Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Man kann mittlerweile deutlich sehen welchen Fußball er spielen lassen möchte. Er hat einen klaren Plan und setzt ihn nun in seiner 2. Saison offensichtlich konsequent um. Das hätte ich ehrlich gesagt in dieser Form nach dem was man zum Ende der vergangenen Saison sehen (ertragen) musste nicht unbedingt für möglich gehalten. Weiter so!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es erinnert Phasenweise an seine ersten Spiele bei uns. Wenn ich mich da an Spiele wie gegen die Löwen erinnere war das heute in der 1. Halbzeit eine Kopie davon. Damals sind wir glaub auch mit einem 1:0 in die Pause gegangen und hatten viele Chancen. Der Unterschied war eben nur, dass wir damals mit 3 oder 4 Toren gewonnen haben und heute mussten wir uns durch die 2. Halbzeit zittern. Es ist also noch Luft nach oben und wenn wir ähnlich spielen können wie damals kann der Kader ja nicht so viel schlechter geworden sein. Hoffe er bekommt es hin, dass die Mannschaft entweder endlich mal die beruhigenden Tore schießt oder die Kräfte so einteilt, dass es nicht nur für 45 - 60 Minuten reicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher
    Die Qualität unseres Kaders ist individuell enorm gestiegen, insbesondere im Mittelfeld. Wir haben jedoch einige Defizite in der Chancenverwertung das muss dringend besser werden, liegt aber nicht an der Qualität der Spieler möchte ich anmerken... die IV ist etwas schwächer geworden seit Marcs Abgang dies fällt in der 2. Liga aber nicht so arg auf. Dennoch ist es sichtbar. Aber eigentlich sollte es reichen "nur" die Chancenauswertung zu verbessern. Der Rest passt soweit was auch ein großer Verdienst des Trainer ist - wir arbeiten Fußball und das merkt man daran das die Leute wieder Freude am FCK haben, wir sind derzeit auf einem guten Weg und ich hoffe das der Keim der Hoffnung irgendwann zu einer großen Pflanze heranwächst die die Früchte des Erfolgs trägt.

  • Wir haben jetzt 9 Spiele bestritten und gefühlt 95% der Spielzeit die Gegner gerade zu dominiert und unser Spiel immer durchgesetzt.
    Machen wir anstatt individueller Fehler alle Großchancen rein, dann grüßen wir mit nicht geringem Abstrand von der Tabellenspitze.
    Individuelle Fehler und Vergeben der Großchancen kann aber denkie ich nicht dem Coach angekreidet werden...


    Vondemher plädiere ich für eine schnelle Vertragsverlängerung aund stelle unserem Coach ein sehr starkes Zwischenzeugnis aus!
    Gut gemacht CK! :respekt:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Auch Auswärts hatten wir sehr gute Spiele.
    Beim kompletten Spiel in Ahlen, die erste HZ in Fürth und die 2te HZ in Nürnberg war das fast schon ein Klassenunterschied.
    Wie gesagt lass die blöden Fehler weg und lass die 100%igen rein gehen, dann bleibt da nicht mehr viel von Auswärtsschwäche.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich finde man sieht klare Strukturen, einen klaren Spielansatz und dazu stetige Verbesserung in vielen Bereichen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Team zwar nominell vielleicht "schwächer", aber es ist deutlich breiter und ausgewogener aufgestellt. Das sind alles Dinge die ich vor allem dem Trainer hoch anrechne. Die Auswärtsspiele hat man unglücklich und zu sorglos bestritten, aber ich glaube man hat es langsam begriffen, schon zur 2. HZ in Nürnberg war es besser. Die Reaktion mit diesem Spiel gegen den KSC zeigt ja, dass man weiß wo man sich verbessern muss und auch weiß wie man sich auf einen Gegner einstellt. Der KSC hatte ja keine einzige erstzunehmende Torchance und das trotz der viel gescholtenen jungen Innenverteidiger und dem steifen Karl. Ich finde die Mischung passt momentan richtig gut und sie gibt vielen Spielern die Gelegenheit sich persönlich zu verbessern, siehe beispielsweise Ring.

  • Ich finde auch das CR in dieser Saison bis Dato sehr gute Arbeit abliefert. Es ist so wie Buggy schon geschrieben hat, die Gegentore und die nicht verwerteten Chancen sind individuelle Fehler, da kann Franz Beckenbauer auf der Bank sitzen und wäre genauso machtlos wie Runjaic.
    Ich gebe zu das ich vor der Saison am liebsten mit einem neuen Trainer in die Runde gestartet werden. So wie es momentan aussieht ist es gut das Kuntz an ihm festgehalten hat.
    Wenn es so weiter geht und wir Fans auch mal den Besserwisser weg lassen damit die Jungs sich entwickeln können bin ich guter Dinge das wir spätestens nächste Saison in die Bundesliga aufsteigen werden. Und wenn das gelingt glaube ich das wir mit bis dahin gereiften jungen Wilden den Klassenerhalt schaffen.
    Was wir alle brauchen ist Geduld und Nachsicht wenn es mal ein paar Spiele nicht so läuft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: