Wer Runjaic versus Foda nur am Punkteschnitt festmacht vergisst aber ne ganze Menge Aspekte:
- Der Kader wurde von Foda gestrickt, Runjaic arbeitet damit konnte aber noch keine Personalien einbringen
- Runjaic hat die mannschaft im Pokal weitergebracht
- Es ist ein Spielsystem erkennbar
- Es wird offensiv gespielt. Allein die Verbesserung der Tordifferenz ist fast einen Punkt wert wenn man sie mal anschaut und vergleicht mit der bei Abgang Foda!
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
Lieber Rees...du kommst aus diesem Dilemma weder mit niedrigerem Gesprächsniveau noch mit deinen kleinen persönlichen Seitenhieben raus.
Auch hier hilft dein pseudopsychologisches Geschwafel nicht weiter. Vielleicht kommst du noch dazu, wie man eine Statisitik erstellt, wohlgemerkt, eine nachvollziehbare. Auch müsstest du, nach deinem gestochenen Auftreten hier, in der Lage sein, zwischen den Zeilen zu lesen. Da sind dann wohl bei dir, wenn man dich denn auf die Menschheit loslässt, sämtliche Investitionen in den Wind geschossen.
Ich bin nicht zufrieden, dass wir oben dran sind. Sondern ich bin zufrieden, wie Runjaic in diese Mannschaft Leben gebracht hat, als sie Foda tot hinterlies und dann den Anschluss fand. Da ändert auch das gestrige Spiel nichts dran. Aber da du auch bei Foda erst am Schluss gemerkt hast, wo die Reise hingeht, verwundert das auch nicht.
-
Leider zählen beim Fussball nur Punkte! ..und auch nur daran lässt sich eine Mannschaft und eine Trainer messen.
Wenn wir den besten Kader haben und nur hinter Fürth und Köln hinterherdümpeln dann stimmt was anderes nicht!Die einen schwören Stein auf Bein wir hätten den besten Kader...sagen aber gleichzeitig das Foda an dem Kader schuld ist ...Logik : " Foda hat den besten Kader der Liga zusammengestellt"
Runjaic kann allerdings mit dem von Foda zusammengestellten besten Kader der Liga nicht das bringen als wenn er ihn selbst zusammengestellt hätte....mmmmhhh...wo ist die Logik geblieben?
meine Frage: Wie definiert man den "besten" Kader?..laut Papier, laut Kosten, nach Talent, nach Können, nach Punkten, nach dem Aussehen der Spieler, nach Schuhgrössen?
Der beste Kader holt die meisten Punkte...fertig. Kader heisst für mich die richtige Mischung aus Talent, Spielstärke, Kampfgeist, Können, die die meisten Punkte holt. ....das ist unser Kader seit 2 Jahren definitiv nicht!
-
Vor 2 Wochen war hier noch alles Friede Freude Eierkuchen und nun wird mal wieder jedes Haar in der Suppe gesucht!
Irgendwie schade , dass sich die Mentalität von Lautern Fans binnen 15 Jahren so ändern kann....
Früher wurden schiedsrichter und gegnerische manschaften nieder gemacht , heutzutage wird nur noch der eigeme Verein nieder gemacht wenns nicht läuft.
Ein wenig Vereinsstolz wäre mal wieder angebracht !
In dieser Hinsicht könnte man sich schon mal eine scheibe bei den UNION Fans abschneiden , die mich wirklich sehr beeindruckt haben. -
Ich kann dich verstehen!....du bist enttäuscht! Ich hab noch einen Platz auf meiner Couch . Du darfst dich gern ausweinen.
Da ich im Gegensatz zu Dir länger an einer Meinung festhalte während du dazu neigst gleich dein Fähnchen nach dem Wind zu drehen wundert mich deine Aussage bezüglich dem Abgang Fodas nicht.
Sicherlich war auch beim Ihm am Ende die Luft raus, und der Karren für Foda wie für viele vor im endgültig im Dreck..damit war ein Wechsel notwendig......ich bin gespannt wann du dann Runjaic Kopf forderst. Da bist du ja immer schnell dabei. Ich schätze mal noch 2 Spiele wie gegen Düsseldorf und dann ist es soweit.
jetzt darf ich Dich mal zitieren vom 12. Mai 2012 zu Foda : "Das war mein Wunschtrainer. Ich bin froh, dass es geklappt hat. Und bin gespannt, wie sich das alles entwickelt" ...dann bist du 2012 doch sehr von ihm überzeugt bis Ende der Vorrunde die schlechten Spiele im Dezember kommen...im März 2013 verkündst du dann , dass man Foda in Graz charakterliche Mängel bescheinigt, ....komisch war doch dein Wunschkandidat!!!...., danach als Foda wieder Punkte holt verlassen uns deine geistigen Ergüsse wieder um just in dem Moment aufzutauchen als es zum Ende der runde nicht mehr läuft....mmhhh
Du könntest durchaus ein guter Politiker für die FDP werden!!!
-
Vor 2 Wochen war hier noch alles Friede Freude Eierkuchen und nun wird mal wieder jedes Haar in der Suppe gesucht!
Irgendwie schade , dass sich die Mentalität von Lautern Fans binnen 15 Jahren so ändern kann....
Früher wurden schiedsrichter und gegnerische manschaften nieder gemacht , heutzutage wird nur noch der eigeme Verein nieder gemacht wenns nicht läuft.
Ein wenig Vereinsstolz wäre mal wieder angebracht !
