Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Buggy

runjaic hat es noch nicht geschafft,im gegensatz zu den heimspielen,das wir mal
    über die komplette spielzeit dominant auftreten.warum funktioniert das zuhause,warum
    werden da die anweisungen besser verfolgt.

wir haben noch keinen auswärtssieg in dieser runde und auch die masse an gegentoren
    die wir in der fremde kassieren,kann uns den aufstieg kosten.wenn der eingeschlagene
    weg nicht funktioniert,dann muss ich halt mal was anderes probieren.

• dirtdevil, ich finde das kannst du so nicht einfach sagen. Wir hatten jahrelang den Ansatz mal einfach was neues zu probieren, wenn das bisherige nicht (mehr) klappt. Ständige Trainerwechsel. Mit Kurz hat man da damals zum Glück erstmals über zwei Jahre etwas aufgebaut und man hat doch gesehen dass das klappen kann. Im dritten Jahr hat man das gemeinsam mit dem Bobbes wieder eingerissen. Jetzt ist Runjaic rund ein Jahr hier und er zeigt wie ich finde sehr gute Lösungen für die Probleme die er vorgefunden hat. Man sieht doch, dass es Woche für Woche und Monat für Monat immer besser wurde. Es benötigt eben Zeit. Aber ich finde das zahlt sich aus. Das ist das was wir beispielsweise unter Foda nie in dieser Form gesehen hätten. Und ich glaube daran, dass Runjaic es schaffen wir die Leistung konstanter zu bringen, auch auswärts.

• @Dirt: In Ahlen war es fast das komplette Spiel dominant.
    Und unsere jungen Kicker lassen sich ebn noch von dem Ein oder Anderen auf des Gegners Platz verunsichern.
    Fürth beispielsweise... wenn da Sukalo und Co nicht nur noch getreten,gemotzt,provoziert hätten, dann hätten wir das Spiel auch komplett so durchgezogen..
    Das sehe ich aber dem Alter und der Erfahrung unserer Kicker geschuldet und auch hier scheint C.K. ziemlich konsequent zu sein was den angestrebten lernprozess angeht.

@Dirt: Jetzt mal im Ernst hättest du vor der Spielzeit gedacht dass diese jungen Kicker so derart gut harmonieren?
    Und genau darin sehe ich einen sehr großen Verdienst beim Coach!
    Geht dieser Aufwärtstrend so stetig weiter, dann haben wir denke ich wiklich große Chancen unter den ersten 3 die Spielzeit abzuschließen.. und das in einem "UmbruchJahr" mit sehr jungem Spielmaterial..
    Also kann man doch dem Coach nur ein gutes Zeugnis attestieren...
    Perfekt ist es natürlich nicht und dass spiegelt sich natürlich wie du schreibst in Auswärtsspielen und den dort regelmäßig gezeigten Bruch im Spiel und in den vielen Gegentoren wieder.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• ich rede ja nicht davon,das ganze konzept über den haufen zu werfen.

wenn man die anzahl der gegentore ,die wir auswärts nach kontern kassieren
    auf eine erträgliche zahl runterschrauben könnte,sähe das ganz schon besser
    aus.

als erstes würde ich karl auswärts mal auf seine hauptaufgaben hinweisen,denn
    der gibt da mehr den offensiven part und das schwächt den ganzen verbund.war
    grad in nürnberg sehr gut zu beobachten.

• Ich bin mir sicher, dass Runjaic daran arbeitet dass es auch auswärts besser wird. Aber es ist ja tatsächlich schon ne Menge besser als letztes Jahr. Schon alleine die Punkteausbeute (dieses Jahr 17 Punkte nach 9 Spielen im Gegensatz zu 14 Punkten letztes Jahr) ist besser obwohl wir uns im "Lehrjahr" befinden. Und das wundervolle ist (trotz allem Ärger), dass wir SEHEN, dass es noch besser geht. Letztes Jahr (und das Jahr davor) war es regelmäßig ein Hoffen auf Mo/Bunjaku/Baumjohann, dass mal eine gute Aktion gesetzt wird und man die Führung über die Zeit bringt. Das ist doch jetzt schon komplett anders und meinem Empfinden nach deutlich erfolgsversprechender. Ich glaube daran, dass wir mit unserer jetzigen Spielweise auch so erfolgreich sein können wie letztes Jahr, wenn nicht sogar noch erfolgreicher. Ich fänd es deutlich schlimmer, wenn wir erkennen würden, dass wir bereits an der (scheinbaren) Leistungsgrenze sind und es hinten und vorne nicht reicht um aufzusteigen. Das wäre deprimierend. Aber so wie das Team spielt macht das über weite Strecken Spaß und macht vor allem viel Mut. Trotz der dürftigen und unkonstanten Auftritte auswärts. Auch die werden wieder besser.

