Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• klar hat Mo + Occean schwach agiert, auch Karl, Dick, Simunik, Alushi,Fortunis, aber, wenn dennoch 2 Treffer für uns gezählt werden sieht es besser aus (als es ist). Warum Zoller nicht gesetzt ist verstehen nur Foda u. Runjaic.

Es ist auch 'Glück, wenn ein Alushi oder Fortunis oder Mo oder ? eine saustarke Tagesform haben. Am Montag hatte die leider niemand, außer vllt. Zoller, nur der durfte nur kurz ran (Mist, dass der nicht länger spielen durfte).

koha

• ioch denke die Diskussion wäre anders verlaufen.
    wenn wir mit der Aufstellung gut gespielt und gewonnen hätten wäre keine aufgekommen. Wenn wir nur gewonnen hätten mozt der schlechten leistung wäre die Diskussionn auch gekoomen nur etwas ruhiger. Fakt ist dass Occean u Mo nicht zusammen passen!!

• Es geht doch darum das nicht die bestmöglichen Spieler auf dem Platz stehen.
    Das muss einfach hinterfragt werden.
    Hätte wäre wenn. ... völlig egal. Die Mannschaft aber auch der Trainer hat nach dem Rückstand null Reaktion gezeigt. Das ist bedenklich.
    Wenn am Freitag die gleiche elf auflaufen tut hat es c.r. ehrlich gesagt bei mir verschissen.

• Ich glaube, dein Muster ist immer gleich! Erst ist der alte Trainer schlecht und muss weg....dann ist der neue Trainer dein Wunschtrainer.....dann kommen die ersten Misserfolge und dann deine Eingebung wohl wissend, dass ein Trainer beim FCK grundsätzlich nicht lange da ist ...und dann forderst du einen Neuen...der dein Wunschkandidat ist.

Wenn du nicht mal das Muster erkennst, solltest du vielleicht mal deine Berufswahl überdenken. Wobei ich mittlerweile glaube, dass du deine Psycholgieaussagen aus der BRIGITTE hast. Für den Berufsstand würdest du hier ein klägliches Bild abgeben.

Wenn du nicht in der Lage bist, Entwicklungen zu erkennen, wenn sie stattfinden, ist das dein Problem. Im übrigen bedeutet Entwicklungen zu erkennen nicht, Ereignisse vorauszusagen, wenn diese Entwicklungen noch gar nicht eingetreten sind. Aber diese Differenzierung ist vielleicht auch zu viel für dich.

Vielleicht kannst du noch kurz aufzeigen, wo ich hier einen neuen Trainer fordere.

2. du hast vollkommen Recht wenn du sagst, dass die Vorraussetzungen um Trainer vergleichen zu können auch gleich sein müssten!

Puh, wenigstens das hast du kapiert. Da bin ich zufrieden, dass unsere Diskussion wenigstens einen Effekt hatte. Danke maggo für die Hilfe. :thumbup:

Nun..ich habe diesen Vergleich nicht angestellt

In dem Beitrag, in dem DU den Vergleich angestrebt hattest, hälts du ein Loblied auf Runjaic und nun hat er laut deinen Aussagen gar keinen Anteil dran. Ich lass das einfach mal so stehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

4 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Zitat Rees: Dann schau dir mal den Punkteschnitt der Trainer an. Runjaic liegt bei 2.0 und ist besser als seine Vorgänger. Und daher auch erfolgreicher.

Komisch....wer hat denn nun hier nur reine Punktedurchschnitte verglichen? Da scheint es doch einen kleinen Anfall von Alzheimer zu geben.

Wer hat Foda als seinen Wunschtrainer bezeichnet? Wer hat Runjaic auch als seinen Wunschtrainer bezeichnet? Wer wollte dringend Foda weg haben? Und wer gibt die Schuld an dem verloren Spiel gegen Düsseldorf wieder dem Trainer?

Auf jeden Fall liest du schon mal die Brigitte...soweit hast du dich schon mal geoutet.
    Bleib einfach mal sachlich und beim Thema. Wenn dir die Argumente ausgehen hauts dir das sowieso schon geringe Niveau ja ganz in den Keller. Für deine beruflichen Minderwertigkeitskomoplexe kann ich nun wirklich nichts - da hättest du einfach mal in der Schule aufpassen müssen.

und lass einfach mal Maggo aus dem Spiel! Ich denke nicht das er die Idee hatte Dir in irgendeiner Weise in der von uns geführten Diskussion zu helfen.

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• @ Kinglouis & rees. Nun ja, ihr wisst schon ...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Komisch....wer hat denn nun hier nur reine Punktedurchschnitte verglichen? Da scheint es doch einen kleinen Anfall von Alzheimer zu geben.

Und auf welchen Beitrag war es die Reaktion? Lies einfach noch mal nach, wenn du es nicht mehr weißt.

