Mittwoch, 04. September 2013 "Sforza: "Ich bin bereit für Lautern" - Kaiserslautern: Der Kandidatenkreis erweitert sich" (Kicker)

  • ich denke unabhängig davon, wenn man verpflichtet muss einem Folgendes bewußt sein:


    1. Ein gute 2. Liga Trainer der aufsteigt schafft es regelmäßig in der Bundesliga nicht. Manchmal reicht es noch für das 1. Jahr. Die jüngsten Beispiele sind hier Düsseldorf und Fürth. Aber das ist lange "Tradfition.


    2. Auch gute Retter die den Abstieg verhindern scheitern im zweiten Jahr häufiger als sie es schaffen. Auch hier ist die Liste lang.


    3. Es gibt Trainer und Spieler die passen zusammen und andere eben nicht. Zidan funktionierte fast nur unter Klopp halbwegs (zumindest war er danach auch nur kurz in Mainz). Ich unterstelle keinem der beiden Seiten hier Absicht.


    Ich will damit nur sagen:
    Es gibt hier keine Garantien. Man muss auch ein wenig Glück haben einen Trainer zu finden mit dem man es langfristig schafft.
    Natürlich gibt es Leute wie Klopp, die ihr eigenes Konzept im Kopf haben. Aber die suchen sich dann auch das Team aus zu dem sie wollen.


    Ich wünsche uns mal für ein paar Jahre Glück.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Eben nicht! Das ist das Problem...


    Ich denke Schaaf ist auch als Fachmann näher an der deutschen 2. Liga als der Vogel oder Sforza!


    Also ich habe von Sforza als Spieler sehr viel gehalten. Als Trainer kann ich ihn nicht beurteilen. Dennoch würde ich ihm den Job durchaus zutrauen!

  • Ich weis nur, dass Sforza die Grashüpfer übernommen hat und anfänglich mit vielen jungen Leuten gute Erfolge feiern konnte.
    Dann wurde ihm im Folgejahr die halbe Mannschaft weggekauft, so das er wieder bei Null anfangen musste.
    Leider waren die Erfolge dann eher mäßig so das sich Grashoppers von ihm trennte.


    Aktuell ist Schäfer Trainer und wenn es passt ist es für mich die beste und preiswerteste Lösung für den FCK.
    Aber ich denke bevor man einen Trainer wie Stani verfpflichtet wäre mir ein Sforza noch lieber.
    Übrigens ich hätte damals Sforza auch Herrn Foda vorgezogen.
    Es kam anders, wie es unter Sforza gelaufen wäre kann man nicht sagen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sforza ist als Trainer eine absolute Wundertüte.
    Von daher bin ich gegen eine Verpflichtung.
    Fähigkeiten als Spieler haben sehr wenig mit den Fähigkeiten als Trainer zu tun - klar gibt es Gegenbeispiele, aber mehr die sind selten...
    Sforza war eine DER überragenden Spielerpersönlichkeiten, die wir je hatten - aber das hat für mich wenig damit zu tun, ob er bei uns ein guter Trainer wird.


    Von daher bin ich dagegen.


    Bei Schäfer weiß ich nicht, was er taktisch und trainingsmethodisch drauf hat.
    Bei unserem Kader kann man es vielleicht sogar in die Bundesliga schaffen, wenn man Stimmung und Disziplin hochhält und taktischen Einheitsbrei spielt - aber in der aktuellen Situation sollte man einen Trainer holen, bei dem man wenigstens die Hoffnung hat, dass er uns auch taktisch und trainingsmethodisch weiterbringt.


    Und noch eine Bemerkung zum Thema:
    SK holt nur Trainer, die ihm nach dem Mund reden oder er duldet keine starke Persönlichkeit neben sich.
    Gerade haben wir doch erlebt, dass FF genau das Gegenteil von dem gemacht hat, als SK nach dem Mund zu reden.
    FF ist sehr wohl eine starke Persönlichkeit, sogar ziemlich stur, nur eben kein Kommunikationswunder.


