Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Wir haben unsere Pflicht erfüllt und es ging nur nicht Unentschieden oder schlimmer aus weil Aalen offensiv meist noch unfähiger ist als wir.

    Frag mal in Ingolstadt, Darmstadt, Leipzig oder Düsseldorf nach. Die konnten alle nicht gegen Aalen gewinnen. Düsseldorf hat sogar verloren, Ingolstadt entkam der Niederlage nur knapp. Nur Ingolstadt hat von diesen vier Teams überhaupt ein Tor gegen Aalen geschossen. Und Aalen hat als Vorletzter nur 27 Gegentore kassiert. Natürlich ist deren Offensive das Problem, das konnte man ja auch sehen. Aber wenn man sie spielen lässt, dann spielen sie auch. Wir haben sie nicht gelassen. Und das scheinen viele FCK-Fans einfach so zu unterschlagen.


    Das ist auch generell was mich bei der Bewertung des Trainers nervt (um aufs Thema zurückzukommen).
    Wir gewinnen Spiele, teilweise sicherlich ohne großen Glanz, die wir in der Vergangenheit nicht mal so einfach gewonnen hätten. Dank dem Trainer? Wieso denn, der Gegner war doch so schlecht...
    Wir stehen spielerisch deutlich besser da, obwohl die stärksten Individualisten vor der Saison gegangen sind. Verdienst des Trainers? Ne, mit dem Material muss man eigentlich noch besser stehen...
    Wir gewinnen ein schwieriges Schlüsselspiel auswärts in Braunschweig, haben zwei Wochen später einen rabenschwarzen Tag in Frankfurt. Ist ja klar, der FCK vergeigt JEDE Chance die sich ihm bietet und das ist die Schuld des Trainers mit seiner Aufstellung...


    Ich wiederhole es gerne immer wieder. Vor der Saison hätte wohl jeder FCK-Fan unterschrieben zu diesem Zeitpunkt mitten im Aufstiegskampf zu stehen. Und zwar nicht als Verfolger mit einigen Punkten Rückstand (wie Nürnberg, Düsseldorf oder Braunschweig), sondern punktgleich mit Platz 2. Zwischendurch war Ingolstadt ja "uneinholbar", jetzt sieht man dass auch die nur mit Wasser kochen und eingeholt werden könnten. Es sind noch 12 Spiele, es ist alles drin. Und auch wenn die Leistung in Frankfurt miserabel war, war das letztlich nur ein Spiel. Wir haben uns in der Winterpause verstärkt und haben das Potential für den Aufstieg. Nur wundere ich mich darüber, dass die FCK-Fans sich über diese Tatsache nicht freuen, sondern stattdessen nach einem wirklich schlechten Spiel gleich den Teufel an die Wand malen. Es ist doch unstrittig, dass man kritisieren darf und soll, dass man nicht zufrieden sein kann mit der Leistung. Aber wieso verliert man dann gleich die Gesamtsituation aus den Augen?

  • Ich hätte unterschrieben das wir mit Vorsprung auf Platz 1 oder 2 stehen. Alles andere ist Kokolores.


    Und die Gesamtsituation ist nicht schlecht. Aber toll auch nicht- es ist noch alles drin, aber erst mal nutzen. Liegt AUCH an Runjaic und wie er stellt.

  • Ich hätte unterschrieben das wir mit Vorsprung auf Platz 1 oder 2 stehen. Alles andere ist Kokolores.

    Jo stimmt, wir waren ja vorgestern noch Deutscher Meister und im Europapokal. Leider leben wir aber in der Gegenwart und da sieht es nunmal so aus, dass der FCK eine von vielen guten Mannschaften ist, aber nicht DIE beste Mannschaft. Und dementsprechend ist man auch oben dabei und nicht oben alleine.

  • Jo stimmt, wir waren ja vorgestern noch Deutscher Meister und im Europapokal. Leider leben wir aber in der Gegenwart und da sieht es nunmal so aus, dass der FCK eine von vielen guten Mannschaften ist, aber nicht DIE beste Mannschaft. Und dementsprechend ist man auch oben dabei und nicht oben alleine.


    Vorgestern Deutscher Meister und Europapokal... naja, eher vor, vor, vorgestern... hat ja auch nichts damit zu tun das wir aktuell in der 2. Liga ganz oben stehen könnten wenn wir uns etwas schlauer anstellen würden. Ich sehe ganz klar das dies unser Ziel sein sollte und wir auch die Mannschaft dazu haben. Auch wenn man so vielleicht nicht sagt aber es ist im Grunde so. Das hat auch nichts damit zu tun was wir mal waren. Wir haben ganz einfach auch den Anspruch.

  • Wir haben ganz einfach auch den Anspruch.

    Und woher kommt der? Das ist doch die Frage. Woher kommt dieser Anspruch? Seit Jahren müssen wir unsere besten Leute abgeben und versuchen sie durch günstigere Lösungen zu ersetzen. Besonders vor eben dieser Saison hatte man mit dem Abgang von Zoller, Idrissou, Torrejon und Bunjaku doch extrem große Verluste. Man hat das "einfach so" ersetzt, teilweise mit jungen Kickern wie Orban oder Zimmer. Wieso ist dann doch der Anspruch da, dass man aufsteigen "muss"?


    Wenn man sich vor der Saison die Teams angeschaut hat, musste man ganz klar sagen, dass der FCK ein Team von vielen ist die hoch wollen. Teams wie Düsseldorf, Nürnberg, Ingolstadt, Leipzig oder Braunschweig sind ja nicht schlechter aufgestellt als wir. Teams wie 1860 oder Bochum haben auch Ansprüche gemeldet. Wie kann man da der Meinung sein, dass der FCK zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz 1 oder 2 stehen muss und alles andere nicht so toll wäre? Woher dieser Anspruch? Der kann jedenfalls nicht entstehen, wenn man sich die Gegebenheiten mal nüchtern betrachtet.

  • Der einzige der Anspruch, Wirklichkeit und die eigene Meinung immer wieder in den Mixer steckt und grn in extremen auslebt ist Shark. Zumindest ist er der einzige bei dem die Ausschläge in beide Richtungen gehen. User wie Milchreis waren immer sehr negativ gefärbt. Zweckpessimismus oder eben aus Spass am Negativsein, das weiss ich nicht.
    Wenn man die akder vergleicht und das vor der Saison dann war realistischerweise ein Platz im unteren zweistelligen Bereich zu erwarten. Dafür siehts passabel aus. Anfangs passte die Spielweise, dann die Ergebnisse, am Sonntag nichts von beidem.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und die Gesamtsituation ist nicht schlecht. Aber toll auch nicht- es ist noch alles drin, aber erst mal nutzen. Liegt AUCH an Runjaic und wie er stellt.


    Ja klar, wenn Costa richtig und ala Aufstiegsgarantie aufstellen würde... :help:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!