Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Soll ich dich jetzt aufgrund deines Verhalten immer mit Kotzbrocken ansprechen? Weil du es dir mit deinem Verhalten selbst zuzuschreiben hast?

Mensch, warum muss man bei jeeeeeder Gelegenheit nochmal schreiben was für eine unglaublich schlechte Meinung man von ihm hat? Nicht nur das, es ist ja schon lange keine sachliche Diskussion mehr um ihn. Schlechtes Interview, ok, whatever, fühl dich bestätigt. Muss das dann aber immer vorgetragen werden als wäre man unter Halbwüchsigen, die das Opfer der Gruppe dissen?

Sich hin und wieder den Frust von der Seele schreiben/reden ist doch ok. Mittlerweile ist das bei Runjaic aber schon tägliches Programm. Ihr stellt Runjaic als unfähigen Versager hin, bei dem nichts hilft. Das kotzt mich an. Anstand und Respekt scheint so mancher Fan zu verlieren, wenn er unzufrieden ist. Und glaubt auch noch er hätte das Recht dazu die Diffamierungen einfach nur sprudeln zu lassen.

• Wie wäre es, wenn du mich überhaupt nicht mehr ansprechen würdest? Den Kotzbrocken hast du schön in eine Frage formuliert. Ich mach dir einen schönen und einfach umzusetzenden Vorschlag: ignorieren, dann musst du es nicht lesen. Du glaubst doch nicht, das ich ausgerechnet jetzt aufhören werde meine Meinung über Runjaic zu sagen, weil DU es dir wünschst. Außerdem wird durch das ganze Ignorieren das Lesen sehr schnell, da du oftmals nur noch viele kleine bunte Bildchen siehst.

Einzig meiner guten Kinderstube ist es zu verdanken, dass ich jetzt aufhöre und dir nicht noch ein paar Takte mit in die Nacht gebe. Habe die Ehre.

• Dann erinnere dich an deine gute Kinderstube, wenn du über Personen schreibst, die nicht antworten können. Übrigens ging es mir um die Art und Weise, nicht um den Inhalt. Ich finde es respektlos wie hier über den Trainer und manchmal auch über Spieler geredet wird. Und das muss man sicherlich nicht einfach so stehen lassen.

• Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn eines Forums nicht, wenn hier jeder seine Meinung schreibt (oder bisweilen unerträglich oft wiederholt) und sich bestenfalls alle ignorieren .... trotzdem liest man in letzter Zeit immer häufiger, man solle sich doch besser ignorieren.

Muss man threadübergreifend und täglich zu seiner eigenen Meinung Wasserstandsmeldungen abgeben? Mal ehrlich mplusk, der Trainer hat bei dir sowas von verschissen, das hat nun wirklich jeder noch so nicht aufmerksame Leser verstanden. Kannst du deine nicht immer sachliche Kritik wenigstens auf die Spieltage und den Trainer-Thread beschränken?

Im Übrigen hat sicher niemand etwas gegen eine sachliche Diskussion auch mit deiner Teilnahme, es ist auch nicht alles "super" was unser Trainer macht, das gilt es sicher zu diskutieren.

• Ich stimme dir soweit zu, dass sich KR letztlich an den Ergebnissen messen lassen muss. Bezugnehmend auf die Saison empfände ich einen "Aufstand" für verfrüht, obwohl das sicher noch mal stark darauf ankommt, wie sich das Team in Berlin präsentiert. Ich denke nicht, dass man pauschal eine Niederlage dort verteufeln sondern vielmehr genau analysieren sollte, ob es innerhalb des Teams bzw. der eingesetzten Spieler funktioniert und wie sich das Verhältnis Spieler/Trainer darstellt.

• Zumal, und da wiederhole ich mich gerne, er nicht so kann, wie er vielleicht will. So wie Foda.
    Erinnert sich noch jemand an Sasic, und die Begleitmusik, als er gehen musste?

Wieso rennt Kuntz denn immer in der Halbzeit in die Kabine? Schon mal beobachtet?

• Einzig meiner guten Kinderstube ist es zu verdanken, dass ich jetzt aufhöre und dir nicht noch ein paar Takte mit in die Nacht gebe.

Dann erinnere dich an deine gute Kinderstube, wenn du über Personen schreibst, die nicht antworten können.

Da bleibt wirklich die Frage nach der guten Kinderstube, sorry. Naja, er liest es ja doch nicht.

Bin mal gespannt, wie Runjaic das nächste Spiel angeht. Vorhersagen kann man kaum noch machen. Er würfelt die Aufstellung ja fast aus. Dabei ist er doch ein hervorragendet Analytiker. Zumindest wird das immer wieder gesagt. Er kann nur spontan nicht auf Spielentwicklungen reagieren. Aber wieso ist dann oft nichtmal die erste halbe Stunde toll anzusehen? Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er irgendwie die Kurve kriegt, weil einfach das Geld und Alternativen fehlen. Und dann ist da ja noch die Geschichte mit dem stinkenden Fisch, von der ich mehr und mehr überzeugt werde.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Weisst Du Andi, Du bist derjenige der sich über den Ton im Forum aufregt und als Moral/Umgangsapostel fungiert und gerne mit dem Finger auf andere zeigt und der kleine Andi in Dir kann es dann doch nicht lassen und muss noch diesen Satz mit der "Kinderstube" schreiben. Das ist aus meiner Sicht scheinheilig und das provoziert. Ist halt wie beim Trainer. Man wird an der Umsetzung von dem gemessen, was man sagt und das ist leider in beiden Fällen zu oft nicht der Fall.
    Was unseren Cheftrainer betrifft habe ich auch keine Hoffnung mehr, das er die Kurve noch kriegt. Zuviel sieht auch in der 3. SAISON tatsächlich nach würfeln aus und mir kommt er immer öfter nur noch hilflos vor. Der gute Start gegen Duisburg hat da nur geblendet und jetzt nähern wir uns wieder dem gewohnten Trend an. Ob er es nicht besser weiß oder nicht vermitteln kann oder ob es die Spieler nicht umsetzen können, kann ich nicht sagen, der Eindruck jedenfalls, den ich habe ist, das er aus den vorhandenen Spielern nicht das optimale herausholt, weil er sie nicht optimal einsetzt. Aber vielleicht wird es ja doch noch... .

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Kann dir sagen wie er das Spiel angeht.
    Nix gelernt, Spieler auf total verkehrten Positionen eingesetzt, null Motivation, ein Kapitän der weiterhelfen könnte wenn er auf der Tribüne sitzt, fragende Gesichter warum Union so eine brutale Aggressivität hat und sich nach 20 Minuten bedanken das Müller da ist.
    So in etwa wird es laufen. Wie immer halt.

Zum Thema auslassen hier km Forum,
    Es sollte jedem freistehen wie oft er was schreibt. Wünsche das es nicht mehr passiert sind ganz einfach mit der ignorier funktioniert zu erfüllen. Aber das liest und liest man immer wieder das jenes passiert, aber es passiert doch nichts und man landet wieder hier bei Diskussionen.
    Wir sagte Kahn so schön "Eier, es fehlen Eier. .....".