Uff, hier hat sich ja einiges aufgestaut. Seid mir nicht böse, ich verschieb mal das ein oder andere in den Papierkorb. Und ansonsten: Ruhig Blut!
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
KR sollte am besten zurück treten und Eier zeigen, dass er zweimal in Folge, in aussichtsreicher Position, den Aufstieg versaute.
Verspielt haben es immer noch die, die auf dem Platz standen. Dass Runjaic das Team hätte besser aufstellen können ist durchaus diskutabel, ob das zum Aufstieg dann genügt hätte ist reine Spekulation. Tatsache ist aber, dass die Spieler auf dem Platz nicht gezeigt haben was sie können und das ist eben nicht nur die Schuld des Trainers. Oder war Klopp auf einmal ein scheiss Trainer, weil er trotz aller Bemühungen die schlechteste Hinrunde seiner BVB-Zeit hatte? Die Schuld kann man nicht einfach einer Person zuschieben. Und auch wenn die Fans nicht direkt helfen können die Situation zu verbessern halte ich es für viel sinnvoller konstruktiv über Fehler und Möglichkeiten zu reden als immer nur Köpfe zu fordern.
-
Ich sehe durchaus eine Schuld beim Trainer wenn die Jungs aufm Platz nicht brennen Gonzo. Dann findet er entweder nicht die richtige Ansprache und oder die richtigen Trigger bei den Spielern. In beiden Fällen superschlecht.
Ein Trainer der eine FCK Mannschaft nicht betzekonform aufs Feld bringt ist mittelfristig eine Belastung. -
Ach was....das lief früher auf dem Kotten am Rentnereck, oder bei den Stammtischen noch härter ab.
Das ist Fußball. Kein Tennis.Einfach nicht so empfindlich sein.
-
Maggo ich sehe das ähnlich. Nur glaube ich dass es nicht hilft die schuld nur beim Trainer zu suchen. Wenn er alles probiert hat und die Spieler nicht heiß waren kann es eben auch an den Spielern liegen. Man sieht ja auch momentan anhand der Gerüchte wie sehr die Spieler gewillt sind alles für den FCK zu geben. Ganz konsequent geht da unser ehemaliger Kapitän als "Vorbild" voraus. Ich sehe halt auch keine Typen im Team, die etwas reißen wollen.
-
Gonzo ich denke keiner gibt dem Trainer die alleinige Schuld, da ist im Vorfeld sicher auch einiges schief gelaufen. Aber ich hatte den Eindruck, dass er in der entscheidenden Phase die Spieler nicht mehr so erreicht hat, so eingestellt hat, dass sie eben 110 % bringen für das gemeinsame Ziel Aufstieg, was da möglich war. Oder wie erklärst Du Dir dass die Jungs die sich diese tolle Ausgangslage geschaffen haben, plötzlich unisono so verunsichert und konzeptlos auftreten. Ich habe nicht den unbedingten Willen gespürt dass alles noch rumzureißen, so wie man es z.B. bei Stuttgart im Abstiegskampf beobachten konnte. Bei uns wurde in jedem Statement nach nem vergeigten Spiel weich gespült, statt mal in aufrüttelnder Weise auf den Tisch zu hauen, wo schon der Leader in der Mannschaft fehlt, der diesen Part hätte übernehmen können. Bestimmt wollte er damit den Druck von der Mannschaft fern halten aber das ist voll nach hinten los gegangen, denn damit hat er aus meiner Sicht der Mannschaft ein wunderbares Alibi geliefert - nach dem Motto ist ja alles nicht so schlimm. Ich hab wie gesagt den Eindruck, er hat sie nicht mehr richtig erreicht, die waren in Gedanken zum Teil schon in der nächsten Saison bei sonst wem jedenfalls nicht beim FCK und unserem Ziel vom Aufstieg. Der von Dir erwähnte Klopp hat ja bekannterweise seine Konsequenzen gezogen.
-
Stimme dir in allen Punkten zu. Möchte aber noch erwähnen, dass bei Klopp die Umstände etwas anders waren, da war die Fallhöhe ja "ein bisschen" größer.
-
Zitat
Oder war Klopp auf einmal ein scheiss Trainer
Der Mann hat zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege eingefahren. War bei den Fans beliebt. Ganz schlechter Vergleich.
Hätte der dies nicht vorzuweisen, hätte bestimmt auch en ander Wind geweht.
-
Ich denke bei der Beurteilung der Leistung von Runjaic gibt es nicht nur schwarz oder weiß - beides wäre falsch. Es ist ein Grauton dazwischen.
Ich habe weiter oben bereits eine subjektive Liste von Pro und Kontra gemqacht - sachbezogen.M.E. haben am Ende 2 Dinge den Ausslag gegeben:
Runjaic war nicht in der Lage das Siegergen in die Köpfe der Spieler zu bringen - dieser absolute Siegeswillen.
Außerdem hat er ein Problem damit die Mannschaft taktisch umzustellen, wenn sein System nicht mehr greift.
Ich habe den Eindruck, dass er das theoretisch sehr gut analysieren kann und erkennt. offensichtlich hat er aber keine Lösung die auf dem Platz greift.
Das haben wir in ähnlicher Form im zweiten Jahr.
Darüber sollten alle Beteiligten redenIch glaube auch nicht, dass er ein echter Kandidat in Frankfurt ist. Die wollen Lewandowski und da hängt es davon ab, wieviel Völler als Ablöse aufruft. Ansonsten ist es doch immer das gleich Spiel: Die Presse überlegt sich welche Namen man in den Ring werfen kann
Was mich sonst noch stört, ist nicht die Frage, wie er an der Linie rumhopst oder nicht sondern, dass er nach ner schlechten Leistung sagt, dass es Mist war und nicht die Mannschaft in Schutz nimmt. So nachdem Motto "war ja nioch fast gut und wir hatten Pech". Hier wünsche ich mir eine klare Ansage. -
Vier Tage vor Schluss in der Konstellation... Mich hätte der Trainer bremsen statt anheizen müssen. Und das erwarte ich von einem Profi sowieso dass er da brennt. Runjaic hat einige Fehler gemacht, aber das kann man ihm nicht vorwerfen.