man es aber lassen. Als Trainer kommt er zwar beim Nachwuchs gut an, aber 41% verlorene Spiele ist schon ne derbe Zahl.


    Warum sagt wohl Kunz das wir uns keinen gestandenen Trainer sondern nur einen den man noch schleifen muss leisten können??????

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Schwierig es ist den richtigen Mann zu finden (Jedi-Ritter-Weisheit).


    War die Mannschaft nur so emsig, weil sie die Schande von Aalen nicht wiederholen wollten oder für Magic spielten oder hat Olli soviel bewirkt?


    Jedenfalls, gegen die Löwen bin ich wieder im Stadion. :schild:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Sirius6, weißt du, wenn du jemand seit über 20 Jahren kennst, dann kannst du schon beurteilen, ob er was drauf hat, oder nicht. Und wenn ich dir jetzt sage, dass es ihm gar nicht mal ums geld geht, sondern darum, dass er als Trainer in Deutschland Fuss fasst, und deswegen natürlich auch bereit ist, finazielle Abstriche zu machen, dann glaubst du es mir wieder nicht. Also, lass ich es. Nochmal, Ciri hat es aus finanzieller Sicht definitiv nicht nötig, hier den letzten Tropfen rauszuquetschen. Mein Gefühl, und das ist ein reines Bauchgefühl, ohne das ich was weiß(!), sagt mir, er kommt nicht. 2 Alphas geht nicht, die Hälfte der Fans denkt so wie du, er ist ein Abzocker usw. die andere Hälfte findet ihn klasse. Ich weiß nicht, ob er sich das antun möchte, egal was für ein Gefasel in der Bild steht. Eins stünde fest, Ciri würde sich bestimmt nicht von Kuntz auf der Nase rumtanzen lassen, deswegen fände ich ihn als Sportdirektor wesentlich geeigneter als als Trainer. Er hat den Blick für junge Leute, die was können.