Taktikbesprechung : 1.FC Köln - 1. FC Kaiserslautern ( 0:0 )

  • Wie viele andere habe ich mir in Halbzeit eins, besonders in der ersten halben Stunde verwundert die Augen gerieben, so macht mir mein FCK wieder Spass!! Die gewählte Grundordnung zusammen mit einem (in der ersten Hälfte) unglaublich aggressivem Zustellen des Gegners zeigt was es ausmachen kann jemand auf der Bank sitzen zu haben der einfach anmutende aber wirksame Stilmittel des modernen Fussballs beherrscht.


    Nach all den Dingen die wir erleben mussten ist es sicher noch angebracht auf die Euphoriebremse zu treten aber was ist Fussball ohne Träume.
    Mein Traum ist ein Heimspiel mit 90 min Fussball wie wir ihn in den ersten 30 Minuten in Kölle sehen durften.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Diesen Punktgewinn, rechne ich zu 70% noch unserem Olli zu-- die fehlenden 30% hat wohl KR mit den einzelgesprächen noch bewirkt.. Schön anzusehen war es aber auf alle fälle mal--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Diesen Punktgewinn, rechne ich zu 70% noch unserem Olli zu--


    Wie kommst du da drauf? Gleich kommt noch einer um die Ecke und rechnet 80 % Foda zu, da die Mannschaft so gut vorbereitet wurde....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn FF direkt nach der Relegation vom Berg gejagt worden wäre, hätte der neue Trainer (egal welcher) eine komplette Vorbereitung gehabt.
    Leider kann ich nicht beweisen, dass wir dann in der Tabelle wesentlich besser da stünden. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, das SK und Anhang erst nach dem 5. Spieltag gemerkt haben, das mit FF nichts mehr geht. Ergo haben die Verantwortlichen mal wieder viel zu spät gehandelt. Ich hoffe, dass jetzt eine gewisse Konstanz der Leistung von Köln in jedem Spiel abgerufen wird, bzw. diese nochmals gesteigert werden kann und auch noch spielerische Elemente dazu kommen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Zolle ist ein junger Kerl. Die Blessur vorm Spiel in Sandhausen und die Nichtberücksichtigungen durch Foda können da schon dazu geführt haben dass er eben anfängt nachzudenken. Aber wie man heute gesehen hat wird ein arbeitender Stürmer belohnt und Petersen kann da Vorbild sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also ich trete mal vorläufig noch auf die Euphoriebremse. Schön natürlich zu sehen, wie so langsam dann doch die Ansprüche sinken und man jetzt auf einmal auch von Fanseite kleinere Brötchen bäckt. Auch der Trainer hats mal sachte formuliert: Wir wollen aufsteigen , am liebsten jetzt! ....was natürlich viel weniger Druck erzeugt als Fodas Spruch : "Der Aufstieg ist unser erklärtes Ziel für dieses Jahr...oder ...es kann nur ein Ziel geben -Aufstieg"
    Das Spiel zeigte ansatzweise eine Bemühung zur Wiedergutmachung und Ansätze von Spielkultur. Nüchtern betrachtet war der eine Punkt gegen schwache Kölner zu wenig.
    Die Kritik bei gleichem Spiel wäre wohl noch vor 3 Wochen gewaltig anders gewesen. Das wir gegen mitspielende Mannschaften besser aussehen war bekannt. Im Vergleich zum Spiel in Köln im Vorjahr wars etwas weniger unterhaltsam weil die Tore gefehlt haben. Das Ergebnis bleibt unterm Strich das gleiche. Somit kann man nur hoffen, dass es Runjaic gelingt diesen Hauch von aufkeimender Spielkultur zum blühen zu bringen und vielleicht klappt es ja doch noch durch kleine Schritte nach und nach doch wieder grössere Ziele angehen zu können. Bisweilen wäre ich mit einem Platz unter den ersten 7 nach der Vorrunde zufrieden.

    :bier:Kingloius

  • Wie schlimm es vorher gewesen sein muss, zeigt doch der Umstand, dass wir die erste Halbzeit fast so hoch loben wie den Sieg der CL!!! Nur weil wieder etwas mehr Struktur, Ordnung, Spielwitz und Druck zu sehen waren...
    Aber wir waren auch vorher spielerisch so gut wie tot...leider...


    Ich habe auch eine Verbesserung gesehen - darauf lässt sich hoffentlich noch aufbauen - aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen und die nächste Baustelle sofort angehen: den Torabchluss...den ohne den werden uns weitere Unentschieden auch nicht viel bringen...


    Ich sah KR vor der Verpflichtung sehr skeptisch - vor dem Spiel immer noch und nach dem Spiel hoffe ich einfach sehr, dass er meinem Gefühl das komplette Gegenteil beweist...aber dafür bedarf es mehr als 30 gute Minuten in Halbzeit 1 bei den Kölnern...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“