Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Kritik ist ja sinnvoll, aber hier geht es definitiv nicht um konstruktive Kritik, das gleicht einem Hexenprozess im Mittelalter, auch da stand das Urteil bereits fest und das Opfer hatte keine Chance auf Verteidigung. Und im weitesten Sinne gilt das auch für die Kritk an einzelnen Spielern.


    Canelon hat Recht, auch wenn er es sehr drastisch ausdrückt.
    Ich hoffe, dass manche so heftige Reaktionen dem Ärger geschuldet sind, den das Spiel ausgelöst hat.
    Auch ich habe mich furchtbar empört.
    Das darf aber nicht dazu führen, dass alles in Grund und Boden verrissen wird, vom Tainer über den Torwart bis zum Einwechselspieler.
    Konstruktive Kritik ja, aber ich bitte euch, nicht ungerecht zu verurteilen.


    Ich meine, dass Kritik auf dem Boden eines freundlichen Wohlwollens dem Verein und den Spielern gegenüber geschehen sollte.
    Aber dieses Wohlwollen spürt man oft nicht mehr.
    Da hat man oft den Eindruck, es geht gegen den sportlichen Gegner und nicht den FCK.


    Ich möchte wirklich nicht besserwisserisch erscheinen, aber so als der "Alte" hier im Forum, der viele Jahrzehnte als fan den FCK unterstützt hat, sei mir bitte diese freundliche Mahnung gestattet.

  • ... Der Trainer hat am Freitag seine erste Chance, mit neuem Personal und einer anderen taktischen Aufstellung eine Reaktion zu zeigen, wird ...

    In diesem Punkt - erste Chance - gehe ich nicht mit Dir konform, und zwar deshalb nicht, weil bereits vergangene
    Saison des öfteren sein nicht nachvollziehbares Festhalten an bestimmten Protagonisten in der Kritik gestanden hatte,
    er aber nur selten Veränderungen vorgenommen hatte. Ich glaube auch nicht, daß er eine andere taktische Aufstellung
    wählen wird, weil er sich bis dato hierbei nicht allzu flexibel gezeigt hatte. Lasse mich allerdings gerne eines Besseren
    belehren.
    P.s.: Wenn Du mit "erste" "sofort nach der Pleite" gemeint hast, dann falscher Gedankengang meinerseits!

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Das Festhalten an bestimmten Spielern finde ich ist aber gerade in diesem Spiel nicht das Problem. Mit Ausnahme von Heubach und Zimmer standen die gleichen Spieler wie gegen Braunschweig auf dem Platz. Heubach kam ja sogar noch für Heintz. In Braunschweig holte man ziemlich stark einen Dreier und ließ quasi nichts zu. Gegen Frankfurt ist nun "alles schlecht" - aber das kann ja wohl kaum nur an der Aufstellung liegen.


    Übrigens hatten wir, wie beispielsweise schon beim Spiel in Ingolstadt, das Pech bei einer schwachen Leistung auf einen Gegner zu treffen, der uns so krass bestraft. Nicht dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten, um Gottes Willen. Aber gegen Ingolstadt war es die erste Chance die zum Tor führte und gegen Frankfurt dieser Sonntagsschuss. Frankfurt hatte davor jetzt auch nicht massig Chancen, nur einmal als deren Stürmer ziemlich frei zum Abschluss kam. Wie gesagt, keine Rechtfertigung für diese schlechte Leistung, aber man sollte auch mal sehen, dass gerade Teams wie Darmstadt oder Ingolstadt unheimlich viele Punkte geholt haben, obwohl deren Leistung ziemlich dürftig war. Das Glück hatten wir nicht und haben verdient verloren.

  • Das Festhalten an bestimmten Spielern finde ich ist aber gerade in diesem Spiel nicht das Problem.

    Hey, ich habe bei diesem Punkt von vergangener Saison gesprochen... :)

  • Jetzt alles schlecht reden, macht keinen Sinn. Das Spiel am Sonntag hat einen positiven Aspekt: Man kann seine Lehren daraus ziehen. Man hat manchmal eben so rabenschwarze Tage, wo gar nix zusammenläuft. Man hat von jedem Spieler, der am Sonntag auf dem Platz stand gesehen, dass sie es besser können, als das was sie am Sonntag gezeigt haben.


    Woran das lag, kann wohl keiner genau beantworten. Mag sein, dass der Trainer mit Aufstellung und Taktik total danebengehauen hat. Aber hinterher ist man immer klüger. Ich bin mir fast sicher, dass wir gegen Fürth eine andere Mannschaft sehen werden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wenn Du mit "erste" "sofort nach der Pleite" gemeint hast, dann falscher Gedankengang meinerseits!

