Sonntag, 8. September 2013 "Das Pulverfass" (Regiogeflüster/FAZ)

• Götterbote hin oder her du könntest dir (und ich weiss das ich das zum x-ten male wiederhole) ohne SK den FCK in den Niederungen des Regionalfußballs ansehen.

Das mag ggf. so sein, ist aber auch schon 4 Jahre her und hat für die Geschehnisse heute, außer einer romantischen Betrachtungsweise, keine Bedeutung mehr. Die Entscheidungen, die nach diesem "Wunder" getroffen wurden, sind zu hinterfragen und aufzuarbeiten. Und wenn sich dabei herausstellt, dass es möglicherweise eine Chance für den FCK ist, entweder einen SD zu bekommen und SK konzentriert sich aufs finanzielle oder eben einen SD & einen neuen VV, dann wird es Menschen geben, die sich mit dieser Thematik befassen werden müssen und ggf. wird man sich dann vom "heiligen Stefan" trennen. Das würde im Falle des Falles sicher nicht ohne die Anerkennung seiner Verdienste geschehen.

• Das würde im Falle des Falles sicher nicht ohne die Anerkennung seiner Verdienste geschehen.

Einerseits: Ja, andrerseits: Je nachdem... ;)
    Ich bekomme immer etwas Bauchgrummeln, wenn ich höre/lese - nicht auf
    Vorstehendes bezogen, sondern allgemein - "Verdienste". Werden die betr.
    Personen nicht für ihre Aufgaben gut bezahlt? Hat man sie etwa gezwungen,
    diese Aufgaben anzunehmen?

• ggf. wird man sich dann vom "heiligen Stefan" trennen. Das würde im Falle des Falles sicher nicht ohne die Anerkennung seiner Verdienste geschehen.

Erstmal musste jemand da sein der sich der Sache annahm und dann noch erfolgreich gegen die Bedeutungslosigkeit dieses Vereins antrat. Und dann bis heute weiter zu machen. Ich hab nix gegen nen SD wenns denn Erfolg bringt, das war aber auch das was ich meine das uns SK diesbezüglich nicht fragen muss. Wenn er Bock hat holt er nen SD, wenn nicht lässt ers. Vorschreiben können es auch die Mitglieder nicht.

• Nein, aber unbequeme Fragen und Anträge stellen und sich nicht erneut für dumm verkaufen und von einer perfekten emotionalen Rede blenden lassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nein, aber unbequeme Fragen und Anträge stellen und sich nicht erneut für dumm verkaufen und von einer perfekten emotionalen Rede blenden lassen.

Schon. Aber naja du weisst ja das SK der Verein auch am Herzen liegt. Leicht ist es sicher nicht den Job zu machen und trotzdem hat er zum Beispiel seinen Freund Foda gefeuert. Das zeigt doch auch was ihm wichtig ist. Man sollte die Frage des Sportdirektors aber auch nochmal in den Raum stellen. Wenn SK das auch mitbekommt.

• Aber Foda wurde erst Entlassen als er nicht mehr zu halten war und das mit Argumenten die schon vor der letzten Winterpause in den Foren (bei den Fans) aufkamen. Da bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Kuntz ist ein schlechter SD der nicht nahe genug an der Mannschaft ist das er die Fehler zu spät Merkt.

2. Kuntz ist unfähig sich Fehler einzugestehen und sie so schnell wie möglich zu bereinigen.

Oder etwa beides? Egal was es ist es ist schlecht für den Verein.

• Ich denke, kuntz will vorallen dingen endlich mal kontinuität reinbringen, und in anbetracht dieses hintergrunds, war es für ihn eine gratwanderung, foda als trainer beizubehalten bzw. zu entlassen. Es ist auch meiner meinung nach durchaus logisch, wie kuntz gehandelt hat. Wenn man es mal objektiv betrachtet, jedenfalls.
    Bis zur winterpause hatten wir eine relativ gute hinrunde gespielt, auch wenn sie nicht gerade durch technische und taktische finessen entstanden ist. Danach haben wir erstmal abgebaut, und es kamen zu dem zeitpunkt spätestens die ersten zweifel an foda, in den fankreisen. Diese reagieren jedoch sehr empfindlich, und man kann nicht sofort auf alles reagieren, was die fans fordern, wenn man halbwegs rational agieren will. Kuntz wusste zu diesem zeitpunkt jedoch mit sicherheit, dass es nicht 100% rund läuft, zwischen der mannschaft & foda. Dennoch hat er sich hinter foda gestellt, um die noch vorhandenen chancen auf den aufstieg, und später die relegation, nicht zusätzlich zu gefährden. Vielleicht hätte kuntz foda mal etwas feuer untern arsch machen sollen, intern. Aber wer weiss eben schon, was genau intern zwischen foda und kuntz an kommunikation getätigt wurde. Nach der rele. wollte man sich neu formieren und sortieren. Kuntz entschied sich erstmal an foda festzuhalten. Das war im nachhinein ein fehler! Aber man wollte versuchen, mit hilfe einer länger andauernden zusammenarbeit, ein gefestigtes 2. Bzw. 1. Liga team zu formieren.
    Als es dann offensichtlich wurde, dass das verhältnis foda-mannschaft-fans nachhaltig gestört ist, und die sportlichen (ergebnis)erfolge rar wurden und in einer peinlichen, desolaten leistung endeten, war es für kuntz nur logisch, foda zu entlassen. Nicht NUR weil die fans das forderten, sondern auch weil der angestrebten kontinuität foda nun im weg stand. Das fodas entscheidungen oftmals unsinnig waren, oder mindestens so erschienen, von den aufstellungen, den roationen, den wechseln, bis hin zur lächerlichen kapitänsrotation, wird kuntz ganz sicher auch aufgefallen sein. Aber es ist nun mal nicht alles immer so einfach, wie es vielleicht erscheint. Dennoch bin ich ebenfalls für die installation eines SD, weil das einiges an druck von kuntz schultern nehmen würde, und mehr fachkompetenz (hoffentlich) zur folge hätte.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• Erstmal musste jemand da sein der sich der Sache annahm und dann noch erfolgreich gegen die Bedeutungslosigkeit dieses Vereins antrat. Und dann bis heute weiter zu machen. Ich hab nix gegen nen SD wenns denn Erfolg bringt, das war aber auch das was ich meine das uns SK diesbezüglich nicht fragen muss. Wenn er Bock hat holt er nen SD, wenn nicht lässt ers. Vorschreiben können es auch die Mitglieder nicht.

Faslsch--- Es ist EGAL, ob ER dazu Bock hat oder nicht, denn es geht nicht um SK- es geht um den 1.FC KAISERSLAUTERN- ohne Ansehen der Person, die das sagen hat.. Wenn SK keinen Bock hat, wie du es so schön formulierst, dann soll er eben seine Koffer packen. Er hat als VV im SINNE des Vereins zu handeln und nicht ob er auf was Bock hat oder nicht-- denn SK ist dabei völlig Bedeutungslos und Unwichtig.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Was mich persönlich etwas stört ist das hier immer ein Sportdirektor gefordert wird als wenn dann alle Probleme gelöst sein würden...
    Ein Sportdirektor kann genauso die falschen Spieler holen und verkaufen!
    Es gehört eben immer auch etwas Glück oder Pech dazu.
    Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen das einige Transferflops dabei waren und dafür muss auch ein Stefan Kuntz sich verantworten aber die gibts überall nur den FCK treffen sie eben aufgrund der finanziellen Lage besonders hart.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!