Naja ich steh aber auch nicht alleine
Taktikbesprechung : 1.FC Köln - 1. FC Kaiserslautern ( 0:0 )
-
-
Stimmt
Wenn wir alle einer Meinung wären, wäre es ja auch blöd und wir hätten nichts mehr zu diskutieren
So muss ins Bett, moje früh raus
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Toller Auftritt unserer Mannschaft. Respekt wie es Runjaic geschafft hat ihnen Selbstvertrauen zu vermitteln. Und endlich verteidigen wir mal hoch und stehen nicht so tief hinten drin. Schon stehen wir sicherer in der Defensive.
Orban auf der 6 heute gut. Torrejon und Simunek endlich wieder da, Stabilität!Darauf kann man aufbauen! Freu mich schon auf den Pokalabend!
-
Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Nach einer gefühlten Ewigkeit gäbe es endlich mal wieder sowas wie Fußball zu sehen.
Natürlich war noch nicht alles super, aber man kann darauf aufbauen.
Man konnte heute auch mal eine Taktik erkennen und es ging nicht alles hoch und weit auf Occean (sonst Mo).
Ein-, zweimal Glück gehabt, die Kölner aber auch.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, da unsere erste HZ stärker war, und die Kölner in der zweiten zumindest etwas mehr versuchten.
Auch für das Interview des neuen Trainers musste man sich nicht fremdschämen.
Ich hoffe, das es jetzt konstant aufwärts geht, und mit Alushi, Borysiuk, Mo und den offensiven Mittelfeldspielern noch Spielkultur zugelegt werden kann.
Lobend muss ich auch mal den Schiedsrichter erwähnen (den ich schon oft kritisiert hatte), der heute relativ viel laufen ließ und einen souveränen Eindruck hinterließ. -
Wieder zurück aus Köln
Das was ich da heute gesehen habe sah schon viel mehr nach Fußball aus als was in den letzten Wochen und auch Monaten uns gezeigt wurde. Da können Spieler wie Karl und teilweise auch Orban plötzlich Bälle richtig annehmen und weiterleiten und das auch noch in einer Geschwindigkeit die man in der 2. Liga benögtig. Da werden Bälle endlich sicher zum Mitspieler gespielt und dieser lässt den Ball beim annehmen nicht schon fünf Meter weit wegspringen. Da ist wieder eine Sicherheit in der Abwehr, die was unsere IV angeht auch endlich mal einigermaßen was zum Spielaufbau beiträgt (zwei Aktionen von Torrejón habe ich noch vor Augen, wo er sich einfach mal den Ball nimmt bis zur Mittellinie und dann einen guten Pass nach Außen spielt). Selbst Occéan, der in den letzten Wochen nicht wirklich was auf die Reihe gebracht hat, hat sich heute gut geschlagen und viele (Kopfball-)Duelle gewonnen.
Es war wie immer natürlich nicht alles gut und man muss erst mal abwarten was die nächsten Wochen bringen. Ich denke es war aber ein Schritt in die richtige Richtung und wenn jetzt Mo wieder dazu kommt fallen vorne auch mal Tore aus dem Nichts und sowas hätten wir heute einfach gebraucht. Dazu passt ein Zitat aus der Stadtbahn von einem Köln-Fan heute "Der (Mo) hätte uns heute wieder zwei rein gemacht. Zum Glück ist er noch gesperrt, bei denen macht sonst ja keiner Tore.".
Einer der für mich etwas rausfällt aus der Leistungssteigerung ist Orban. Irgendwie werde ich mit ihm nicht warum und würde da viel lieber einen Borysiuk oder Alushi sehen. Gewundert hat mich auch etwas, dass Runjaic nur einen Wechsel vorgenommen hat. Haben sich die anderen Spieler in der Woche nicht angeboten oder hatten die anderen ihm keinen Grund gegeben sie auszuwechseln. Auch an ein evtl. Zeitspiel durch einen Wechsel wurde nicht gedacht.
Noch ein Wort zu Brych: Allgemein kann ich ihn nicht besonders leiden, aber heute hat er mir sehr gut gefallen. Nicht zu kleinlich gepfiffen aber wenn es eben mal über die Stränge ging gleich Präsenz gezeigt und auch zum richtigen Zeitpunkt mal den Gelben Karton rausgeholt. Insgesamt sehr unauffälig wie ein Schiedsrichter sein sollte.
