Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Ich bin bei Kosta weder positiv, noch negativ gestimmt. Die nächsten Wochen werden zeigen was Sache ist, denn laut einer alten Fußballweisheit liegt die Wahrheit bekanntlich auf dem Platze...


    Ich bin wirklich gespannt ob er das angesprochene Potential aus den Spielern herauszukitzeln vermag.


    Für diese Saison sehe ich einen Aufstieg mehr oder weniger gelaufen, es sei denn die Mannschaft kriegt urplötzlich doch noch die Kurve.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Zitat

    Für diese Saison sehe ich einen Aufstieg mehr oder weniger gelaufen, es
    sei denn die Mannschaft kriegt urplötzlich doch noch die Kurve.

    naja also komm gelaufen ist da mal noch null ....siehe Köln letzte Jahr die hatten nach 7 Spieltagen 5 Punkte oder Nürnberg 2003 oder oder ....
    Es gab schon immer Mannschaften die schlecht gestartet sind sich aber dann gefangen haben und noch aufgestiegen sind. Klar so wie wir im Moment spielen sieht es nicht danach aus als wären wir ein Aufstiegskandidat. Aber das ist eine Momentaufnahme ....sicherlich muss die Mannschaft in den nächsten 3-4 Wochen die Kurve bekommen sonst wird das nix ....aber gelaufen muss noch nichts sein. Gerade bei er Leistungsdichte der Mannschaften in diesem Jahr. Im letzten Jahr hätten wir mit 10 Punkten schon 9 Punkte Rückstand auf die Spitze ....dieses Jahr sind es gerade mal 4. Hoffen wir mal das wir bis zur Winterpause in Schlagdiestanz zu Platz 2 sind und dann geht noch was :thumbup:

  • -- Es ist nicht unser Anspruch gegen Sandhausen zu verlieren!!....prima...den Anspruch hat wohl keine Mannschaft und hatte Schäfer auch nicht.
    ..Wir wollen aufsteigen am liebsten direkt....ja auch das will wohl Jeder ..wollte auch Foda und Schäfer
    ...mit dem Potential ist es angebracht an den Aufstieg zu denken......dran denken kann man immer, hatten auch Foda und Schäfer.


    Herr Runjaic..lassen Sie doch die leeren Phrasen, die haben Sie nicht nötig ! Kommunikation, Kollektiv, Konstant bedeutet hoffentlich nicht: gleichmäßig, gemeinsames, Gesülze.


    Es kommt mir vor, wie wenn man einen Spieler der gerade auf dem Sprung in die Bundesliga ist fragt: Was ist denn dein Ziel?" und der antwortet: Die Championsleague gewinnen!.....dasist einfach nur lächerlich. Erst mal schauen, dass dieser Sauhaufen in Köln nicht untergeht und dann vielleicht mal zu Hause einen Sieg...das wären realistische Ziele. Wenn die Mannschaft mal irgendwann unter den ersten 4 ist, können Sie gern wieder über Aufstieg reden. Vorerst sind hier ganz kleine Brötchen zu backen.
    Wie wärs mit einem Ziel wie: Wir wollen endlich wieder attraktiven Fussball spielen! ...oder ....ich will ein erkennbares System installieren!......oder ...ich will jeden Spieler dazu bringen seine Topleistung abrufen zu können.


    Ziele die nicht vernünftig heruntergebrochen werden, sind Ziele die man schnell at acta legt.......am New York Marathon teilzunehmen beginnt mit schnellem Gehen auf 2 Kilometern in Hausschuhen .......die meisten kaufen sich aber die teuersten Laufschuhe, rennen los wie die wilden und nach 2 Wochen liegen die Schuhe im Schrank, weil sie feststellen all ihre Investition hat sie nur einen kleinen Schritt weiter gebracht.