• tut mir leid,aber im gegensatz zu den heimspielen,verfällt man auswärts immer
    in das gleiche muster.es ist auch seit dem spiel in sandhausen bis zum spiel
    in nürberg keine beserung zu erkennen.

und das ist sache des trainers,diesen trend zu durchbrechen.

• Wenn man aber sieht wie der FCK jetzt spielt ( auch Auswärts ) und wie der die Jahre zuvor aufgetreten ist, sollte man schon fair sein und sich auch mal selber eingestehen das sich hier einiges verändert hat.
    In Aalen und Sandhausen war es einfach Pech das die jeweils zwei Punkte liegen gelassen wurden, in Fürth hätte eine abgezockte Mannschaft sicher mindestens einen Punkt entführt. In Nürnberg hatte man in der ersten Halbzeit einen Rabenschwarzen Tag erwischt, das passiert den besten Mannschaften.
    Was mich dann sehr positiv gestimmt hat, war das auftreten in Spiel eins nach Nürnberg gegen den KSC.
    Man spürte von Anfang an das die Jungs unbedingt gewinnen wollen. Das war auch nicht immer so.
    Ich kann jetzt nicht behaupten das C.R das Nonplusultra für den FCK ist, aber was man bis jetzt sieht stimmt zuversichtlich. Aber jetzt kommt ja bald der ominöse November, wenn wir diesen in der laufenden Saison gut überstehen, dann kann es was werden mit dem Griff nach den Sternen. Abwarten!

Forza FCK

:schild:

• Auswärts muss er noch dazu lernen: man kann nicht immer hoch stehen und 90 minuten dominieren, das können nichtmal die Bayern immer!
    Gegen Nürnberg war ganz klar das der Fehler, man hätte merken müssen das die sich nach 10 Minuten im eigenen Stadion nach 3 Niederlagen nicht sofort den Schneid abkaufen lassen, dann muss man erstmal hinten dicht machen und auf Konter gehen, wäre ja wunderbar gegangen, da die Nürnberger das Spiel machen wollten!

Aalen und Sandhausen, klar nicht abgezockt genug, in Sandhausen wars aber auch verdient vom SSV.

Fürth???? War so unnötig wie ein Kropf, hätte man früher nachlegen müssen, war also der mangelden Chancenverwertung geschuldet.

Fazit: Bin sehr sehr zufrieden bisher, auswärts darfs ruhig n bissel mehr sein!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Ich war sehr skeptisch mit Runjaic in diese Saison zu gehen. Aber ich habe kein Problem damit zuzugeben wenn ich mich geirrt habe.
    Die Entwicklung in der Spielanlage und bei den einzelnen Spielern zeigt bei fast allen mehr oder weniger deutliche Verbesserungen.

Wenn jemand weiß wie man vergebene Torchancen (etwa aus 2 m über das leere Tor) wegtrainieren kann wird er wohl den Fußball-Nobelpreis erhalten.

Die Taktik mit einer sehr hohen Abwehr zu spielen bedingt systembedingt ein höheres Kopnterrisiko. Knifflig wird es dann wenn du vorne nix rein machst. Mir ist dieses System lieber als eine Mauertaktik - die paßt auch nicht zum FCK.
    Lieber ein anstrengengens 4:3 als ein sicheres 0:0 ;)

Die Auswärtsspiele muss man differenzieren.
    Glaubt hier jemand, dass sich Fürth und Nürnberg zu Hause die Butter vom Brot nehmen lassen will?
    In Fürth ist das Spiel nach dem Faux Pas von Orban gekippt - niemand wird sich mehr geärgert haben als er. Natürlich hätte das bei ein entsprechender Chancenverwertung vorher keine Rolle gespielt - gilt aber auch für die Hrimspiele (Chancen)
    In Nürnberg hatte man nicht mit dem Aufbäumen in HZ1 gerechnet. M.E. waren wir zu dem Zeitpunkt genau der richtige Gegner für die. Da mußte der Trainer in puncto Motivation nichts machen. Trotzdem hätten wir uns in den letzten 30 min noch den Ausgleich verdient.
    Aalen war für mich "jugendlicher Leichtsinn". Da ging es nach der Führung nicht nur um die vergebenen Chancen sondern auch um Bruder Leichtfuß in der Spielweise. Da hatte nach 30 min keiner mehr im Kopf, dass wir nicht mit einem Sieg nach Hause fahren, Das geht meistens schief.

Von Spielweise und Auftreten kann ich - trotz den Ergebnissen - keine Auswärtsschwäche erkennen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Fakt ist,daß wir nach einem Viertel der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen.Obwohl auswärts noch kein Sieg eingefahren wurde.
    Die Mannschaft lernt aber von Spiel zu Spiel dazu,und wird immer erfahrener.Wird die Chancenverwertung demnächst besser genutzt, (ewig kann dieses Pech ja nicht anhalten),und werden weniger dumme Gegentore kassiert,dann könnte es sogar schon in diesem Jahr mit dem Aufstieg klappen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D