    Mir geht es schon auf die Nerven, dass man SK vor zwei Wochen vorwirft, FF war sein Freund, das sei Vetternwirtschaft.
    Was sich als kompletter Unsinn rausgestellt hat.
    Und jetzt schon wieder so ein Blödsinn.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Mir geht es schon auf die Nerven, dass man SK vor zwei Wochen vorwirft, FF war sein Freund, das sei Vetternwirtschaft.
    Was sich als kompletter Unsinn rausgestellt hat.

    Naja, wenn es kompletter Unsinn gewesen wäre, wäre Foda schon in der Winterpause gegangen. SK hat sich gewunden wie ein Aal.


    Übrigens gibt es das Gerücht, dass die Sponsoren (oder der Hauptsponsor) Druck gemacht haben. Deshalb hat wohl SK gehandelt. Aus der Ecke kommt auch der Wunschtrainer Matthäus.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @W.a.d.P. Ich denke, Du bist in Deinem Beitrag über Sforza und Schäfer
    nicht konsequent. Sforza ist in Deinen Augen ne Wundertüte, bei Schäfer
    weißt Du nicht, was er ..... drauf hat. Folgerichtig hättest Du auch hier
    Dein Veto einlegen müssen, oder!?
    Was das "Verhältnis" SK und FF angeht, schreibst Du von einer Bestimmt-
    heit, die Insiderwissen vermuten lassen, oder Du beziehst Dich auf das,
    was SK hat verlauten lassen. Hier sind Spekulationen Tür und Tor ge-
    öffnet, aber diese in der Presse veröffentlichten Aussagen - ob von SK
    oder FF - müssen ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Niemand
    von uns weiß mit Bestimmtheit, was tatsächlich während der Trainer-
    Tätigkeit von FF abgelaufen ist. Daher bin ich schon ein wenig überrascht,
    daß Du diese Aussagen als tatsächlich gegeben hinnimmst.
    Was mögliche Einflußnahmen des Hauptsponsors betrifft, so ist mir dies
    neu. Mir ist bekannt, daß der Hauptsponsor in der Vergangenheit mehr-
    fach versucht hatte, beim FCK mitzureden, dies aber von Seiten des
    FCK abgelehnt worden war.

  • Sforza verlinkt auf seiner eigenen Homepage einen Artikel von der BILD. Sponsoren wollen ihn.


    Bei dbb wird gepostet, dass Sponsoren Mattäus wollen und Merk ihn empfohlen hätte. Die nehmen das Heft wohl selbst in die Hand (zumindest üben die Druck aus) und trauen SK wohl nicht mehr.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Sforza verlinkt auf seiner eigenen Homepage einen Artikel von der BILD. Sponsoren wollen ihn.
    Bei dbb wird gepostet, dass Sponsoren Mattäus wollen und Merk ihn empfohlen hätte. Die nehmen das Heft wohl selbst in die Hand (zumindest üben die Druck aus) und trauen SK wohl nicht mehr.

    Ick weeß nich, ick weeß nich, Merk u. Matthäus im Vierergespann bei Sky...
    Und wenn Sponsoren jetzt auch beim FCK (großen) Einfluß nehmen wollen...
    Ich halte grundsätzlich nichts davon, wenn sich Jemand selbst irgendwo
    ins Gespräch bringt und dann noch Wege beschreitet, wie in Deinem
    1. Satz beschrieben.

  • blick.ch


    Interessant find ich vor allem diese Äußerung:


    Zitat

    Kuntz, so erfuhr BLICK in Kaiserslautern, bevorzugt einen Trainer, den er wie eine Marionette führen kann. Was nicht für Sforza sprechen würde. Deshalb soll der Ex-GC-Coach auch kein Thema sein.


    SO ein Bild habe ich nämlich von Kuntz.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe