Mittwoch, 04. September 2013 "Sforza: "Ich bin bereit für Lautern" - Kaiserslautern: Der Kandidatenkreis erweitert sich" (Kicker)

  • Ich frag mich, warum hier manche immer wenn etwas negativ gegen SK geschrieben wird, die große verbale Keule rausholen. Der Mob mit Stammtischparolen, Blödsinn und windisch.


    SK hat monatelang zu spät reagiert. Wenn das kein Freundschaftsbeweis ist, weiss ich auch nicht. Foda hatte anscheinend Absprachen mit SK und hat sich nicht daran gehalten. Da bebt auch so manche Freundschaft.


    Und wenn man immer noch glaubt, dass die Entlassung mit der Tabellensituation zu tun hatte, kann ich auch nicht mehr helfen. Foda hat das Stadion leer gespielt. Gerade im VIP-Bereich sind die Plätze leer geblieben. Der Sponsor hat anscheinend aufgemuckt.


    Warum sollte ein Sponsor nicht Druck machen können? So weit ich weiss, ist noch alles offen, ausser das der Vertrag 2014 ausläuft. Selbst wenn er aussteigt, ist er noch ein Jahr da. Dazu kommt noch das desaströse Auftreten beim Turnier des Sponsors. Die habe die Faxen dicke.


    @Walz
    Ich gehe mal davon aus, dass du ganz weit weg vom Betze bist. Deine Argumente lassen diesen Schluss zu.


    Glaubst du wirklich, da oben bleibt alles hinter verborgenen Türen? Könnte es denn nicht möglich sein, dass es Leute gibt, die da einiges mitbekommen?


    Vielleicht ist es auch nur einfach selbstbewusst, wenn du anscheinend mehr weisst. Dann kann man gerne andere verbal nieder machen. Denn, wenn man meint oder möchte, dass das alles Blödsinn ist und die Möglichkeit ausschliesst, dass doch was dran sein kann, kann man so schreiben.


    Deshalb zum Abschluss direkt an dich meine Frage. Wie kommt es, dass man SK so vehement verteidigt. Niemand konnte es mir bisher erklären.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich glaube einfach dass Argumente, die die Gegenposition zu deiner Meinung vertreten, zu dir einfach nicht durchdringen können.

    welche argumente
    bis jetzt liest man nur,stefan hat doch 2008,stefan macht doch einen guten job,ohne stefan würds uns nicht mehr geben


    kuntz hat mittlerweile bei vielen fans, seinen kredit aufgebraucht und bei der jhv wird er einigen taten,rechnung tragen müssen.


    zur zeit sind wir in der 2.liga eine durchschnittstruppe, von der führungsetage angefangen.dieses rumgeeiere bei der trainersuche,
    wird uns auch noch einige punkte kosten

  • Ich glaube einfach dass Argumente, die die Gegenposition zu deiner Meinung vertreten, zu dir einfach nicht durchdringen können.


    Du meinst, dass man die anderen Argumente als Blödsinn, windig, Stammtischparolen und vom Mob darstellen möchte. Ja, da hast du recht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wow, jetzt hast du mich überzeugt. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Und warum lassen meine Argumente den Schluss zu?
    Und was meinst Du mit "weit weg": räumlich?


    Es gibt immer irgendwelche Leute, die meinen, irgendetwas zu wissen.
    Leider plappern die meisten irgendwelche Gerüchte nach - nur ganz wenige verfügen über echte Informationen aus erster Hand.
    Deshalb gebe ich auf solche Gerüchte ohne Quelle gar nichts. Ist meistens ohnehin nur Wichtigtuerei und stellt sich bei den meisten nachher als falsch raus.


    Wenn man das Geschehen im Verein - oder auch an vielen anderen Stellen mit ein klein wenig Erfahrung analysiert, kommt man meistens zu besseren Einschätzungen, als wenn man sich auf lauter quellenlose Gerüchte stützt.


    Und wenn Du annimmst, dass nur eine Freundschaft zwischen FF und SK dazu geführt hat, dass FF so lange bei uns beschäftig war, dann ist das halt Deine Meinung.
    Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass SK nicht schon wieder den Trainer wechseln wollte, Platz 3 ja auch so schlecht nicht war und dass er sich natürlich auch angreifbar macht, wenn sein Wunschkandidat sich als Fehlentscheidung herausstellt, der nach einer Saison wieder entlassen wird.


    Wenn man sich die Geschehnisse anschaut, dann hat SK an MK viel länger festgehalten, obwohl es massive Probleme gab - hier war viel früher klar, dass die Mannschaft einen Wechsel brauchte und SK hat trotzdem an MK festgehalten.
    Die Dinge, die nach der Trainertrennung von FF gesagt wurden, sagt man in der Öffentlichkeit nicht über Freunde. Wer das meint, hat ein völlig anderes Verständnis von Freundschaft als ich. Wenn es sich um einen Freund handelt, dann kann ich noch so wütend sein, in ein Mikrophon sage ich solche Dinge nicht.


