Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Dann sollte man aber jetzt schon die Spieler einsetzen die man dafür nächste Saison benötigt, da hätten beispielsweise Sippel oder Matmour nichts in der Startelf zu suchen... nebenbei bemerkt passt die Einkaufspolitik mit X Leihspielern nicht mit dem Ziel junge Mannschaft aufbauen, festigen und Aufstieg 2016 zusammen.


    Nene Ziel ist es diese Saison aufzusteigen, auch wenn man in bestimmten Momenten (wie das Spiel heute) durchaus einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Nächste Saison wird ein Aufstieg sicher nicht leider.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • @ Teufelskerl73


    Da kommen wir beide nicht zusammen! Und mit Polemik hat das nichts zu tun. CR ist einfach nicht variabel genug und lernt in meinen Augen nicht dazu. Mehr wollte ich nicht schreiben.


    Nur weil er sich auf Sippel festlegt hat, wäre er für dich bei einem TW-Wechel unglaubwürdig? Für mich ist das Sturheit. Einen Fehler einzusehen und den auszubügeln ist eine Stärke. Und hat mit unglaubwürdig nichts zu tun.


    Das gleich gilt bei Hofmann. Wenn er nicht in das System passt muss KR was ändern. Und nicht stur an seiner Taktik, die meistens nicht aufgeht, festhalten. Ob er die ärmste Sau ist interessiert nicht. Ich erwarte von einem Trainer das er sich da was einfallen lässt. Aber nicht stur an die gleiche Taktik festhalten.


    Zitat

    Deswegen wäre heute ich mit einem 4-4-2 aufgelaufen und hätte Demirbay für Karl aufgestellt, Matmour oder als hängende Spitze hinter Hoffmann.


    Ja... Aber der Trainer nicht. Der macht wie gewöhnlich das 4-5-1 und wechselt 10 Minuten vor Schluss. Wie immer halt. Bringen tut es nicht viel.

  • Ich find es unfassbar, wie man hier als FCK-Fan schon den Aufstieg begraben will und es Runjaic in die Schuhe schieben will, wo wir 10 Spieltage vor Schluss punktgleich mit Platz 2 stehen. Jetzt mal unabhängig von der Leistung, die sicherlich so nicht glücklich macht, ist es doch völlig absurd sich jetzt zur zerfleischen. Objektiv gesehen haben wir auswärts bei Union, die bis dato eine Bilanz von 6-2-3 daheim hatten, einen Punkt geholt. Nicht anderes zählt in der Endabrechnung. So lange wir daheim gegen Nürnberg gewinnen, sind wir absolut im Soll. Selbst wenn man der Meinung ist, dass man aufsteigen MUSS, obwohl das schon seit Beginn der Saison anders kommuniziert wurde, selbst dann sind wir auf einem absolut guten Weg.

  • Erstmal gegen Nürnberg gewinnen. Mit unseren zuletzt gezeigten Offensivkünsten ist dieses Spiel auch noch nicht gewonnen. Und wenn ich die Interviews lese von wegen alles toll muss ich kotzen. Wie kann man so etwas noch schön reden. Es war Scheiße und fertig. Laafts ganz dumm verlieren wir so ein Spiel wie gestern.

  • Erstmal gegen Nürnberg gewinnen. Mit unseren zuletzt gezeigten Offensivkünsten ist dieses Spiel auch noch nicht gewonnen. Und wenn ich die Interviews lese von wegen alles toll muss ich kotzen. Wie kann man so etwas noch schön reden. Es war Scheiße und fertig. Laafts ganz dumm verlieren wir so ein Spiel wie gestern.

    Natürlich ist ein Sieg gegen Nürnberg keine einfache Aufgabe, behauptet ja auch keiner. Und was ist das für ne Aussage, wenn es dumm läuft verlieren wir? Wenn wir Glück haben, gewinnen wir. So war es ein Punkt auswärts, nicht mehr und nicht weniger.

    es ist doch ganz offensichtlich


    ohne die kreativität der leihspieler,kicken wir den selben stiefel wie in der letzten runde.
    null ideen gegen destruktive mannschaften.

    Ist doch aber keine neue Erkenntnis und deswegen hat man sie ja.

    Hoffentlich macht sich CR das nicht so einfach.

    Alter Schwede. Was heißt denn hier bitte "einfach machen"? Wir haben auswärts nen Punkt geholt. Spielerisch nicht überzeugt, aber halt auch nicht verloren. Wenn wir daheim gewinnen, dann sind wir auf Kurs. Wenn wir das so beibehalten, dann würden wir bis Saisonende theoretisch einen Punkteschnitt von 2 Punkten pro Spiel halten. Dann hätten wir am Ende 62 Punkte. Das müssen andere dann auch erstmal erreichen. Zudem sind Auswärtsspiele bei Union jetzt sicherlich kein Must-Win-Spiele. Da kann man sich eher über die vergebenen Punkte in Aalen und Sandhausen beklagen, DIE tun weh.


    Was mir nicht in den Kopf will ist diese ständige Panik unter den Fans. Jetzt haben wir mal nen Trainer, der nicht gleich wilde Experimente startet, wenn die Ergebnisse erstmal nicht stimmen und dann wirft man ihm vor nichts zu unternehmen. Ich will damit keineswegs sagen, dass all seine Entscheidungen richtig sind, aber man kann das ja auch mal differenzierter betrachten. Und beim Blick auf das "Big Picture" muss man einfach mal deutlich zu Protokoll bringen, dass wir voll drin sind im Aufstiegskampf. Dass wir deutlich besser stehen als Düsseldorf, Braunschweig, Leipzig oder Nürnberg, die auch alle einen ähnlich starken Kader haben. Zudem ist unser Kader der jüngste Kader. Und trotzdem wird hier eine Unzufriedenheit an den Tag gelegt dass man glauben könnte wir wären der VfB Stuttgart. Dieses Anspruchsdenken ist doch völlig destruktiv, schon allein sich selbst gegenüber. Vergleicht mal unsere Situation vor der Saison mit der von anderen Mannschaften, vergleicht die Teams und vergleicht die Trainer. Könnte man jetzt wirklich behaupten, dass wir den gurkigsten Trainer der Top-10-Mannschaften haben? Und dass unser Kader der deutlich beste wäre? Und dass wir schlechte Arbeit abgeliefert haben diese Saison? Das halte ich für völlig absurd. Und jetzt bitte nicht wieder das Argument, dass man ja nur auf sich schauen soll, denn dann greift wieder die FCK-Brille die einem sagt, dass ein dritter Platz in Liga 2 wohl einfach richtig scheisse sein muss, weil man ja mindestens auf Platz 8 in Liga gehört. Hat aber nunmal leider nichts mit der Realität zu tun....

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Wenn, Wenn, Wenn...


    Zitat

    theoretisch


    Und praktisch läufts so wie gestern...


    Jetzt wird erst einmal das gestrige Spiel aufgearbeitet. Und in ein paar Tagen sind wir schlauer. Dann können wir über Nürnberg reden. Aber bitte hör doch auf gleich das zählen anzufangen. Das sind doch die größten Panikmacher.


    Zitat

    Zudem sind Auswärtsspiele bei Union jetzt sicherlich kein Must-Win-Spiele


    Das ist ja das schlimme. Gegen eine ganz schwache Unioner Mannschaft nur einen Punkt! Gegen wenn will CR eigentlich auswärts noch gewinnen?