Hertha BSC Berlin

  • bz berlin:
    http://www.bz-berlin.de/sport/…bauen-article1588030.html

    Zitat

    Schlechte Nachrichten für Hertha: Der Schuldenberg soll von 33 Mio. Euro auf 41 Mio. angewachsen sein.


    Zitat

    Laut Berliner Morgenpost wird Finanzboss Ingo Schiller auf der Mitgliederversammlung am Montag (19 Uhr, ICC) verkünden, dass die Schulden im abgelaufenen Geschäftsjahr von 34,7 Mio. Euro (Sommer 2011) auf 41 Mio. Euro (30. Juni 2012) gestiegen sind.


    Da hilft nur Punktabzug :whistling:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • für was gibts eigentlich diese lizensierungsverfahren


    manche vereine versinken wegen 2kk € schulden in der bedeutungslosigkeit
    andere dürfen wirtschaften,wie ihnen grad der sinn steht.

  • Vermutlich steht da jemand hintern dran der bürgt. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären


    Aber eigentlich eine Schweinerei, andere die Haushalten müssen, gehen baden. Herha pumpt sich in die Bundesliga!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Mich würde mal interessieren, wie das funktionieren mag? Wie hat es bspw. Dortmund vor knapp 10 Jahren geschafft, mit dem riesigen Schuldenberg nicht in der Kreisliga zu landen? Bei Schalke weiß man ja grob, dass die Schulden auf mehrere Unternehmen aufgeteilt sind. Ist das wirklich eine reine Frage der Betriebswirtschaft? Oder spielen hier auch Prestige Fragen eine Rolle?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In der Lizenzierung muss man doch nur nachweisen dass man die nächste Saison bestreiten kann. Ds wird die Hertha getan haben. Der Gong ertönt dann in der nächsten Lizenzierungsrunde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hier auch der Kicker Artikel:
    http://www.kicker.de/news/fuss…rt-hohen-verlust-ein.html


    Ich sehe da schon die "Gefahr" dass die finanzielle Schieflage sich auch auf die sportliche Leistung von Hertha auswirkt.


    Edit:
    das wird ja immer besser:
    http://www.morgenpost.de/sport…rd-immer-schwieriger.html
    Morgenpost sagt folgendes:

    Zitat

    Die ohnehin hohen Verbindlichkeiten von 34,7 Millionen Euro im Sommer 2011 sind zum Stichtag 30. Juni 2012 auf 42,02 Millionen Euro gestiegen. Rechnet man Rechnungsabgrenzungsposten, Rückstellungen und passive latente Steuern hinzu, belaufen sich die Schulden gar auf 65,7 Millionen Euro.


    Um die Bilanz zu entlasten hat der Fußball-Zweitligist 20 Millionen Euro für Markenrechte aktiviert. Diese Summe wurde in eine 100-prozentige Tochtergesellschaft, die Hertha BSC Rechte-GmbH, ausgegliedert.


    Dadurch kann der Fußball-Zweitligist in der Bilanz statt eines Minus von 7,3 Millionen Euro einen Gewinn von 12,7 Millionen Euro ausweisen. Die Markenrechte beziehen sich auf die kommerzielle Nutzung des Logos von Hertha BSC

    hab das aus TM..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Als Wirtschaftsingenieur fällt mir dazu nichts mehr ein! Würde ich annähernd so wirtschaften, dann hätte mir das Finanzamt mein Unternehmen schon längst geschlossen! Würde ich Kunden so beraten (mein Schwerpunkt liegt nicht auf Steuern und Abschreibungen, davon habe ich wenig Ahnung), dann stünde ich längst vor einer Wirtschaftsstrafkammer!

  • hertha eilt uns auch langsam davon....wenn braunschweig keinen einbruch mehr bekommt dann war´s das mit dem direkten aufstieg denn hertha bricht wohl nich mehr ein. die sind LEIDER viel zu stark auch wenn ich sie mir lieber 12-13 plätze weiter unten sehen würde :lachen:


    na ja derzeit würd ich mit unserer mannschaft nicht unbedingt relegationsspiele bestreiten wollen. erst recht nicht gegen hoffenheim oder wolfsburg die sind qualitativ einfach zu stark. füth und augsburg werden wohl direkt runter gehen.


    vllt. würden wir düsseldorf packen, wobei die zu hause eier zeigen würden bei uns bin ich da etwas unsicher :gruebel:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Jetzt mal eins nach dem andern. Die Hinrunde ist gerade mal vorbei. Letztes Jahr war Düsseldorf mit 41 Punkten Herbstmeister und für die wurds ja bekanntlich nochmal sau eng.


    Unabhängig davon sehe ich bei der Hertha tatsächlich einfach das Glück und die letzte Entschlossenheit, die bei uns momentan fehlt. Ist ja nicht so, dass wir gegen St. Pauli chancenlos waren, wir haben nur die Dinger nicht versenkt und dann ein sau blödes bekommen. Und gerade Braunschweig und Hertha machen diese Dinger eben momentan rein. Deswegen ziehen sie auch ein wenig davon. Ich hoffe wir können noch in Reichweite bleiben, damit wir nach der Winterpause alle Chancen haben.