    Genau so meinte ich es, Freitag ist das erste Spiel nach Frankfurt und damit die erste Chance überhaupt von Runjaic, auf das Frankfurt-Spiel zu reagieren.

    Mit Ausnahme von Heubach und Zimmer standen die gleichen Spieler wie gegen Braunschweig auf dem Platz.

    Und genau solche Argumente werden scheinbar in der Diskussion außen vor gelassen. Es gab rein vom Personal her nicht wirklich einen Zwang, etwas zu ändern. Die Idee mit Stöger ist mislungen, aber gegen Frankfurt ist jeder Kreativspieler "ausgefallen" und das kannst du als Trainer derart nun wirklich nicht erwarten bzw. vorhersehen. Was gegen Braunschweig also noch überzeugend funktioniert hat kann jetzt meiner Meinung nach nicht derart überzogen negativ am Trainer festgemacht werden. Hier sehe ich einfach keine Verhältnismäßigkeit in der Bewertung und Kritik. Natürlich soll jeder seine Meinung haben und sich hierüber austauschen können, nur in der jetzt geführten Form erschwert es nachhaltig eine gesunde Diskussionsgrundlage zu finden.

  • In Braunschweig holte man ziemlich stark einen Dreier und ließ quasi nichts zu.


    Ei da isse die VErklärung eines mitnichten starken Spiels. Ich hab nach dem Spiel damals nicht umsonst verwundert von schwachen Braunschweigern gesprochen. Frankfurt hat uns gestern einfach nicht den Moment geschenkt wie braunschweig es beim 1-0 damals tat. Spielerisch war das auch dort nicht gerade eine Offenbarung. Man hat nur aus den wenigen Chyncen viel gemacht. Man hat sich aber deutlich weniger davon erarbeitet wie in der hinrunde in einigen Spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ei da isse die VErklärung eines mitnichten starken Spiels. Ich hab nach dem Spiel damals nicht umsonst verwundert von schwachen Braunschweigern gesprochen.


    Wir haben Braunschweigs Spiel gut unterbunden. So spielt eine Bundesligamannschaft, sry. So sehe ich das.


    Was danach kam (Aalen, Frankfurt) war zeitweise schon wieder drittklassig... Es sind die Extreme bei uns.

  • Ei da isse die VErklärung eines mitnichten starken Spiels. [...] Spielerisch war das auch dort nicht gerade eine Offenbarung. Man hat nur aus den wenigen Chyncen viel gemacht. Man hat sich aber deutlich weniger davon erarbeitet wie in der hinrunde in einigen Spielen.

    Natürlich war es spielerisch nicht die beste Leistung. Aber es war als Mannschaftsleistung stark. Man war variabel, hat sehr gut verteidigt und Braunschweig einfach keine Möglichkeit gelassen sich zu entfalten. Und das eben auswärts bei einem direkten Konkurrenten. Deswegen fand ich das Spiel in Braunschweig durchaus stark, auch wenn wir uns nicht so viele Chancen herausgearbeitet haben. Die wenigen Chancen zu nutzen die man hat ist eben auch eine Qualität. Die machte bis dato Ingolstadt aus.


    Gegen Frankfurt haben wir das alles vermissen lassen, die Frankfurter hätten auch schon früher führen können durch die eine Mega-Chance. Das Defensiv-Verhalten war nicht gänzlich schlecht, aber bei weitem nicht so entschlossen wie gegen Braunschweig. Und nach vorne war es in Frankfurt halt überhaupt nichts.


  • Wir haben Braunschweigs Spiel gut unterbunden. So spielt eine Bundesligamannschaft, sry. So sehe ich das.
    Was danach kam (Aalen, Frankfurt) war zeitweise schon wieder drittklassig... Es sind die Extreme bei uns.


    Also ich müsste lange überlegen wann ich zuletzt einen bundeligatauglichen FCK gesehen hätte. Genauso sind wir doch ein gutes Stück von der 3. Liga entfernt. Wenn die anderen Aufstiegskandidaten nicht ebenfalls das Niveau des FCK hätten, wären wir im Mittelfeld der Liga wo wir auch gut hinpassen würden, gemessen an den schwankenden Leistungen über die Saison gesehen.
    Die Liga ist halt schwach geworden, ansonsten hätten es die Aufsteiger nicht so leicht gleich vorne mitzuspielen.