Samstag, 21. September 2013 "Starkes 0:0 bei Runjaic-Einstand" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• eindeutiger gewinner: der 5er block mit marc, simunek, karl, orban und löwe! wenn die 5 am ball waren, dann sah das nach fußball und nach aufbauspiel aus! vor allem marc war der entscheidende faktor, trieb das spiel voran, wenn der fck nach einem ruhenden ball aus der eigenen hälfte angriff! das sah in verbindung mit orban, karl und löwe manchmal ganz gut aus. vor allem karl und orban, die beiden, die seit wochen mit schlechtem aufbauspiel auf sich aufmerksam machten, avancierten aus dem nichts zum mittelfeldmotor - wenn auch nicht mit spielerischen glanzpunkten, aber sie waren offensiv wie defensiv sehr engagiert! karl, der wochenlang alibipässchen vorm eigenen 16er spielte machte uns hier den schmalspurmaradona, spielte manchmal sogar im om - natürlich ohne zauberpässchen - aber es war annehmbar!
    ...was ging denn da gestern ab?!?!?! 0_o
    war das nur der euphorie aufgrund des neuen trainers und der 50.000 menschen geschuldet oder darf ich das jetzt jede woche erwarten...zb auch gegen sandhausen und aalen? und kann man mit einem zm karl/orban um den aufstieg mitspielen? - ohne mo wohl eher nicht, das hat man gestern wieder deutlich gesehen! und was wird aus ariel, der noch immer der bessere fußballer gegenüber karl und orban ist?! und wie lange darf matm noch da rumfallen, bevor ihn runja endlich gegen kostas eintauscht?
    ich bin echt gespannt!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• wolfi: Respekt für dich! Ich hätte nie gedacht von dir nochmal lobende Worte für King Karl zu lesen. Aber es war gestern halt wirklich so als wäre er komplett ausgewechselt. Und deine Kritik vorher war ja auch immer berechtigt

Die Defensive stand wirklich sehr gut. Offensiv müssen wir einfach noch effizienter werden. Mit Mo wird sich das auch wieder bessern, er ist halt ein Spielertyp, der auch mal aus Nichts ein Tor machen kann.
    3 Tage Arbeit mit Runjaic fruchten mehr als knappe 2 Jahre vorher. Ich will jetzt keine Seitenhiebe (Extrainer sind Extrainer und somit Geschichte) austeilen, aber ich denke das zeigt, dass KR ein guter ist.
    Die Hoffnung ist zurück. Zumindest bei mir!

Mittwoch Betze zum Pokalfight! :teufel:

• Bei allen positiven Ansätzen die zu sehen waren bleibt leider die Erkenntnis, total abhängig von Mo Idrissou zu sein. Hätte er die Chancen von Zoller gehabt hätten wir zumindest 1 Tor geschossen. Aber hätte hätte Fahrad....
    Glückwunsch an Karl, starkes Spiel im Zweikampfverhalten.

• Das mag ich so an Kandidaten wie Wolfi. Die Eier haben auchmal positive Dinge rauszuheben wenns die denn gibt. Selbst wenn Karl seinen Daggel mit Langeweile getötet hätte wäre da so ein Post möglich, Hut ab!
    Aber ich geb zu ich werd aus Karl nicht schlau. So kontrovers wie er diskutiert wird so spielt er auch manchmal. Die Heat Map und die Zahlen (zb auf FCK.de) sind schon nicht schlecht und zeigen seinen Radius und Wert für das gestrige Spiel. Auch Zoller hat wieder gezeigt dass er gesetzt ist und es, wenn Mo nun zurückkehrt, nur ein Sturmduo geben kann. Und Zoller ist mein Faux Pax der Einschätzung. Der Junge macht bei mir mehr und mehr Eindruck.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber ich geb zu ich werd aus Karl nicht schlau. So kontrovers wie er diskutiert wird so spielt er auch manchmal.

er hat ganz sicher seine stärken,die man je nach gegner auch nutzen sollte.

aber hat halt auch seine schwächen.gestern gabs einige szenen,wo er im
    kopf einfach zu langsam ist und somit gleich das tempo raus nimmt.
    das er mal einen ball direkt weiter leitet,sieht man zu selten.auch manche
    seiner abspiele sind nicht verwertbar.

aber gestern hat er prima ins gefüge und ins system gepasst

• das sah trotz "Mauern" schon nach Fussball aus.
    Hut ab und guten Schlaf für SK. Einzige Kritik Herr Kuntz: schneller handeln!

Marc als Kapitän????? Wieso war der sofort fit unter nem neuen Trainer? Rätsel!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• karl war wirklich stark verbessert, weshalb sollte ich das nicht honorieren?! :grins:
    man muss aber auch sehen, dass er erneut sehr viele querpässe spielte, auch in der kölner hälfte, die taktiktafel zeigt es deutlich, es war allerdings auch der ein oder andere spielöffnende seitenwechsel dabei, aber pässe in die spitze hat er halt nicht drauf, ist auch nicht seine aufgabe! um so überraschender, dass runja diese aufstellung wählte - zu beginn sah das nach "nur nicht zu hoch verlieren" aus!
    ich weiß nicht, gestern hat die kombo karl/orban ganz gut funktioniert, wer hätte dies vor dem spiel gedacht, kein mensch! aber ob es eine dauerlösung sein kann?! ballvirtuosen sind sie die beiden ja trotzdem nicht...
    orban erinnert mich ein wenig an kirchhoff, der später von tuchel hauptsächlich im dm eingesetzt wurde und sich dort stark entwickelte, wissen wir ja alle! vielleicht sehen die fck verantwortlichen eine änhliche parallele und bringen ihn deshalb immer wieder. denn eins ist klar: marc und simunek sind mit dieser leistung normalerweise nicht mehr wegzudenken! schade für salami und orban, aber ist so!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich finde, dass wir gestern in allem ein paar Prozent draufgelegt hatten. Und so wird aus Anti-Fussball auf einmal Fussball. Wenn die Pässe einfach ein bisschen besser kommen, die Ballannahmen ein bisschen weniger weit verspringen, dann kann man auf einmal den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Wenn man dann die Zweikämpfe noch ein bisschen besser führt und deshalb häufiger gewinnt, dann sehen die Kölner, die vorher die Gegner auseinandergenommen haben auf einmal keinen Stich mehr. Ein Sieg wäre für uns nicht unverdient gewesen auch wenn die Kölner mit ihren Starken Offensivleuten natürlich immer mal einen reinmachen können.

Da wird klar was Runjaic mit den Basics gemeint hat. Und wenn man jetzt noch bei der Chancenverwertungetwas zulegt und auch die anderen Tugenden Stück für Stück ausbaut kann das ne richtig schöne Saison werden.

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()