Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Die Trainer in der Branche sind nicht blöd. Die bekommen schon mit, was bei uns abläuft. Deshalb werden wir wohl, solange der jetzige Vorstand entscheiden darf, immer nur Drittklassige Trainer bekommen, die sich sehr gerne beeinflussen lassen. Der letzte der sich nichts sagen ließ war Sasic, aber der hatte andere Probleme, nicht das es jetzt heißt, ich bin Pro Sasic. Wobei der Fußball mit hoch und weit mittlerweile wieder ähnlich ist.


    Wenn ich mir anschaue wie der FCK am Anfang unter Runjaic aufgetreten ist, dann fand ich das klasse. Zug zum Tor, schnell, hoch gepresst, hatte Hand und Fuß, aber dann, direkt nach der Tabellenführung, fing das Dilemma an mit allen Problemen, die wir aktuell haben. Das muss einen Grund haben und der ist FÜR MICH darin zu suchen, dass von Außen(oben) massiv Einfluss auf die Spielart der Mannschaft genommen wird.

  • Ich bin zwar kein Verfechter von Runjaic, aber ich habe mich bis kurz vor Ende der letzten Saison standhaft gegen herbe Kritik an ihm gewehrt. Aber das hat sich in den letzten Spielen geändert Und auch in der neuen Saison wirds scheinbar nciht besser. In dem Sinne, dass gerade auf dem Betze die Spieler heiß sein müssen. Egal wer kommt, es muß brennen. Ich bin selber nicht auf dem Betze und ziehe meine Meinung gerade aus dem Forum oder Zusammenschnitten. Bei aller Kritik an seiner Spielweise eine Frage an die Experten hier, und die stelle ich allen Ernstes. Welcher Trainer wäre mit der Truppe in der Lage relativ sicher auf zu steigen. Den Kader halte ich für nicht zu schlecht. Sicher gäbs Spieler, die ausgetauscht werden müssten, aber das geht halt nicht ohne Geld ausgeben.
    Ich weiß, die Experten hier sagen oft genug woran es ihrer Meinung nach krankt und dass sie es anders machen würden. Besser glaube ich kann keiner sagen, weil keiner weiß ob seine Gedankenspiele aufgehen würden. Aber ist es wirlich so unmöglich mit ihm aufzusteigen? Ich meine, ihm wird ja sogar von Kritikern bestätigt dass er guter Taktiker ist. Auf dem Papier. Es aber nciht rüber bringt. Wieso denn nur nicht? Ist das so schwierig? Ich meine, das muß ein Trainer doch merken. Dass es nicht läuft und auch was die Fans wollen. Und das ist nunmal was speziell auf dem Betze. Aber es ist noch niemand groß beschimpft worden der ne Truppe aufs Feld schickte, die die Grasnarbe umgepflügt hat. Gings daneben hat mans wenisgetns probiert, oder?


    Ich würde diesem Trainer die Chance geben und es ihm auch zutrauen , mit dem Kader den wir haben aufzusteigen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jos_Luhukay

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Glaubst ernsthaft Kuntz nimmt sich den Müller zu Seite und verlangt von ihm, von 10 langen Bällen 7 ins aus zu bolzen oder er sagt Pritsche, dass er jetzt drei Spiele kein Tor schießen darf oder zu Kar,l das er nicht lernen darf einen Ball zu stoppen und ohne Wadenbeinbruch schneller zu spielen ?
    Diese fussballerischen Dingen anzusprechen und zu trainieren sind alle Angelegenheiten des Trainerteams dessen Chef Runjaic ist. Ich würde gerne mal eine Taktikbesprechung vor oder nach einem Spiel miterleben, danach wäre mir sicher einiges klar.
    Und ob Kuntz sich den Trainer zu Seite nimmt und die Aufstellung bestimmt halte ich aus meiner Sicht für Unsinn. Zumal niemand hier darüber nähere Info hat wenn es so sein sollte oder sowas in der Richtung sein sollte.

  • Kosta ist für mich ein guter Wissensvermittler. Lehrer. Theoretiker.
    Er analysiert, er sichtet, er arbeitet.


    Aber er ist kein Praktiker. Kann für mich, wenn er an der Linie steht kein Spiel lesen, und reagieren.


    One Trick Pony.


    Das kannst du dir leisten, wenn du so gut bist mannschaftlich, dass der Gegner sich nach dir zu richten hat. Aus.
    Aber wenn eine Mannschaft nicht nach Plan gegen uns spielt, wirkt er auf mich hilflos.