In dieser Hinsicht könnte man sich schon mal eine scheibe bei den UNION Fans abschneiden , die mich wirklich sehr beeindruckt haben.Stimmt net das war alles in KL schpn immer so. Heute wird halt im I-net geschimpft Früher nur morgens beim Bäcker oder abends in der Kneipe. Das haben dann nur 10 Leute mitbekommen und keine 10.000.000 im Netz. Der gemeine Pfälzer tickt nun mal so.
-
Leider erneut ein schlechter Versuch andere in eine Ecke zu stellen.
Man muss Entwicklungen erkennen können. Auch da musst du noch sehr viel lernen. Fähnchen im Wind ist eine gängige Praxis, wenn auch auf einer ziemlich niedrigen psychologischen Ebene, andere was schlechtes nachzusagen, wenn man leider selbst mal wieder daneben gelegen hat. Aber leider hast du anscheinend immer noch nicht die Entwicklung von Foda kapiert. Und die zeitlichen Zusammenhänge passen leider auch nicht in dein Gefüge, geschweige denn in die Informationen über Foda.
Im übrigen tauchen meine geistigen Ergüsse hier regelmässig auf, nicht wie du hier etwas anderes aufzeigen möchtest.
Aber warum wirst du auf einmal mit deinem Pseudogeschwafel aktiv? Hat dich dein Psychiater im falschen Moment gelobt? Warum auf einmal so hochnässig? Nicht das sich jetzt die Qualität deiner Inhalte geändert hätten. Fühlst du dich auf den Schlips getreten, weil man dein substansloses Geseier sofort erkannt hat? Narzissmus ist schlecht, wenn man sich aufmachen möchte, wie du, um andere blosszustellen. Tja, da kommt noch einiges auf dich zu.
-
Leider zählen beim Fussball nur Punkte!
Nun, das ist falsch. In Nürnberg wissen sie dass man wegen eines Torverhältnisses Absteigen kann. Beim Aufstieg gilt gleiches.und auch nur daran lässt sich eine Mannschaft und eine Trainer messen
Auch falsch da die Bemessungsgrundage gleich sein muss. Während ein Foda immer komplette Sommer und Wintervorbereitungen hatte und neutrale Starts übernahm Runjaic eine Mannschaft im absoluten Loch und musste bei einem Aufstiegskandidaten ran. Weiterhin hat man mit Berlin, Pauli, dem KSC weitere Mannschaften aus dem Umfeld der direkten Konkurrenz gespielt. Es ergeben sich also signifikante Unterschiede in der Grundlage der Bewertung.
Undgutes Spielermaterial muss nicht heissen dass es zu den Ideen des Trainers passt, zumal es nicht ganz wenige gab die der Meinung waren dass Matmour nicht passt und Occean Mo zu ähnlich ist. Beides waren gestern Kernprobleme. -
Irgendwie schade , dass sich die Mentalität von Lautern Fans binnen 15 Jahren so ändern kann....
Das war schon immer so. Der Pfälzer knoddert gerne und ausgiebig.
-
Versuchen wir die Sache doch mal nüchtern zu betrachten.
Fortounis statt Gaus spielen zu lassen war nach den Eindrücken der letzten Wochen nur logisch. Dass Karl wieder zurückkehrt ebenso, denn bei aller Liebe zu Orban ist Karl doch ein Stück weiter und kann das Team besser führen. Deswegen verstehe ich auch diesen Wechsel - unabhängig von der Borysiuk-Diskussion. Occean und Idrissou wieder zusammen zu bringen mag vielleicht komisch gewirkt haben, aber ich denke so blöd war der Ansatz nicht. Mit Matmour und Fortounis haben wir schnelle Flügelspieler und in der Mitte sollten dann zwei Brecher für Durchschlagskraft sorgen. So weit so gut. Ob Zoller neben Occean oder Idrissou besser funktioniert hätte - keine Ahnung.
Was dann aber wirklich nervig war war nicht die Aufstellung, sondern das Spiel und der Spielverlauf. Torrejon, Fortounis und Matmour nicht zwingend im Abschluss, Occean nicht genau genug, Matmour viel zu blass, Idrissou vor allem in Hälfte 2 völlig nutzlos. Alushi konnte sich nicht so einbringen wie gegen Union, war aber besser als Jenssen oder Ring es jemals waren. Generell wieder einige Unkonzentriertheiten wie vor dem 0:1 von Fortounis (und dem Rest des Teams, das zu langsam umschaltet) oder dem grausigen Rückpass von Simunek. Die Standards waren komischerweise viel ungefährlicher als sonst und das obwohl Düsseldorf als anfällig gilt. Normalform hatten für mich eigentlich nur Sippel, Alushi, Torrejon und Fortounis. Alle anderen waren nicht richtig auf dem Feld.
Was ist also Runjaic vorzuwerfen? Ich finde ihm kann man vor allem erstmal vorwerfen, dass er zu spät reagiert hat. Matmour muss zur Halbzeit runter, das war einfach eine schwache Performance. Occean oder Idrissou hätte auch gut und gerne nach 60 Minuten (oder früher) runter gehen können. Irgendwie hat er es nicht geschafft die wichtigen Leute wie Idrissou entsprechend vorzubereiten.
Es ist ganz normal, dass Menschen Fehler machen und so hat Runjaic das getan, so hat Fortounis das getan. Viel wichtiger ist daraus zu lernen. Es war die zweite Niederlage in der Liga in Folge und jetzt müssen wir unbedingt die Kurven kriegen. Die Defensive muss stabiler werden, Simunek ist momentan nicht so sicher. Die Offensive muss wieder konsequenter werden. Es kann nicht sein, dass ein Sippel stabiler wird und aufmerksam ist, aber dann andere die Böcke schiessen. Das Kollektiv muss stimmen.