    Schritt für Schritt -...kontinuirliche kleine Verbesserungen und das nötige Durchhaltevermögen führt am Ende zum Ziel.....dazu sollte die Mannschaft kapieren, dass es an grundlegenden Dingen, wie Einstellung, Laufbereitschaft, Kampf , Technik, Zusammenspiel usw. mangelt. Wir habens hier nicht mit verkannten Genies zu tun sondern mit mittelmäßigen Kickern die sich für Meister halten!!!


    Wenn Ihnen nicht gelingt diese Mentalität aus den Köpfen zu bringen und jeden Einzelnen zu harter Arbeit an seinen eigenen Fähigkeiten zu bringen ..wirds genau so ein Schuss nach hinten wie unter Foda und Co....ich wünsche ihnen viel Glück bei dieser schweren Aufgabe.


    Ihre Frage an jeden Einzelnen Spieler nach dem Training sollte lauten: Was hast du heute getan, was dich ein kleines Stück besser macht!!!

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • @ Kinglois


    Im groben hast Du mit Deinen Aussagen ja Recht!


    Abe stell Dir mal vor es kommt ein neuer Trainer übernimmt eine für Zweite Liga Verhältnisse den Namen nach eine Truppe die eigentlich um den Aufstieg spielen muss, und er sagt er wolle erst einmal den Abstieg verhindern!
    Er hätte ohne auch nur ein Spiel gemacht zu haben schon im Vorneherrein bei den Fans verschissen!


    Ich denke schon, dass wenn ein Coach die stärken der einzelnen Spieler erkennt, diese richtig einstellt und vor allem ihnen ein System in die Hand gibt das auch der dümmste unter ihnen versteht, er Erfolg erziehlen kann.
    Köln am Freitag ist doch gar kein schlechter Gegner für uns. Gelten die Geißböcke doch als sowas wie unser Lieblingsgenger.


    Man wird sehen ob K. R. fähig ist der Mannschaft einen Stempel auf zu drücken.
    Aber er ist ja auch kein Magier der kommt sieht und siegt.
    Etwas Zeit sollte man ihm schon zugestehen. Ich bin mal echt gespannt wie sich der FCK in den nächsten Spielen zeigt und hoffe das er bis zur Winterpause den Anschluß an die ersten beiden Plätze halten kann. Dann ist in der Rückrunde vieles möglich!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Schritt für Schritt -...kontinuirliche kleine Verbesserungen und das nötige Durchhaltevermögen führt am Ende zum Ziel.....dazu sollte die Mannschaft kapieren, dass es an grundlegenden Dingen, wie Einstellung, Laufbereitschaft, Kampf , Technik, Zusammenspiel usw. mangelt.


    Zitat von Kosta Runjaic

    Es geht um die Ausrichtung, um die Wirkung. In erster Linie geht es um die Basics. Auch auf höchstem Niveau sieht man das. Wenn die Basics zu 100 oder 95 Prozent funktionieren, spielt man erfolgreich Fußball.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-berg-arbeit-auf-uns.html

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • ich hoffe nur das wir auch bald mal ein trainer über jahre haben und nicht weil wir es wieder nicht geschaft haben auzusteigen nächste saison schon wieder einen neuen trainer haben 4 trainer in 4 jahren das ist ein guter schnitt

  • Kinglouis


    ich habe den eindruck,du bist immer noch sauer,das man foda so einfach vor die tür gesetzt hat.


    von foda hat man in den meisten fällen, bei den interviews vor und nach den spielen, nur diese
    schwammigen und schwachsinnigen phrasen gehört.wo war da dein aufschrei?

  • in ein paar wochen wissen wir es ob der neue trainer es besser macht wie foda oder nicht... es kann ja auch sein das die mannschaft einfach nicht besser ist was wir nicht hoffen sollten...
    ich persönlich weiß nicht was ich von unserem neuen trainer halten soll.. aber wir sollten ihn alle unterstützen

  • @ Kinglouis


    Wenn ich an die Phrasen von Foda bei seinem Antritt zurück denke, muss ich sagen, alles bla bla bla.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis