Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher Sportclub (2:2)

• Also, weil eine Mannschaft kämpft und einen guten Torwart hat, der Gegner zu blöd ist ein Tor zu schiessen und man selber hinten drin steht, hat man einen Punkt verdient. Sehe ich nicht so. Das Ergebnis schlägt sich natürlich in der Tabelle nieder, bloss, was hat das mit verdient zu tun. Naja, ist ja auch egal.

Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so unverdient einen Punkt mitgenommen hat, wie die Karlsruher.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Für mich hat sich auch gestern mal wieder gezeigt, dass unser ZM nicht aufsteigstauglich ist. Weder von Kalr noch von Ring kommt derzeit etwas wirklich brauchbares nach vorne.. von Orban erwarte ich das schon gar nicht. Ich verstehe da auch Runjaic nicht. Wir haben so viele Spieler, die auf einer Doppelsechs den offensiveren Part spielen könnten. Ich traue selbst Boris nach vorne mehr zu, als Orban

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Warum das Mittelfeld nicht je nach Heim- oder Auswärtsspiel aufstellen?
    So eine riesengroße Veränderung würde dies doch nicht bedeuten!?
    Auswärts könnte man zunächst - je nach Gegner - etwas defensiver beginnen,
    daheim immer feste druff!!!

• Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so unverdient einen Punkt mitgenommen hat, wie die Karlsruher.

Ach naja ein bischen lag es auch an uns. Klar klingt jetzt nach rauspicken und ihr wisst wie ich zu Tobi stehe er hat uns schon genug Punkte gerettet aber ich denke den Bock beim ersten Gegentor brauch man sich nicht drüber streiten den Ball muss er nehmen. Das war ja lächerlich. Aber gut ein Spiel besteht nicht nur aus einem wir hatten ja auch genug Chancen und der KSC Keeper hatte echt nen Glanztag. War bischen Schlendrian drin und den Druck den man in den letzten 3 Minuten macht muss man eigtl. über das Spiel machen. War nicht der Fall und der KSC macht aus einer Chance 2 Tore. Naja was solls ich hatte meinen Spaß und die Welt geht nicht unter... muss die Mannschaft nächstes Spiel die Punkte reißen die uns jetzt fehlen.

• es ist etwas schade, dass man nazarovs talent damals nicht erkannte....er würde in seiner derzeitigen verfassung sicher einen besseren om abgeben, als ihn ring derzeit interpretiert...
    und bei dieser drückenden überlegenheit solche durchschnittlichen noten zu geben ist wirklich etwas befremdlich...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Die Noten, sowohl beim Kicker, als auch bei der RP, kann man sich getrost in die Haare schmieren. Wobei die Bild denen aber auch in nix nachsteht meistens (entweder alle superdupa 1er und der Gegner lauter 6en oder es wird gewürfelt).
    Wer darauf was gibt, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen.

Übrigens ist mir das bei den Kommentatoren auch schon oft aufgefallen, dass die sich überrascht geben, ob gewisser Systeme und Taktiken, die sie plötzlich zu sehen bekommen. Wo der interessierte Fussballzuschauer aber schon länger aus vorherigen Matches so kennt.
    Da ist insgesamt wenig "Fachkompetenz" dahinter, wenn ihr mich fragt. Zumal es auch kein Geheimnis ist, dass Kommentatoren ihre Hanseln neben sich sitzen haben, die ihnen ganze Sätze, Statistiken und Spielernamen vorkauen (Hallo M. Reif).

• Hatte ich irgendwie behauptet ein Problem zu haben??....Nein nicht doch!

Ich glaube nur schon wieder leicht aufkeimende Kritik am Trainer zu entdecken..wenn auch nur unterschwellig. Kann mich aber auch irren.

Das Bemengeln der Aufstellung oder nicht Aufstellung von Spielern ist ja durchaus auch als Kritik am Trainer aufzufassen. Es schreibt ja keiner der Trainer hat alles richtig gemacht mit seiner Aufstellung und seinen Wechseln sondern man denkt die Weisheit selbst mit Löffeln gefressen zu haben und sieht sich vermeintlich in der Lage die Situation vor dem Spiel besser beurteilen zu können.

Gerade das Thema Zoller ist hier beliebt, wobei wohl keiner vor dem Spiel Occean auf Grund seiner gezeigten Leistungen in den letzten Spielen draußen gelassen hätte.

Das sind wieder die Hätte, Würde, Wäre, könnte Varianten im Nachhinein die so unnötig in der Diskussion sind wie die Eier vom Papst

Fakt wäre: Occean war schlecht- Zoller war stark...also das nächste mal Zoller für Occean....aber doch nicht hätte man Zoller anstatt Occean in diesem Spiel , dann wäre und hätte und könnte..das ist Dünnpfiff

:bier:Kingloius

2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()