Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Na klar bestreite ich das. Oder kannst du nicht lesen?
    Nochmals: In solchen Spielen geben die Profis mehr Gas um sich ins Rampenlicht zu spielen. Zweite Liga interessiert doch niemanden. Alle wollen erste Liga spielen. Und solche Spiele sind natürlich gut sich dafür zu bewerben.


    So wie der Trainer sich gibt, motiviert er auch. Ich glaube nicht das CR der große Motivationskünstler ist.


    Ich will da nichts schlecht reden. Der zweite Platz sagt alles. Aber mit dieser Mannschaft sollte das auch so sein. Auch wenn viele Spiele knapp gewonnen wurden. Da gehörte auch viel Glück dazu. Den bisherigen Teilerfolg werde ich aber bestimmt nicht CR zu rechnen.


    Ich sehe CR für größere Aufgaben nicht geeignet. Das zeigt mir wöchentlich sein sportliches Handeln in Sachen Aufstellung und Auswechslungen.

  • @ Milchreis


    Was heißt hier dieser Kader?
    Wer von "diesem Kader" stand vor CK im Blickpunkt?
    Wer hat die meisten Spieler in "diesem Kader" geformt?


    Wenn man den Trainer kritisiert ( und ich sagte es bereits, er ist nicht perfekt) sollte man diese Leistung von ihm auch anerkennen.
    Nur kritisieren ist auch keine Argumentation!


    Ich sage ja nicht das er an allem Schuld ist.
    Aber er ist für mich nicht der Trainer wie ihn hier einige sehen. Dafür ist er mir zu schlecht in manchen Dingen.
    Für mich auch heute in den ersten 20 min nicht wirklich die Einstellung die man in einem solchen Spiel benötigt.

  • Super Aufstellung Herr Super-Taktik-Fuchs. Mit aller Gewalt den Aufstieg verhindern, hat funktioniert, Glückwunsch. Verpiss dich vom Berg und nimm deinen Liebling Löwe gleich mit.

  • Für mich gibt es nach diesem Spiel vor allem zwei berechtigte Kritikpunkte am Trainer.


    Die Aufstellung zu Beginn des Spiels ist auf dem Papier ok. Aber wenn Demirbay quasi als Vorstopper die Bälle abholt, Ring und Karl im Mittelkreis stehen und vorne nur Zoller, Zimmer und Matmour als Anspielstationen verfügbar sind, dann ist das halt einfach zu verteidigen. Das ist zu wenig. Warum haben wir drei defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler in der Zentrale? Wieso kann nicht entweder Ring oder Demirbay neben/vor/hinter Zoller stehen? Zoller war komplett aus dem Spiel, weil keine Bindung da war. Wenn dann kein Tor fällt wie in Halbzeit 1 und Matmour einen Tag erwischt wie heute, dann wird es ganz schnell ganz bitter.


    Zweiter Kritikpunkt ist die Umstellung während dem Spiel. Hofmann für Matmour zu bringen finde ich ok, aber nach dem 0:2 eigentlich zu spät, ich hab mir das schon zur Halbzeitpause gewünscht, weil es abzusehen war dass Matmour nichts mehr hinbekommt. Danach Stöger und Klich für Ring und Demirbay finde ich insofern unglücklich, als dass wir immer noch Karl auf dem Feld hatten. Was genau kann Karl in so einer Situation nach vorne bewirken? Demirbay hat sehr unglücklich gespielt, ja, aber er hatte immer wieder Aktionen. Ring sah ich besser als in den vergangenen Spielen. Klick ist ein positionsgetreuer Wechsel, nur Stöger ist etwas offensiver und das hat man auch gemerkt. Trotzdem hatten wir im Endeffekt bis zum Ende ein 4-4-2 mit Doppelsechs. Irgendwann darf man halt auch mal das Risiko gehen und hinten auflösen.


    Was ich dem Trainer nicht ankreide ist das Auftreten der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Klar, man kann argumentieren, dass ein Trainer das Team motivieren soll und Feuer reinbringen soll. Das hat er nicht geschafft. Aber ist das dann das Alibi für eine Mannschaft, die seit 22 Pflichtspielen daheim unbesiegt war, Platz 2 daheim vor 45000 Fans verteidigen kann gegen einen Abstiegskandidaten? Was wir da in der zweiten Halbzeit veranstaltet haben war schon richtig hart. Wie auf Knopfdruck war quasi bei allen die Luft raus. Auch Zimmer, der in der 1. HZ gute Bälle gespielt hat, ballert eine Flanke auf einmal unbedrängt ins Nirvana. Auch wenn es viele nicht mehr hören können, es ist eben doch noch wahr: Das Team ist sau jung. Und zudem fehlt ein Leader. Damit ist diese zweite Halbzeit zumindest in Teilen zu erklären.

  • Das Spiel wurde wohl in den Köpfen schon vor dem Spiel gewonnen. Die heimstärkste Mannschaft auf Platz 2,gegen ein Abstiegskandidat. Was soll da schiefgehen?
    Das erledigt sich von alleine.Schließlich sind wir ja der große ruhmreiche FCK.
    Meine Meinung: Überheblichkeit und Selbstüberschätzung haben heute die Niederlage herbei geführt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Also ehrlich, was kann ich denn von einer jungen Mannschaft erwarten, wenn an der Seitenlinie ein Trainer steht, der absolut 0,0 Emotionen ausstrahlt. Wie will ich so eine Mannschaft motivieren? Bin ich unter der Woche im Training auch so? Einfach nur lächerlich. Aber er hat ja jeden Spieler so viel besser gemacht. Einen Scheiß hat er. Versagen tut er in nahezu jedem Auswärtsspiel und mittlerweile auch schon in den Heimspielen.

  • der kann von mir aus auch das eine oder andere Schläfchen während des Spiels auf der Bank machen. Fakt ist aber: seine Angsthasen / Hosenscheißertaktik hat uns über die Saison gesehen am Ende vermutlich den Aufstieg gekostet.
    Risiko ? Nein danke. Wenn ich an das Gegurke gegen Union denke oder an das eine oder andere verordnete Ballgeschiebe gegen Ende um einen Punkt zu retten: das rächt sich irgendwann. Dieses Jahr wohl wieder in der Form, dass wir einen Aufstieg an die Wand fahren, der überraschender Weise locker drin gewesen wäre.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Komme vom Berg und bin noch nicht mal enttäuscht nach dieser grausamen ersten Hz. Pauli hat verdient gewonnen. Ich sah selbst am Ende keinen Spieler des FCK, der das gewinnen wollte.


    Will man wegen der Prämie in die Relegation? Ich befürchte, dass es nur für den vierten Platz reicht.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • heute werfe ich unserem Coach vor das er nur mit einer Spitze agiert hat......
    warum um Gottes Willen spielen wir gegen das auswärtsschwächste Team nur mit einer Spitze......
    Ich übe nicht oft Kritik am Trainer, im Gegenteil, seht meinene Post oben, aber heute war das die falsche Taktik.
    eine Mannschaft die so verunsichert ist wie Pauli da muss ich sofort Gas geben und ein frühes Tor erzielen...aber nein wir spielen mit einer Spitze die dann nichtmal ins Spiel einbezogen wird.
    Dazu der formschwache Löwe, Schulze und Zimmer , hier hätte Formitschau , Zimmer hinten, und Thommy spielen können.
    Was ist eigentlich mit Younes ist der noch beim FCK ?......gerade gegen solch tiefstehende Gegner könnt Younes der Knackpunkt sein. Das war nicht gut Herr Runjaic um nicht zu sagen das war grottenschlecht.