Unterm Stricht bleibt die Tatsache, dass sich eine Fahrt nach Köln so gut wie immer lohnt.
-
Die Leistung gegen Köln war besser als ich erwartet hätte. Positiv ist auch mal zu vermerken dass man kein Gegentor kassiert hat. Negativ jedoch dass man in den letzten vier Spielen dreimal selbst ohne Torerfolg war. Es gibt noch sehr viel zu tun für den neuen Trainer, aber ein Anfang ist schon mal gemacht. Bin echt mal gespannt wie sich das in den nächsten Wochen weiterentwickelt.
-
Ich unterbreche ja ungern die Lobeshymnen aber was die Mannschaft wirklich kann werden wir erst sehen wenn wir wieder gegen jemand spielen die mit 11 Mann hinten drin stehen.
-
Was ich gesehen habe war o.k....mehr aber auch nicht.Auch Cottbus war o.k.
Ich warte lieber mal noch ab ehe ich dem neuen Trainer eine Veränderung zuschreibe die in drei Tagen einfach nicht sein kann. Die Mannschaft war in der Schuld und das hat sie auch verstanden......mal sehen ob es so bleibt.
Bisweilen kann ich mit dem gezeigten leben -
nach mehr als einem jahr konnte man mal wieder erkennen wie es ausschaut,wenn eine
mannschaft die vorgaben des trainers erfüllt.im nachhinein verstehe ich auch seine eher
defensive grundausrichtung,die dazu geführt hat,das die truppe sicherheit erlangt.wie angekündigt verteidigt unsere kette sehr hoch stehend und schließt somit dieses loch
zwischen abwehr und angriff.die beiden zentralen mittelfeldspieler haben erstaunlich gut
funktioniert und hatten eigentlich,bis auf wenige ausnahmen,ihre gegenspieler im griff.bei beiden außenspielern wechselten sich licht und schatten ab.zumindest in der 1.hz
hatte gaus noch einige gute szenen im gegensatz zu matmour,der recht früh abgetaucht ist.
auf diesen positionen bleibt runjaic noch einiges an arbeit,bis die stärkste besetzung gefunden
ist.unser sturm hat dazu beigetragen,das die kölner nicht schon von hinten raus kombinieren
konnten,aber ihre eigentliche bestimmung haben sie leider nicht erfüllt.occean zwar stark
verbessert gegenüber den letzten spielen,aber zu umständlich im strafraum.zoller muss
eigentlich seine erste chance besser verarbeiten,aber ich will ihm da keinen vorwurf machen.
wer in der 85 min noch den gegner in die eigene hälfte verfolgt,hat verstanden,auf was es ankommt.runjaic wollte diesen punkt und er hat ihn auch geholt,ganz einfach weil er auf die stärken der kölner
mit dem richtigen system reagiert hat.es muss aber jedem auch klar sein,das wir mit dieser aufstellung mit dem aufstieg nix zu tun haben
werden.idrissou wirds nicht alleine richten können und unsere mittelfeldspieler sind nicht torgefährlich
genug.aber ich habe die hoffnung,das runjaic nach der stabilisierung der mannschaft,auch darüber
nachdenken wird,welche personalwechsel wieder für mehr torgefahr sorgen werden.alles in allem ein gelungener einstand von runjaic,auch weil er in den interviews nach dem spiel klar
und sachlich analysiert. -
mit dem Spiel kann man durchaus zufrieden sein.
Man sah das die Mannschaft auch Fussball spielen kann, in Halbzeit 1 sah man den ein oder anderen guten Angriff der nicht mit langen Bällen von hinten aus gespielt wurde sondern tatsächlich auf gutem fussballerishen Niveau aufgebaut wurde.
Für mich ganz klar Spieler des Abends, KARL, der Kerl hat in 90 Minuten nicht einen 2-Kampf verloren, echt klasse.Und entgegen anderen Einsätzen hat er diesmal auch etwas für den Spielaufbau getan. Ebenso gefiel mir Orban auf der 6. Wobei ich diese beiden nicht als meine Favoriten auf der 6 sehe.
Einzig und allein lässt sich die Chancenverwertung bemängeln da kann man schon ein Plus gegen Köln ausmachen.
Ich vertrete die Meinung das wir mit Mo in der Spitze das Ding gewonnen hätten.
Noch ein Wort zum Schiri, ganz starke Leistung von Dr. Felix Brych.