  • Ich würde sagen, man sollte noch ein paar Spiele abwarten, bis sich die Mannschaft richtig eingespielt hat, denn das ist mMn noch nicht der Fall und wenn sie dann weiterhin nur Einheitsbrei auf dem Rasen zelebriert, kann man sich stärkere Gedanken über den Übungsleiter machen! :weiseropa:

  • Diese fussballerischen Dingen anzusprechen und zu trainieren sind alle Angelegenheiten des Trainerteams dessen Chef Runjaic ist.


    Ich bin da bei Achim. Wir haben nicht nur einen Trainer, sondern ein Trainerteam.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie alle dastehen wie Idioten und sich von Kuntz genaue Anweisungen geben lassen, wie sie zu trainieren haben, welche Taktik im einzelnen Spiel anzuwenden ist und wer auflaufen darf.
    Das scheint mir ziemlich weit hergeholt.
    Dass ein Trainerteam gemeinsam mit Schupp ( der wird hier weitgehend außen vorgelassen ) und Kuntz sich zusammensetzt und nach dem Spiel eine Lagebesprechung durchführt, erscheint mir richtig und in Ordnung.
    Schupp und Kuntz müssen ja auch für neue Spieler sorgen, die das Team ergänzen und in das Mannschaftsgefürge passen.
    Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass eine Spielphilosophie von Kuntz vorgegeben wird, sondern dass man die gemeinsam erarbeitet.
    Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass das ganze Team Verantwortung hat, wenn etwas nicht so läuft wie es sollte.


    Wenn einer nur Befehlsempfänger wäre, würde der sich ( falls es kein Waschlappen ist ) ganz schön auf die Hinterbeine stellen und zuletzt den Laden hinschmeißen. Ein Ehrmann z.B. lässt sich wohl kaum etwas einreden.
    Mir sind hier zu viele unbewiesene Theorien im Umlauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Klar. Und wer ist schon ein Hans Peter Briegel,so etwas zu behaupten.
    Der hat vom FCK aber mal soll hat keine Ahnung.
    Noch dazu hat er die Vereinsinterne Dienstanweisung nicht in dreifach beglaubigter Form vorlegen können...


    Uns das in Stein gemeisselte Spielsystem seit Kurz,ist ein Grundgesetz,was niemals etwas mit der einzigen Konstante in dieser Zeit zu tun haben könnte...


    Und Gerry trainiert die Torhüter.
    Er hat noch nicht einmal das Recht, den TW zu benennen.


    Aber was rede ich,ich hab von diesem Verein ja auch keine Ahnung.


    Uns schon gleich gar nicht hatte sich Gerry mit Sippel böse zerstritten,wie ich ohne Beweise behauptet habe...und Sippel ging ja auch gar nicht nach Gladbach...
    Wäre es nach Gerry gegangen, Müller wäre schon letztes Jahr im Tor gestanden...

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Was ein TRainer an der Linie tut ist manchmal einfach nur schwer zu verstehen. Klatschen als Aufmunterung nach nem Fehler oder als falsch verstandenes Appluasmittel. Da liegt viel Interpretation von Dingen drin.


    Aber ein 3. Wechsel zu diesem Zeitpunkt? Da hätte ich gern mal eine sinnhafte Erklärung dazu AUSSER dass man den Spieler einfach nur noch ins Geld bringen wollte um ihn für gutes Training zu belohnen.


    Struktur im Spiel? Seine Baustelle und die war Freitag sehr, sehr gross. Standardvarianten? Ebenso!


    Viel, viel Arbeit also aber ich sehe nicht dass Runjaic hier Fortschritte erzielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist schwer für einen Trainer den FCK zu trainieren, fast egal wie er heißt, weil ich langsam auch der Meinung bin, das Kuntz einfach zu viel Einfluss nimmt. Kann mich auch irren,


    Zipfe, ich zitiere mal Ronnie Wendt. Er wird langsam der Meinung, dass... Kein Wort von "Das ist so." Es ist doch das Wesen einer Vermutung, dass sie nicht bewiesen ist. Irgendwem beschleicht doch langsam viele hier das Gefühl, dass CR kein richtiges Konzept hat. Wenn nun von außen/oben keiner reinredet, dann kann es nur am Trainer liegen.
    Auch wenn ich zur älteren Fraktion zähle, einen Trainer vom Schlage eines Friedhelm Funkel möchte ich hier nicht. Gibt es nicht irgendwo einen versteckten Tuchel?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)