    Und obwohl die Fakten jetzt für jeden sichtbar auf dem Tisch liegen, halten viele weiter an ihren Verschwörungstheorien fest.


    Wieso wird SK so vehement verteidigt?
    Das mag verschiedene Gründe haben. Wird jeder anders sehen.
    Bei mir liegt es daran, dass ich ihn mit anderen vergleiche.
    In anderen deutschen Profivereinen und mit denen, die wir davor hatten.
    Und dann sehe ich, dass SK das in Summe deutlich besser macht, als seine Vorgänger oder Kollegen bei anderen Vereinen.
    Vor allem bzgl. der Finanzen und der Außendarstellung - und das ist gerade für einen Verein wie den FCK überlebenswichtig!
    Vereine mit deutlich besseren Möglichkeiten, als wir, stehen trotzdem finanziell schlechter da und haben einen schlechteren Kader.
    Das ist doch wirklich überdeutlich.


    Natürlich ist er kein Superheld, hat Stärken und Schwächen - das kann ja jeder live und in Farbe miterleben.
    Aber jeder der meckert soll doch mal seriös sagen, wem er zutraut, die Rolle besser auszufüllen, als SK.
    Hier findet man doch kaum eine gute Antwort, welcher bezahlbare Trainer FF nachfolgen soll.


    Und zum Thema Sponsor:
    Ich habe nur gesagt, dass ein Sponsor keinen Druck mehr machen kann, wenn entschieden ist, dass er aufhört.
    Als Beispiel dafür, welcher Blödsinn aus "gut informierten Quellen" kommt.
    Vermutlich ist noch völlig unklar, ob unser Sponsor seinen Vertrag verlängert und solange kann ein Sponsor natürlich Druck machen und auf Vereinsentscheidungen Einfluss nehmen - aber die Mühe, Dir das durchzulesen, machst Du Dir ja gar nicht.
    Du kritisierst mich lieber für Dinge, die ich gar nicht gesagt habe - macht es natürlich leichter, weil Du dann Deine x-mal gebrauchten Argumente wieder aufwärmen kannst.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Walz, ich erklär dir mal, an was deine Argumente scheitern. Wenn ich Beziehungen zum Berg habe, dann werde ich einen Teufel tun, und hier schreiben, von WEM ich die Infos habe, oder vielleicht selbst für die Infos verantwortlich bin. Hast du dir mal überlegt, das es denjenigen den Job kosten würde. Also, überlege ich ganz genau, was ich sage, oder noch besser, amüsiere mich über die vehementen Verteidiger des "Gottes vom Betzebersch", und halte meinen Mund, weil es ja sowieso nicht geglaubt wird. Ich kann nur sagen, nach alldem was ich weiß, hoffe ich auch, das Kuntz ebenfalls möglichst zeitnah abgelöst wird. Wer es allerdings machen sollte, dazu kann ich nichts sagen und habe auch keine Ahnung.


    Du findest also die Außendarstellung des FCK gut? Na dann schau dir mal die Berichte zur Entassung des Unfähigen an. Da wird schön darüber spekuliert, warum man nach einem schlechten Spiel gehen muss, die Punkte doch gestimmt haben usw. Wo war Kuntz um das wirklich Gerade zu rücken? Wie ist seine Außendarstellung bei der Trainersuche? Ebenfalls mal wieder ungenügend. Er eiert da rum, um irgendwann nach 3 Spielen zu sagen, och nö, den Olli will ich auch nicht mehr. Mich kotzt seine Art und sein Verhalten gegenüber den Mitarbeitern richtig an! Er führt sich wirklich auf wie der Graf Koks persönlich.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Und warum lassen meine Argumente den Schluss zu?
    Und was meinst Du mit "weit weg": räumlich?


    Ich meine räumlich.


    Zumindest kann man mit dir mal Argumente austauschen. Vielen Dank dafür.


    Ich habe in meinem Beitrag Dinge genannt, die für jeden nachlesbar sein. Alle anderen habe ich entsprechend gekennzeichnet. Warum das dann Verschwörungstheorien sein sollen, weiss ich auch nicht. Gerade die Sache mit dem SD kommt direkt von Kuntz. Und das ist für mich der Hauptpunkt. Neben vielen anderen.


    Du schreibst beim Sponsor, dass es windig sei, dass dieser Druck ausüben kann, wenn er eh geht. Jetzt schreibst du, dass er doch Druck ausüben kann. Ist für mich ein Widerspruch. Vielleicht verstehe ich es auch falsch. Im übrigen sind aufgewärmte Argumente immer noch Argumente. Auch wenn man sie nicht gerne hört.


    Warten wir mal ab, wie es weiter geht. Mir ist bei der Sache schon lange nicht mehr wohl.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Nur so am Rande: An Stelle der ständigen wechselseitigen Zuweisung von Stammtischparolen etc. könnte man einfach die Finger still halten und sich nur dann und ausschließlich beteiligen, wenn man sachlich etwas zur Diskussion beitragen kann.