Ich bitte dich nochmal, mitzuteilen, wo ich hier Runjaic weghaben möchte.

@Fensi

Du hast recht. :rotwerd:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Dass das in Berlin so gut geklappt hat und gegen DDorf so gar nicht lag aber imho nicht an dem defensiven Part im Zentrum..
    Ob da nun Orban oder Karl spielen nimmt sich denke ich nicht viel, da bin ich bei Gonzo.
    Dass es gegen die Fortuna nicht geklappt hat lag vorallem an der Fortuna Maßnahme Fink gegen Enis zu stellen.. das war ja schon fast eine Manndeckung was die Fortunen da aufgezogen haben..
    Und aus dieser Deckung heraus konnte sich Enis leider so gar nicht befreien..
    Deswegen auch mein Unverständnis darüber wie unser Coach reagiert hat..
    Hier gibts dann nur 2 Optionen:
    1. Alushi für einen anderen Spielmacher auswechseln... Warum nicht Stöger bringen?!?
    2. Zentral so aufstellen dass beide zentrale Akteure das Spiel (abwechselnde) gestalten können und eine Manndeckung des Gegners wenig bringt... Hier spielt es dann m.E. keine Rolle ob nun Karl oder Orban spielt... Wenn dann wäre das denke ich mit Boris & Enis/Stöger/Ring umsetzbar.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• 1. Das das Torverhältnis bei Punktgleichstand wichtig sein kann ist klar...dazu muss es aber erst mal kommen.

Aber es kann dazu kommen und so schlecht wie unseres war musste man es als zusätzlcihen Ballast sehen. Nürnberg wachte damals erst auf als es zu spät war und ein Punktegleichstand zwischen Fürth und dem FCk würde mich am Ende der Saison nicht überraschen. Die Zweite Liga ist auf den Plätzen 3-6 nich selten ganz eng. Man muss es also immer im Auge behalten auch wenn es keine Punkte bringt.

und mal beide Vorrunden vergleichen - da sind wenigstens die Zeiträume gleich!

Er hatte halt weder ne komplette Vorrunde noch ne Vorbereitung. Von daher würde ich den Vergleich als valide sehen wenn er ne Vorbereitung auf die Rückrunde hat und eben jeden gegner gespielt hat. Fairerweise müsste man ihm auch noch 1-2 Transfers zugestehen für wunde Punkte die er in der Mannschaft technisc und taktisch sieht. Das wären dann nichtmal die Unmassen die unter Foda verpflichtet wurden.

Lustigerweise war ich einer dem vorgeworfen wurde dass er bei Niederlagen gleich wieder nen neuen Trainer fordert. Ich sehe aber bei Runjaic viele Verbesserungen und bin nicht kurzfristig ergebnisgetrieben. Deshalb dene ich dass man Runjaic Zeit geben muss Lösungen zu finden für die Abstellung der Fehler.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich geb dir absolut Recht. Diese Vergleiche hinken per se. Erst mal wars unter Foda ne andere Mannschaft - zumindest im letzten Jahr- und die Gegner waren andere usw.

Der Punktedurchnittsvergleich kam nicht von mir! Ich hab ihn nur der Gerechtigkeit wegen mal etwas relativiert.
    ( Foda war nur schlecht ...und Runjaic ist der King ...stimmt so nicht ganz! ..auch Foda hatte eine gute Bilanz in der Vorrunde im letzten Jahr ) . Das ich Runjaic unabhängig von Punktedurchschnitt lobe kannst du ja lesen.

Viel - und das ist nicht nur beim FCK so - suchen den Schuldigen für Misserfolge imTrainer. ich habe eine andere Philosophie. Ich versuche erst mal die Unzulänglichkeiten der Mannschaft zu sehen. Im Spiel gegen Düsseldorf z.B hatten wir in Halbzeit 1 wirklich dicke Chancen, dass die nicht verwandelt wurden ist für mich keine Trainerfrage sondern fehlendes Können bei den Spielern. - Sicherlich kann man sagen: Hätte statt Occean da Zoller gestanden dann wäre das ein Tor geworden...aber das ist mir zu viel Spekulation. Im Endeffekt kann man alles dem jeweiligen Trainer anlasten. Auch die Tore gegen Dresden...( er hätte halt nen anderen Torwart aufstellen müssen ) ..das finde ich allerdings weit weg von fairem Umgang . Ich bin sicher da sitzt und saß keiner auf der Bank, der uns Zuschaueramateurtrainern nicht um ein vielfaches vorraus ist, was Takik, Aufstellung, Leistungsbeurteilung usw. angeht.
    Ich für meinen Teil habe den Aufstieg in dieser Saison schon abgehakt.....ich hoffe, ich irre mich!!
    Wenn Runjaic dann Vorbereitung, seine Wunschspieler und eine ganze Saison hat, dann werden wir 2015 sehen ob er es schafft mit dem Aufstieg.

:bier:Kingloius