Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:0 (0:0)

  • wer jetzt noch nicht erkannt hat,was es heißt das der trainer der mannschaft ein gesicht gibt,der wirds auch nicht mehr erkennen.
    wenn ich dann noch lese,foda konnte nix dafür,denn die mannschaft wollte nicht,dann krieg ich zu viel.


    diese große lücke zwischen abwehr und angriff ist plötzlich fast nicht mehr vorhanden,weil richtig gut verschoben wird.plötzlich
    wissen die spieler wie sie zu laufen haben um richtig angespielt zu werden.die beiden pärchen auf außen,harmonieren und helfen
    sich gegenseitig.das von foda versprochene system,das uns vom hoch und weit weg bringen sollte,wird plötzlich praktiziert.


    obwohl ich großer borysiuk fan bin, habe ich im moment wenige argumente,um ihn für die startformation zu fordern.die beiden zentralen
    mittelfeldspieler erfüllen ihre aufgaben,mit wenigen ausnahmen.
    wir erarbeiten uns torchancen und unsere stürmer müssen nicht mehr darauf hoffen,das ihnen mal durch zufall ein ball vor die füße fällt.


    das wir nun vom stadion zufrieden nach hause gehen,hat nur einen namen -kosta runjaic
    dieser mann hat innerhalb weniger wochen eine mannschft die am boden lag,wieder zum leben erweckt.wäre kuntz nicht so unglaublich
    stur gewesen und hätte foda gleich nach der relegation in die wüste geschickt,stünden wir jetzt ganz oben in der tabelle.


    zum spiel von gestern gibts nur eins zu sagen.eine mannschaft ist nur so stark wies der gegner zulässt und wir haben gegen 60 nix
    zugelasssen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ich kann halt nur sagen was ich für mich empfinde. Es macht wieder richtig Spaß dem FCK beim spielen zuzusehen. Was mir halt insbesondere auffällt gegenüber dem Spiel unter FF das wir keinen Ball aufgeben, viel besser verschieben und wirklich fighten bis zum Abwinken. Ja, das fiel in Köln schon auf und gegen Hertha hatte ich selbst nach dem 0:1 nie das Gefühl das wir dieses Spiel verlieren.... dieses alte Vertrauen war wieder da.


    Das alles tut sehr gut ohne Frage.


    Vielleicht habe ich persönlich aber auch zu wenig Ahnung von Fußball das es mich wundert das die Mannschaft wie ausgewechselt ist seit Kosta das Ruder übernommen hat. Was es auch immer ist was der Mann macht, es wirkt. Hoffentlich bleibt es lange Zeit so. Aber ihr könnt es ruhig zugeben als ihr in Köln das erste Pflichtspiel gesehen habt unter dem neuen Trainer habt ihr euch auch verwundert die Augen gerieben. Da meinte man ja echt die hätten was genommen. :schild: :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • ...zu dieser wirklich sehr guten Leistung. Ich wollte mit meinem ersten Lob für Herrn Runjaic ja eigentlich bis zur Herbstmeisterschaft warten, allerdings verdient das gezeigte Spiel ein aussergewöhnliches Lob.


    So stellen wir uns wohl alle einen FCK in Zukunft vor. Respekt vor der Leistung des Trainers in den letzten 3 Wochen, er hat dieser Mannschaft endlich Leben eingehaucht. ...man sieht wieder mutigen, modernen und interessanten Fussball.


    Respekt

    :bier:Kingloius

  • RedShark,
    so sehe ich das auch. Wie gestern schon geschrieben an Dick und Matmour sieht man direkt was ein Trainerwechsel bewirken kann.
    Warum das unter Foda ganz anders war, dafür sind wir alles zu weit weg um das genau Beurteilen zu können.


    Bis jetzt macht der Coach alles richtig, hoffen wir alle das es so weitergeht und das am Ende der Runde unser Ziel erreicht wird und wir wieder in die erste Buli aufsteigen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Foda bekommt das ja alles mit,wie der FCK jetzt spielt.Das sollte ihm nachträglich die Schamesröte ins Gesicht treiben

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Leider habe ich nur die zweite Halbzeit sehen können, aber das was ich dann gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Schnelles, temporeiches Spiel mit spielerischen Elementen (auch wenn noch nicht alles klappt). So stelle ich mir meinen FCK vor und nicht wie unter Foda Schlafwagenfussballkost. Einziger Kritikpunkt ist/war die mangelnde Chancenverwertung. Mit dem 3-0 sind die Bazis noch gut bedient, hätte eigentlich 6-0 oder gar 7-0 ausgehen können. Und ich würde mir wünschen dass in den kommenden Spielen Borysiuk statt Ring auf dem Platz steht. Aber sonst kann ich nur sagen: weiter so. So macht, mir zumindest, der FCK wieder Spass.

  • ich hoffe nur das spieler wie ariel ,zoller,heintz,orban und fortunis nun ruhig bleiben..klar will jeder spielen aber es gibt momentan nicht viel gründe die elf zu verändern und einige müssen sich hinten anstellen wenn nun auch bald ein alushi zurück kommt wird es härte fälle geben was positiv sein kann für die mannschaft aber auch unruhe bringen kann...ff hatte ja meistens"glück" das sich die mannschaft von selbst aufgestellt hat,da so viele verletzt waren..


    hoffe echt das die mannschaft in ruhe weiter arbeitet..ein zoller z. b. hat man stark angesehen das er nach seinem tor sauer war..spieler sollen auch entäuscht sein wenn sie nicht spielen aber man muß aufpassen das es nicht in frust um schlägt..


    bin mal gespannt wie unser trainer das meistern wird ob er viel durch tauschen wird...

  • fuzzy: Nicht um sonst hat unser Coach schon mehrfach davon gesprochen "Dass sich auch die Bank super verhalten hat".
    Und wenn man in die Gesichter von Kostas und Boris am So geschaut hat, dann vermittelt er das sehr gut..
    Es überhaupt schon zu vermitteln unterscheidet sich wahrscheinlich schon extrem zu seinem Vorgänger..


    Wenn jetzt aber noch Alushi zurückkommt dann werden wir zumindest in der zentrale wirklich krasse Härtefälle haben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy
    ich habe ja auch von zoller hauptsächlich gesprochen..


    und sicher hast du recht das der trainer das bis jetzt gut hinbekommt aber lass mal ein paar wochen verstreichen und es ändert sich nichts und es spielen immer die selben dann werden wir sehen wie lange es gut geht ... ariel und fortunis sind junge spieler die schon nationalmannschaft gespielt haben und die sicher andere ziele haben als bei uns auf der bank zu sitzen ..sicher könnte man ihnen sagen dann müßt ihr im training euch aufdrängen aber einfach wird es nicht wenn karl,king und gaus weiter so spielen..