Dienstag, 3. September 2013 "Zehn Rote Teufel gewinnen 2:2" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • das dümmste, was passieren konnte: karl macht´n tor und man findet ihn auch die nächste spiele in der startelf...aber das er bis zum ausgleich wieder mittelprächtig über den platz lief (karl-trias) wird dann gerne übersehen...
    der lattenkracher von kruska, als die cottbuser sich mit doppelpässchen durchkombinierten..karl und ring standen nur daneben und schauten wie ein auto nur nicht so schnell, das war note 6 und erinnerte stark an aalen und das 0:3!! kostas wird immer phlegma vorgeworfen, karl steht ihm da manchmal in nichts nach! ring war übrigens auch derjenige, der durch seinen fulminanten fehlpass dicks rote karte einleitete...
    :|
    gaus stark verbessert, kaum zu glauben, aber bei seinen abschlüssen und vorbereitungen sieht man auch welche defizite er hat, wenn er da noch effektiver wird, dann hat er sich seinen startelfplatz wieder verdient! nach den desaströsen auftritten war das echt eine große überraschung!
    zoller war gestern eine kampfmaschine, krasser typ!
    bis zum 1:1 hatte der fck 0,0 chancen, der ausgleich fiel quasi aus dem nichts! cottbus war drauf und dran das 0:2 zu machen. die fußabwehr von sippel nach dem freistoß, die chance nach der ecke wo ring im 16 rumlag und die sippel abwehren konnte und schon besagter lattenkracher von kruska. da hätte man auch mal 0:3 hinten liegen können und hätte sich nicht beschweren dürfen...
    aber die 2hz entschädigte für vieles, diese leidenschaft und der wille sich zu schinden, es waren sogar spielerische elemente dabei, das hat mir gut gefallen!!

    die letzten 38 spiele waren wohl doch vom foda-malus geprägt, wa?!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • gute Vorstellung, macht Lust auf mehr.


    Matmour hinten rechts hat mir gefallen, könnte man öfters machen. Dick wurde nach roter Karte nicht vermißt, was Einiges über seinen momentanen Leistungsstand aussagt.


    Occean konnte Idrissou bei WEITEM nicht ersetzen, schwächster Mann auf dem Platz. Leider wurden die Sturmalternativen alle verliehen oder für 5,50€ verscherbelt.


    Jetzt muss Olli noch die Bubiabwehr aufösen, dann geht es postiv nach vorne.


    In jedem Fall sollte man ihm in Sandhausen die Chance geben.

  • ring war übrigens auch derjenige, der durch seinen fulminanten fehlpass dicks rote karte einleitete...

    Ich teile die Kritik an Ring, aber in der Szene ist er unschuldig. Hab es im Spieltags-Thread schon geschrieben, das war tatsächlich Gaus. Im ersten Moment dachte ich auch an Ring, könnte aber einfach daran liegen, dass die aus der Entfernung sehr ähnlich aussehen (Statur, Haarfarbe, Schuhe).

  • War und bin Foda Gegner und bin wirklich erleichtert dass Schäfer nun das Kommando hat.


    In diesem Spiel war Kampf, Wille und Spielfreude zu erkennen. Alles das was Foda in fast 39 Spielen zuvor vermissen lies haben 10 Mann diesen Spieltag geleistet. Gaus hat gutes Potential und lies einige male gekonnt die Gegenspieler stehen. Wenn er sich noch im Abschluss verbessert und cooler wird, ist er der Leistungsträger der Zukunft auf links. Matmour auf rechts ist mehr als eine Alternative, weil er die Situation spielerisch löst, ohne den Ball unkontrolliert nach vorne oder ins Aus zu dreschen.


    Ring und Karl als Doppelsechs hatten gut zu tun, sodass offensiv weniger zu sehen war, das brauchten Sie auch nicht, weil diesmal die außen so funktioniert haben, dass das nicht notwendig war. Zoller und Gaus als Zange und Idrissou als Spitze. Mit dieser Variante bietet sich zukünftig auch mal ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 an.


    Zur IV kann ich nur sagen. Lasst Heintz und Orban ruhig weiterspielen. Ein Duo mit Zukunft. Evtl Orban ins defensive Mittelfeld, wenn Torrejon wieder fit wird.


    Insgesamt Bravo, nach 7 Minuten habe ich schlimmes erwartet und bin positiv überrascht worden!

  • ring war übrigens auch derjenige, der durch seinen fulminanten fehlpass dicks rote karte einleitete... :|


    du machst Fehler beim Zuschaeun mein Freud.. das erklärt auch deine Meinung gegenüber King Karl.. ;)
    Wobei ich nach der 2ten HZ des letzten heimspieles auch dafür bin einen fitten Ariel einem Karl vorzuziehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die Aussagen von Heintz und Zoller sind klar pro Schäfer. Auch so kann man als Spieler Kritik an Foda äußern ohne damit gegen Regeln zu verstoßen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie