Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Gut das stimmt, aber einen guten Trainer zeichnet meines Erachtens auch aus, aus dem vorhandenen Material das Optimum heraus zu holen.


    Das ist doch ein prima Alibi für die Mannschaft. Der Trainer hat nicht das Optimum aus mir heraus geholt. Der ist schuld.


    Und die Frage von Kisber ist interessant. Hat er nicht das Optimum rausgeholt? Am Anfang? Am Schluß? Warum nicht? Ist er die Lusche? Oder doch die Spieler? Oder SK? Der wird immer gerne vergessen. Dabei hat er den Kader zusammen gestellt. Halt, die Scouts oder der Trainer warens, ich vergas. Ausser bei Zoller.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe gesehen dass wir einen zetralen MF brauchen, dass ein Spielgestalter fehlt, warum ein hochbezahlter Fußalllehrer nicht ? Das alleine ist die entscheidende Frage.
    Er stimmte den Verpflichtungen von Ede und Lakic zu und forderte keinen 10er, warum nicht ?
    Hat er einfach keine Ahnung oder ist Kuntz zu mächtig ? Oder hatte er einen Frisörtermin als Kuntz die holte ?

  • Ich habe gesehen dass wir einen zetralen MF brauchen, dass ein Spielgestalter fehlt, warum ein hochbezahlter Fußalllehrer nicht ? Das alleine ist die entscheidende Frage.
    Er stimmte den Verpflichtungen von Ede und Lakic zu und forderte keinen 10er, warum nicht ?
    Hat er einfach keine Ahnung oder ist Kuntz zu mächtig ? Oder hatte er einen Frisörtermin als Kuntz die holte ?


    Es hieß doch seitens SK und Runjaic, dass kein angemessener, bezahlbarer Spieler in der Position auf dem Markt gewesen sei. Warum dann Ede und Lakic? Keine Ahnung. Wobei Lakic noch damit zu begründen wäre, dass Zoller, Idrissou und Bunjaku überlegen zu gehen oder sich bereits entschieden haben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Kisber und Rees


    Als der Trainer sein Amt übernommen hat hat er alle, mich inklusive, sehr positiv überrascht.
    Wir sahen plötzlich eine Mannschaft die keinen Zweifel daran gelassen hat, das sie aufsteigen wird.
    Dann kam der Bruch in Dresden.
    Man dachte, Ok ein einmaliger Ausrutscher, aber die folgenden Spiele zeigten deutlich welche Schwächen in der Mannschaft stecken.
    Es kam die Winterpause, es wurde angeblich Fortunis zum Spielmacher erkoren.
    Er spielte das erste Spiel nach der Winterpause gegen Fürth eine wirklich schlechte erste Halbzeit.
    In den wenigen Minuten der zweiten Halbzeit konnte ich eine deutliche Steigerung bei ihm erkennen, doch dann wurde er ausgewechselt und fand sich wieder im Zweiten Glied.
    Und genau diese Logik erschließt sich mir nicht!
    Wenn ich Wochen lang einen Spieler für eine Position aufbaue und werfe dann nach einer knappen Stunde alles über den Haufen muss ich mich nicht wundern wenn die ersten kritischen Stimmen auftreten.
    Zumal die Spiele nach dem Sensationscup gegen Leverkusen leider total in die Hose gingen.


    Was ich damit sagen will, die ersten Spiele unter Runjaic haben gezeigt das da mehr in der Mannschaft stecken muss als das was sie uns quasi seit nach der Winterpause zeigt.
    Und daran muss sich eben neben der Mannschaft auch der Übungsleiter messen lassen.


    Mir wäre es auch viel lieber es klappt mit CR, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder so läuft wie damals mit Foda, er ist in den ersten 10 Spielen Trainer und muss dann mangels erwarteten Erfolg das Feld räumen. Wir drehen uns im Kreis.

    Forza FCK


    :schild:

  • War mit meinen 3 Enkeln am Sonntag im Familienblock.


    Mein 5 jähriger Enkel Bambinispieler, fragte mich nach 30 Minuten, wieso Karl alle Bälle zurück und nicht nach vorne spielt!!!!!


    Leider noch zu jung um Trainer beim FCK zu werden. :ironie:


    Die Einwechslung von Ocean war für mich die Krönung.


    Ganz Griechenland wird nicht verstehen, dass Fortunis nicht spielt. ( wahrscheinlich technisch zu gut für seine Mitspieler )

  • Ganz Griechenland wird nicht verstehen, dass Fortunis nicht spielt. ( wahrscheinlich technisch zu gut für seine Mitspieler )



    Wenn aber Griechenland die bisherigen Einwechslungen von Fortounis gesehen hat werden sie das begreifen.
    100% igr Zustimmung was du beo Occean schreibst, ich glaube das versteht keiner auch Runjaic nicht...




  • Irgendwie würde ich ihm auch gerne eine Chance geben, aber was mich arg zweifeln lässt ist:


    Das absolut nicht vorhandene Spielsystem. Ein Trainer sollte doch in der Lage sein auch mit dem vorhanden Spielermaterial ein System hinzubekommen.


    Und das ewige festhalten an Spielern wie Matmour stört mich gewaltig.


    Und die Geschichte mit Simunek. Einer der besten IV im Verein wird von jetzt auf gleich suspendiert. Man redet weiter vom Ziel Aufstieg und das man alles versucht. Nein, da wird nicht alles versucht. Sonst würden die besten Elf spielen.

  • Du hast Recht was die gezeigten Leistungen nach den Einwechslungen betrifft. Aber wie oft wurde er nur die letzten 10 Minuten oder noch weniger eingesetzt. Auf alle Fälle bekamen andere viel öfters eine Chance sich zu zeigen. Meiner Meinung nach, wären die Leistungen von Fortunis bedeutend besser, wenn er das Vertrauen des Übungsleiters spüren würde und auch mal mehrere Spiele hintereinander machen dürfte.