Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum Runjaic Jacob für Zoller bringt. Möglicherweise ähneln sie sich in ihrer Spielweise, nur kann Zoller den Ball deutlich besser abschirmen, ist deutlich stärker im Zweikampf und zudem auch schneller als Jacob. Für mich von außen betrachtet wäre gerade gegen die großen Innenverteidiger Hofmann sinnvoller gewesen, um die beiden zu beschäftigen und um Impulse bei den luftigen Zweikämpfen zu setzen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ja das dachte ich auch warum Jakob anstatt Hofmann.
    Runjaic hat das nach dem Spiel erklärt und er war nachvollziehbar warum er so wechselte.
    Jakob ist der Laufstärkere Spieler gegenüber Hofmann und hätte Jakob den Ball quer gelegt oder selbst gemacht würde heute keiner fragen warum Runjaic so wechselte.

  • ich habs vorm spiel schon geschrieben,mir wäre demirbay für das kreative
    moment, anstatt karl,lieber gewesen.


    mehr hätten wir auch ohne karl nicht in bedrängnis kommen können,denn der
    hatte zumindest in hz1 ,defensiv fast keinen zugriff.die aktionen von demirbay
    hätten sicher für mehr entlastung gesorgt.man hat ja gesehen,nach seiner
    einwechslung war gleich mehr struktur und feuer in unserem spiel.


    dann noch hofmann für zoller,denn jakob hat im moment noch nicht die klasse
    um als einzige spitze zu spielen.


    die marschroute von runjaic wirkt durchdacht,aber manchmal wünschte ich mir
    das er vor allem zuhause mehr risiko geht.

  • Demirbay hat mich gestern irre gemacht. Ein begnadeter Techniker, mit Auge für den Gegner. Aber noch einer umspielen, noch einer, dann noch einer, und dann nur noch drei, dann kann ich ins Tor laufen.


    Und die Taktik gestern war die richtige. Bis zum Zeitpunkt, wo wir Kick&Rush spielten, und Hofmann hätte kommen müssen. So ab Minute 70. Das Krebsgeschwür ging früh drauf, wir haben uns dann auf die Düsseldorf-Sasic-Taktik verlegt. Das wäre die Stunde von Hofmann gewesen.


    Ansonsten wird am Ende der Saison als Fazit stehen:
    Nicht aufgestiegen wegen mangelnder Chancenverwertung und zu vieler Unentschieden.

  • Ich hoffe es heisst am Ende:


    "Zum Ende dreht der FCK auf. Gleich 2 mal punktete der FCK Auswärts. Beim VFl Bochum und in Darmstadt, der Rest war dann nur noch Formsache für die hochmotivierte Runjaic Elf. Somit bleibt der hochverdiente Wiederaufstieg in die Bundesliga nach 4 langen Jahren"

  • Auch ich hätte Demirbay von Beginn an gesehen. Da hätte man das letzte Heimspiel als Beispiel sehen können. Mit Karl geht das spielerische flöten. Und da hatte man gestern über das gesamte Spiel gewaltige Nachteile gegenüber dem Gegner.


    Den Chancen von Jakob und Ring trauert man nach. Wieder Big-Points verschenkt. Ich kann man einfach nicht vorstellen das dies auf längerer sich noch gut gehen wird.

  • Was ich noch ansprechen wollte: Seine Aussage, dass der Punkt die Spannung im Aufstiegsrennen weiterhin hält, halte ich auch für unnötig. Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint ist. Hier geht's um Existenzen. Da sollte man so schnell wie möglich den Sack zu machen und nicht gegen einen direkten Konkurrenten mit einem Punkt zufrieden sein. Da fehlen mir einfach die klaren Worte.